Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

An alle, die sich die letzten Tage über t-online.de neu im Pösslforum angemeldet haben und keine Bestätigungsmail bekommen haben: Schreibt mir kurz unter: admin@poesslforum.de und ich schalte euch manuell frei. Zur Info: Seit einigen Tagen wurden Emails, welche vom Pösslforum an t-online.de Kunden gingen nicht versandt. Das kam daher, da der Mailserver vom Pösslforum auf der sogenannten "Blacklist" bei t-online stand. Mein Provider hat mitlerweile das Problem zusammen mit der Telekom behoben. Das betraf auch alle ausgehenden Emails, wie z.B. Themen-Abos.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrzeuggewicht - Sammlung

Fahrzeuggewicht - Sammelthread 13 Aug 2018 15:07 #311

• Weltenbummler640
  • Weltenbummler640s Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 6
Hallo,

gewogenes Gewicht unsere Pössl Summit 640: 3140 kg (90l Diesel, 2 Erwachsene, kompl. Küchenausstattung, aber ohne Wasser/Gas). Das Fahrzeug ist mit All In Paket, elektr. Trittstufe, Klimaanlage, Markise und Anhängerkupplung ausgestattet. Mit Gas und 2 Campingstühlen / -tisch kommen wir auf 3200 kg. Mit 300 kg Zulademöglichkeit für Wasser, 2 Fahrräder auf AHK Fahrradträger, Lebensmittel und sonstiges Gepäck kommen wir gerade hin. Wenn wir auch noch das Vorzelt mitnehmen, liegen wir bei 3490 kg. Bei 3500 kg zul. Gesamtgewicht müssen wir schon genau kalkulieren.
Um nicht zu überladen, sollte man das Fahrzeug in jedem Fall einmal wiegen lassen.

Gruß Weltenbummler640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeuggewicht - Sammelthread 14 Aug 2018 09:20 #312

• Medard
  • Medards Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 5
Hallo,
war gerade auf der Waage:
Summit 640 Profi Edition, All In Paket, Heavy Fahrwerk, Markise, 100 W Solar, AHK, 2 Gasflaschen a 11 kg, Tank 60 l, Frischwasser 60%, 2 Klappräder, 2 x Stühle und Tisch, zusätzlicher Kocher mit Campimggasflasche, 2 Auffahrkeile, 25 m Kabel, sonstiges Zubehör (Wagenheber, Werkzeug etc.)
Normaler Kleidung für 4 – 6 Tage, Topper und Bettwäsche, Kühlschrank voll, Kleinkruscht was man so alles meint mitzunehmen zu müssen.
Gewogen ohne Personen: 3160 kg
Es ist noch ausreichend Luft, da passen auch die Motorradklamotten noch mit in den Kasten.
Pössl Summit 640 seit August 2018

Fahrzeuggewicht - Sammelthread 14 Aug 2018 18:39 #313

• Sir_Lambo
  • Sir_Lambos Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 6
Hallo,

komme auch gerade von der Waage und unser Summit 640 (All In Paket, Heavy Fahrwerk, 2. Batterie, Alu, AHK, 1 Alu Gasflasche a 11 kg, Tank voll, Frischwasser 20%, Grauwasser leer, AddBlue voll, 25 m Kabel legal, Küchen Basisausstattung,) wiegt ohne Fahrer/Besatzung 2940 KG.

Wenn das fehlende Zubehör und die Grundausstattung komplett ist: Markise, Omnistep, Softlock, 200W Solar und der notwendige Kleinkram (Keile, Werkzeug,...) werde ich nochmal wiegen.

Denke zu Zweit wird es dann noch reichen aber mit drei Personen werden wir nicht "alles" mitnehmen können oder dann den Hänger hinter hängen.

Gruss
Pössl Summit 640
Citroen 120KW - Eisengrau - Erstzulassung 8.8.18

Fahrzeuggewicht - Sammelthread 14 Aug 2018 18:51 #314

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 3493
Herzlichen Glückwunsch!
Dein Fahrzeug ist leichter als das serienmäßige fahrbereite Fahrzeug ohne Zusatzasstattung.
Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePO4
Folgende Benutzer bedankten sich: PetSi

Fahrzeuggewicht - Sammelthread 14 Aug 2018 20:14 #315

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Senior Pössl
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Dank erhalten: 134
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.
Ja, diese Träumer werden nie aussterben.....und was wiegt dein anderes Bein????

Noch ne Zusatzfrage:. wo gibt's die Brillen, bzw....noch besser! Wo stehen diese Waagen
Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF auf d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)........ und TechPower. ...seit März Renault ZOE

Letzte Änderung: von PetSi.

Fahrzeuggewicht - Sammelthread 14 Aug 2018 20:15 #316

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 791

Chilli schrieb: Herzlichen Glückwunsch!
Dein Fahrzeug ist leichter als das serienmäßige fahrbereite Fahrzeug ohne Zusatzasstattung.

Das passt schon grob.
Wenn er z.B. auf einer LKW Waage bis 40t war und diese eine Abweichung von 1 bis 2 % hat ;)
Gruß
2WIN+ +Aufstelldach +CP+ +Agutisitzbank + ZLF hinten + GS M11 vorne + 235/75 R15

Fahrzeuggewicht - Sammelthread 14 Aug 2018 20:23 #317

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2139
es fehlt ja das Fahrergewicht beim Lambo
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Fahrzeuggewicht - Sammelthread 14 Aug 2018 23:41 #318

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 415
Soweit mir bekannt hat eine geeichte Waage eine Auflösung von 1/2000 vom Maxgewicht, auf welche sie geeicht ist.
Bei der 60t Waage bei uns am Raiffeisenmarkt also +- 30 kg, leider weit entfernt von 1 oder 2 %.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Fahrzeuggewicht - Sammelthread 15 Aug 2018 07:52 #319

• Meck
  • Mecks Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 156
Habe gestern auch extra noch einmal bei der Wiegestelle, bei der ich meinen 2win vario gewogen hatte, nachgefragt, da ich auf eine ähnlich hohe Abweichung gehofft hatte.

Ergebnis: +/- 10kg, da auf dieser Waage auch PKW gewogen werden und daraufhin die Rechnung erstellt wird (ist ein Entsorgungsbetrieb). Da dürfen die Abweichungen nicht höher sein. Also passt mein angegebenes Gewicht (leider) ziemlich exakt.
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Fahrzeuggewicht - Sammelthread 15 Aug 2018 08:20 #320

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 156
Ich glaube, die Aussage, die auch ich bei der DEKRA bekommen habe, dass deren Waagen nicht geeicht sind, kann man nach den obigen Erfahrungen so einordnen, dass die Wägung nichts wert ist - ok, sie kostet ja auch nichts ;)

Bei mir wurden dort VA 740/930 HA 690/900 gemessen, vollgetankt, Wasser 100%, AHK+Fahrradträger, 1 Fahrer 70kg; Null Gepäck; Macht 3.260kg. Wenn ich da die oben genannten Differenzen berücksichtige, muss ich dringend zu einer geeichten Waage. Alles andere ist Kaffeesatzleserei
Summit 640 Ducato 148PS Eisengrau metallic 5/2018 , all in, Tempomat, Softlock, AHK, RFK, Solar 100wP u.v.m.

Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden