Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrzeuggewicht - Sammelthread 16 Jun 2021 12:07 #751

• TaunusRider
  • TaunusRiders Avatar
  • Senior Boarder
  • Heute schon gepösslt?
  • Dank erhalten: 125
Moin,

unser 2 WIN VARIO wie in der Fußnote beschrieben, mit 2 Personen, Hund, 160 kg Roller auf der Fiedler-Bühne, 80 Liter Fahrwasser und für 2 Wochen Urlaub komplett und gut bestückt kommt auf 3.850 kg.
Viele Grüße aus dem Taunus
Holger

"Freddy": 2WIN VARIO 02/20, Ducato Maxi auf 4,0 t aufgelastet (Stäbler), 160 PS, Automatik, AHK, Markise, 80cm Fiedler-Bühne ausziehbar, Softlock, Winterpaket, Conti VanContact 4S auf 16“ MSW Alus, Dynavin N7-DCX PRO plus 360° Kameras, Thitronik Alarm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeuggewicht - Sammelthread 17 Jun 2021 09:43 #752

• dima1968
  • dima1968s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Hmmm habe heute unsern Kasten Pössl 600 mal gewogen.
Was soll ich sagen bin zu schwer Hahahahahaha.
Komplett mit 200W solar ,Wechselrichte ,Zwei Aufbaubatterien,Markiese , Busbiker mit zwei E- Bikes,
Trittstufe, Sat Anlage, Voller Tank, Kein Wasser Aber Getränke und Essen für 14 Tage, Hundeanhänger,
Klamotten, Hundefutter und Dann noch meine Frau ,Ich und noch der Hund.
Wären dann 130kg zu schwer. wollen zur Schweiz. Brauchen also etwas Glück Rückweg passt da essen und Getränke
weg sind und der Tank nicht mehr als halb voll sein sollte.

In diesem Sinne euch allen einen schönen Urlaub!

Fahrzeuggewicht - Sammelthread 17 Jun 2021 11:45 #753

• Silverio
  • Silverios Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 563
1. Hund daheim lassen
2. Frau daheim lassen
3. Mit dem gesparten Gewicht und Geld, jeden Tag essen gehen und dadurch Essen und Getränke für 14 Tage daheim lassen

Mal im Ernst: Jeder kann ja machen, was er will und ist dann natürlich auch dafür selbst verantwortlich...
Aber Essen und Getränke für 14 Tage? Ist die Schweiz ein Entwicklungsland, in dem es keine Lebensmittel zu kaufen gibt?
Ja, es ist um einiges teurer dort. Für die fällige "Busse" (auf hochdeutsch: Bußgeld), kannst du aber selbst in der Schweiz lang einkaufen gehen. Ganz zu schweigen davon, dass es ja nicht mit der "Busse" getan ist, sondern du solang deine günstigen Lebensmittel und Getränke, sowie zur Not auch Frau und Hund ausladen (und zur Not kostenpflichtig entsorgen lassen) musst, bis das zulässige Gesamtgewicht passt.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: PetSi, Unentschieden, jaja, Matrix, winnido

Letzte Änderung: von Silverio.

Fahrzeuggewicht - Sammelthread 17 Jun 2021 13:08 #754

• flat
  • flats Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 278
Hundeanhänger mitgewogen???
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., KS Twintower, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt

Fahrzeuggewicht - Sammelthread 17 Jun 2021 14:34 #755

• silent26
  • silent26s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 26
Hallo zusammen

Hab mal unseren Summit 540 über die Waage gejagt.
Mit vollen Dieseltank, kein Wasser, einer vollen 11kg Alugasflasche, AD, abnehmbarer AHK ohne Kugelkopf, Markise , 2ter Batterie, Kleinkram und mir. ...:P 2880 KG

Hoffe mal das 620 KG für Familie, Klamotten, Wasser (20L), Strom und Wasserversorgung, Keile, Geschirr und Essen reichen und vielleicht noch für den guten Atera DL3 mit drei Rädern........
Naja.. hab ja noch ein paar Tage Zeit... Bis zum Normfaher wird wird aber eng :cheer:

Fahrzeuggewicht - Sammelthread 17 Jun 2021 16:01 #756

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 897
130kg sind kein Pappenstiel- unabhängig davon, in welchem Land. Aber Schweiz setzt nochmal einen Zacken drauf: Verbot der Weiterfahrt kann den Urlaub schnell kompliziert machen. Abgesehen von der erheblichen Busse.
Die Lebensmittelpreise sind natürlich etwas höher, was aber auch kein Wunder ist bei einem Durchschnittseinkommen, dass knapp das Dreifache des deutschen ist. In der Schweiz würde ich dann eher darauf achten, mit einem knackenvollen Tank einzureisen. Nachtanken mussten wir in zwei Wochen eh, aber bei 1,70CHF je Liter waren wir froh über jeden Tropfen, den wir nicht tanken mussten. Entsprechend wenig hatten wir an Lebensmitteln und „Spielzeug“ dabei.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Fahrzeuggewicht - Sammelthread 17 Jun 2021 16:44 #757

• ichessblumen
  • ichessblumens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 41
3,28 t sagt die Waage. Vollgetankt, 50 l Wasser, eine volle 11kg Alugasbuddel, Markise, Zelt , Bollerwagen, Klamaotten, Spielzeug, Kinderfahrräder, bissel Vorräte, Kühlachrank halbvoll. Da.it liegen wirbei voller Besatzung dann bei 3,475 t.
Volltreffer würd ich sagen. Der 545 hat dank Auflastung auf 3,5 t ordentlich Zuladungsmöglichkeiten.

Fahrzeuggewicht - Sammelthread 18 Jun 2021 07:29 #758

• dima1968
  • dima1968s Avatar
  • Junior Boarder
Hundefahrradanhänger

Fahrzeuggewicht - Sammelthread 18 Jun 2021 07:34 #759

• dima1968
  • dima1968s Avatar
  • Junior Boarder
Du magst ja recht haben mit dem Essen, wir gehen aber nicht gerne Essen kochen halt lieber selbst.
So ist halt jeder anders gestrickt und ob es reicht für 14 Tage? Das glaube Ich auch nicht ,wollte damit nur sagen
das wir einiges an essen mithaben. Möchten halt auch nicht jeden tag zum einkaufen gehen. Das die Schweiz halt teurer ist
wissen wir auch daran liegt es nicht.
Meine Frau zuhause lassen Hmmmm hab Ich überlegt und versucht Du kannst dir nicht vorstellen wie die sich gewährt hat.:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Fahrzeuggewicht - Sammelthread 18 Jun 2021 07:41 #760

• dima1968
  • dima1968s Avatar
  • Junior Boarder
Stimmt 130 kg sind nicht gerade wenig, haben jetzt auch noch 40kg abgespeckt mit Sachen die wir eigentlich nicht brauchen,
was aber immer drin war. Kugelkopf der AHK, eine Alugasflasche 11kg, zuviel Stromkabel usw.
Wenn wir dann noch mit halbvollem Tank und ohne Frischwasser einreisen sollte es fast passen.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.