Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Bettverlängerung/Seitenwand 21 Feb 2019 22:52 #1

  • Knabi
  • Knabis Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Liebe Pössl-Freunde,

Ich bin neu hier und möchte nutürlich direkt eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Meine Frau meine Tochter (2J) und ich sind unheimlich gern zusammen unterwegs. Bis vor 2 Jahren hatten wir noch einen VW Bus der allerdings mit dem Nachwuchs etwas zu klein wurde. Nun sind wir wieder auf der Suche nach einem passenden Camper.
der Pössl an sich ist ja wirklich eine feine Sache. Tja wenn da nicht das quer eingebaute Bett im Heck wäre...das Bett ist in den meisten Fällen gerademal 185cm lang, was mir mit meinen 193cm so garnicht in den Kram passt.
Ich habe vor ein paar Monaten mal einen Ducato gesehen, der auf Betthöhe ein Loch in die Aussenwand geschnitten hatte und da einen "Anbau" dran hatte. Quasie als Bettverlängerung. Von aussen sah das etwas komisch aus, halt wie eine Art "Klimaanlagenrucksack" in Wagenfarbe.

Meine eigentliche Frage an euch ist: gibt es dafür eine genaue Bezeichnung? Wie nennt man sowas? Oder war da vllt einfach jemand findig und hat selbst gebaut... Ich bin über jede Antwort dankbar. Hab schon alles versucht, aber ich werd einfach nicht fündig im Netz.
Und ohne die Option auf eine Verlängerung wird es wohl kein Pössl werden, weil ich einfach zu groß bin...

Lg Knabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettverlängerung/Seitenwand 22 Feb 2019 08:40 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Hallo neues Mitglied,
willkommen im Forum.
Du meinst wohl sowas:
functional-design.de/longsleeper.html
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Knabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettverlängerung/Seitenwand 22 Feb 2019 08:50 #3

  • Raffi545
  • Raffi545s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 56
Hallo Knabi,
Schau dir mal den Vario 545 an... Da pass ich mit meinen 2.02m problemlos ins Bett. Auch im "Wohnzimmer" gibt es tagsüber ein gutes Raumgefühl da er so hoch ist.

Gruss,
Raffi
Vario545 BJ 2017 mit wenig drin, aber viel dabei.
Folgende Benutzer bedankten sich: Knabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettverlängerung/Seitenwand 22 Feb 2019 09:03 #4

  • Knabi
  • Knabis Avatar Autor
  • Besucher
Moin moin,

Vielen Dank Juh... Das ist genau was ich suche, gibt es die denn für alle möglichen Modelle? Muss ich mal telefonieren. Auf jedenfall weiß ich jetzt erstmal das es sich um einen "longsleeper" handelt :-)

@Raffi, und das Bett ist im 545 hinten quer?
das wär ja nicht verkehrt... Gibt es den auch eine nummer flacher? Ich muss nicht darin stehen, das Leben spielt sich draussen ab. Aber gut schlafen ist halt extrem wichtig.

Gruß Knabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettverlängerung/Seitenwand 22 Feb 2019 09:19 #5

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Hallo Knabi,
nein, das große Bett im 545 ist ein Längs-Hochbett. Aufgrund der Fahrzeugbreite ist im Kastenwagen ohne solche Verbreiterungen eben nicht mehr möglich. Und der Ducato ist schon der breiteste Kasten, Sprinter / Crafter etc. sind alle schmäler. Du solltest mal zu einem großen Händler fahren oder auf eine Messe warten, um diverse Fahrzeuge, auch Teilintegrierte, zu vergleichen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Knabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettverlängerung/Seitenwand 22 Feb 2019 09:37 #6

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 946
Knabi, ich bin auch 193 cm lang und habe mich deshalb für den Clever Roomer entschieden... ist knapp, aber geht! Dort kann bei Weglassen der Schübe auf 204 cm verlängert werden und incl. Mitteileil eine sehr große Schlaffläche!
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung
Folgende Benutzer bedankten sich: Knabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettverlängerung/Seitenwand 22 Feb 2019 10:18 #7

  • Knabi
  • Knabis Avatar Autor
  • Besucher
mjohny1,
Der sieht nicht vekehrt aus, aber das liegt weit über dem was wir finanziell anlegen können. Den Clever Roomer scheint es ja in der Form noch nicht allzu lange zu geben.

Wir schauen eher in den Baujahren 2000-2010 aber nicht über 16K€ das ist unsere Grenze. Ich weiß da gibt es kaum was. :-/

Wir warten halt auf was was uns zusagt. Wir bauchen auch keinen haufenweise Luxus,abgesehen von Klima und Standheizung, sowie 4 Sitze (2 vorn,2 hinten) und dem 200x140cm Bett sind alle anderen Dinge Luxus für uns, wir wollen reisen... :-D und das mit einem möglichst kompakten Fahrzeug.

Aber die Suche gestaltet sich wirklich nicht so einfach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettverlängerung/Seitenwand 22 Feb 2019 10:43 #8

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
oh die 16K sind sportlich ... da mußt Du schon verdammtes Glück haben oder noch viel Arbeit reinstecken müssen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettverlängerung/Seitenwand 22 Feb 2019 10:56 #9

  • Knabi
  • Knabis Avatar Autor
  • Besucher
Im Moment beschäftigt mich das Thema so sehr weil ich gerade einen wirklich interessanten Camper im Blick habe... wenn, ja wenn das Bett nicht wäre...

siehe suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...72-6257-890222a0f45c

Sorry, ich bekomme den Link nicht als Hyperlink integriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettverlängerung/Seitenwand 22 Feb 2019 13:50 #10

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160
Hallo Knabi,
bei dem was Du suchst, könnte auch ein Ford Nugget ( siehe befreundetes Forum ) interessant sein.
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget
Folgende Benutzer bedankten sich: Knabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: