Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Softlockmotor bewegt sich nicht mehr 15 Jun 2019 12:40 #31

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Beitrag hier angehängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlockmotor bewegt sich nicht mehr 24 Jun 2019 07:50 #32

  • Pösslwolf
  • Pösslwolfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 7
Da unsere Zuziehhilfe nicht mehr funktionierte, habe ich Sie von der Werkstatt überprüfen lassen.
Der Motor ist defekt!
Geschätzte Kosten ca. 500,- €
Die Garantie ist seit 2 Monaten abgelaufen.
Der Händler stellt nun einen Kulanzantrag, bin mal gespannt, was daraus wird.
Roadstar 600L, Automatik, Heavy Fahrwerk, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlockmotor bewegt sich nicht mehr 02 Jul 2019 21:20 #33

  • ExplorerOne
  • ExplorerOnes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 19
Und seit Freitag bewegt sich mein Softlock auch nicht mehr (ausgefahrener Zustand) gleichzeitig hat die Frischwasserpumpe den Dienst eingestellt - am Strom und Magneten lag es nicht!
Motor defekt! Händler hat das Soft-Ding ausgebaut und die orignal Schließung eingebaut - Wasserpumpe hab ich selber getauscht (30 Minuten) .... zweiter Softlockausfall innerhalb von 18 Monaten
.
Roadstar 640 DK, Citroen 2.0 HDI 160, Klimaautomatik, 2x95 AH, 2x110W Wattstunde Solar, Victron MPPT, Victron Batt.computer, womo-tuning Designparts sowie Hecktür- und Schiebetürsicherung, Kenwood DDX 4017DAB Moniceiver mit Mobilline RFK CM30NDUC m. Nachtsicht, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlockmotor bewegt sich nicht mehr 02 Jul 2019 23:49 #34

  • Arkburk
  • Arkburks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
Meiner hat auch dieses Jahr den Geist endgültig aufgegeben. Die vielen Tips auch bei YouTube helfen nicht, wenn der Softlook defekt ist. Ich habe meinen ausgebaut und direkt an 12 Volt angeschlossen. Nur ein leises Klicken, aber kein mechanische Bewegung. Ich habe über die Herstellerfirma des Softlocks nur eine in Bearbeitung befindliche Internetseite gefunden. Ein Schelm wer sich dabei was Böses denkt. Jetzt rauscht die Tür eben mit dem bekannten Geräusch zu. Aus meiner Sicht besitzt der Hersteller des Softlocks nicht die nötigte professionelle industrielle Qualität.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlockmotor bewegt sich nicht mehr 03 Jul 2019 22:32 #35

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 827
Ich bin der Meinung, dass das Softlock-Getriebe nur ein wenig Pflege braucht. Wie das geht, habe ich hier beschrieben .
Da sprühe ich von Zeit zu Zeit etwas Fett rein und das Softlock läuft wie am ersten Tag.

Gruß Guido
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4
Folgende Benutzer bedankten sich: f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31, Evelyn_SR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlockmotor bewegt sich nicht mehr 18 Jul 2019 11:32 #36

  • Pösslwolf
  • Pösslwolfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 7
Heutiges Telefonat mit meinem freundlichen Händler vor Ort. Der Kulanzantrag ist von Pössl abgelehnt worden.
Zwei Monate nach Ablauf der Garantie kein Entgegenkommen ( prozentual oder eine Beteiligung bei den Einbaukosten ö.ä.) empfinde Ich als Frechheit.
Bei meinem Pössl habe ich mittlerweile
* eine neue Batterie
* ein neues Ladegerät
* eine neue Badarmatur
* eine neue Spültischarmatur
* neues Seil für die Fliegengittertür
eingebaut.
Mein nächstes Wohnmobil wird garantiert kein Pössl werden.

Ich werde versuchen, den Hersteller der Zuziehhilfe in Erfahrung zu bringen, um ihn direkt zu kontaktieren.
Falls jemand eine Adresse oder Tipp hat, bin ich dafür dankbar.
VG
Roadstar 600L, Automatik, Heavy Fahrwerk, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlockmotor bewegt sich nicht mehr 18 Jul 2019 11:45 #37

  • domstelzl
  • domstelzls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 23
INVETIC GmbH
Im Kammerbrühl 28
88212 Ravensburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus - Klimaautomatik, Rückfahrkamera, Aufstelldach, 3.Schlafplatz, Bordbatterie zusätzlich, CP Plus, Duo Control, Winterpaket, Softlock, Sanitärpaket, Markise, Navi, Fahrradträger, Raintec
Liefertermin 05/2019, geliefert am 24.06.2019
Folgende Benutzer bedankten sich: joggl, Pösslwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlockmotor bewegt sich nicht mehr 30 Jul 2019 21:48 #38

  • JKI
  • JKIs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 69
Habe Eure Beiträge mit Interesse gelesen. - Als ich meinen Pössl im Frühjahr bestellte, wollte ich auch unbedingt das Ding mit „Softlock“ kaufen. Ich fand es ein wenig seltsam, dass mein Händler mir sehr deutlich davon abgeraten hat, da er immer wieder negative Erfahrungen machen würde. Ausfall und Probleme beim Justieren waren Hinweise, die er gab. Also habe ich verzichtet. War vielleicht gar nicht so falsch, zumal ich jetzt, da das Ding vor der Tür steht, dass Gefühl habe. Die Seitentür schließt auch so leichtgängig.

Grüße,

JKI🤓

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JKI.

Softlockmotor bewegt sich nicht mehr 31 Jul 2019 01:41 #39

  • Quattromann
  • Quattromanns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Der Softlock wird bei mir definitiv dabei sein, eventunel wirds auch die vollelektrische Schiebetür.
Ich werde in Düsseldorf meinen Kasten bestellen und lass mich nicht verrückt machen durch diverse Stimmungsmache.

Ich habe Softclose und elektrischen Kofferraumdeckel an meinem PKW und möchte die Funktionen an den Türen nicht mehr missen.
Den Softlock habe ich auf der Messe in Stuttgart in Funktion angeschaut und der Softlock hat mich voll überzeugt.

Ein Händler hat mit das System vorgestellt, die Justage der Tür ist über eine App auch nachträglich drahtlos problemlos möglich,es muss nicht
mal die Schublade ausgebaut werden! Das sollte doch jeder Händler hinkriegen...

Desweiteren habe ich erfahren, dass sehr häufig Frostschäden an der Spültischarmatur verantwortlich sind für Folgeschäden am Softlock wegen dem Wasser,
welches in die Steuerung eindringen kann und nach gegebener Zeit diese dann ausknipst....

Dieser Bedienfehler sollte vermeiden werden. Also werde ich die Wasserleitungen winterfest machen,
allein schon wegen der Spültischarmatur, ggf. werde ich den Softlock zusätzlich vor Wasser schützen


Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Quattromann.

Softlockmotor bewegt sich nicht mehr 31 Jul 2019 22:30 #40

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 827
Ich habs hier irgendwo schon mindestens einmal geschrieben: auf die Knie und vom Innenraum aus im Schrank das Softlock-Getriebe finden und anschließend gepflegt fetten. Da quietscht und hängt dann auch nix mehr mehr und das Ding funktioniert. Bei mir sah es fast so aus, als sei das Getriebe trocken zusammengebaut worden und quietschte schon nach kurzer Zeit. Ein wenig (Motorrad-)Kettenfett und alles war gut.
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: