Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA: Fahrzeuggewicht - Sammelthread

Fahrzeuggewicht - Sammelthread 18 Mai 2020 21:22 #531

• chrystal
  • chrystals Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 26

Vario499 schrieb: Es geht auch um Geschwindigkeitsbegrenzung und das ist auch gut so

Stimmt, um die geht es auch, womit wir ja wieder beim Geld wären.
Bei uns blitzt es auch für alle Transporter gleich, egal ob 3,5 oder 3,85 Tonnen. Und wer sich mit seiner 3,5t Fuhre jenseits der Schall(schmerz)grenze von 120kmh bewegt, wird sich vermutlich von kaum zu exekutierenden Tempolimits auch nicht bremsen lassen.:whistle:
Pössl Summit 640 auf 140PS Heavy Citroen, Omnistor 6300, Dynavin N7-DCX Pro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeuggewicht - Sammelthread 19 Mai 2020 12:46 #532

• Rentner
  • Rentners Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 90
So, jetzt bin ich beruhigter, denn ich war mal auf der Waage. Also um das Auto zu wiegen.
Citroen, Celebration 600 - 2019, 163 PS. Leergewicht lt. Fzg.-schein 2.813 kg. Zul. Gesamtgewicht 3,5 t,
zulässige Achslast vorn: 1850 kg, hinten: 2000 kg.
Gewogen wurden 3040 kg., Achslast vorn 1580 kg, hinten 1460 kg.
An Bord: Markise, 18 Zoll Räder, Anhängerkupplung. Das übliche Zubehör wie: Kabeltrommel, Wasserschlauch, Werkzeug, Fernseher, Radio, Bedienungsanleitungen, insgesamt 3 AGM 95. (ich weiss nicht ob die alle im Leergewicht enthalten sind) Sonstige Kleinteile die ich immer bei habe. Diesel- und Wassertank randvoll, Abwassertank leer. Toilette leer. 2 x 11kg Alugas mit momentan 14 kg. Inhalt. Solar habe ich nicht, Sat-Schüssel und Fahrradträger auch nicht. Ich selbst wurde nicht mitgewogen. (Das wär knapp geworden) Eine Wespe war noch im Auto, ich weiss aber nicht ob die während dem Wiegen gerade sass oder geflogen ist. 460 kg. Luft für Reisegepäck und Bordpersonal.

Wolfgang
Standort Raum DO. Nach vielen Jahren Camping mit WoWa jetzt seit 9/2019 Clever Celebration 600/2019, Golden-White, Pakete 1 und 2 (Softlock, zweite Aufbaubatterie und diverse Kleinigkeiten). Markise, Multimedia mit Rückfahrkamera, ORC 18-Zöller mit Allwettergummi, AHK, Inet-Box, Level-Control.

Fahrzeuggewicht - Sammelthread 19 Mai 2020 13:58 #533

• jaja
  • jajas Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 292
Finde ich nicht schlecht, zumal mit diesem Zubehör!
VG Jürgen
seit 03/2020: Clever Celebration auf Citroen mit 140 PS, 3,5to light,
plus: Lamellentür Bad, Truma D6E, Vitrifigo Twin Tower, Steckdosensatz innen/außen, MicroHeki im Bad

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner