Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 21 Aug 2019 18:22 #61

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 2110
Hallo

Klugscheißermodus an: Die Abkürzung für Kilometer ist km (beides klein geschrieben) es gibt auch Km und KM (siehe Link)
Kundenmecker ist nicht aufgeführt.
de.wikipedia.org/wiki/KM

Klugscheißermodus aus :-) ;-)

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 22 Aug 2019 07:45 #62

  • Horus650
  • Horus650s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 336
Hallo,

ich möchte auch auf die eigentliche Fragestellung zurück kommen und die Summe positiver Erfahrungen hier weiter erhöhen.
Bis jetzt können wir nichts Negartives über unseren Händler berichten.
Angefangen von der Übergabe, nachträgliche Fahrwerksoptimierungen, kostenloses Wiegen des Fahrzeuges und Zusendung von Ersatzteilen (Schloss der Küchenschublade),
klappte alles zu unserer vollsten Zufriedenheit und ich denke auch für beide Seiten vollkommen entspannt.
Also eine absolute Händlerempfehlung für Unterfranken.
Gruß Falk
Pössl Summit 600plus 2018 Lago azurro metallic, Heavy, 2.Bordbatterie, 220W Solar, Camper Plus Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 22 Aug 2019 13:02 #63

  • uri
  • uris Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2Win 2017
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 26
Zufriedenheit schaut anders aus, ich würde nie wieder bei dem Händler ' meines Vertrauens ' kaufen.
Nördlich von Straubing sieht mich jedenfalls keiner mehr. Auf zugesagte Garantiearbeiten werden nach 5 Monaten Rechnungen verschickt.
Neuwagen Garantie nach 15 Monaten abgelaufen, 6 Monate nur Ärger mit Citroen, da der Händler das Fahrzeug nicht in die Garantie bekommt.
Nee, Verkaufen kann jeder aber alles weitere kannste vergessen, sowohl Pössl wie Citroen, einmal und nie wieder.
Bin gespannt wann dieser Beitrag gelöscht wird, Kritik zu Pössl sieht man hier ja nicht gerne.

Grüsse
uri
Folgende Benutzer bedankten sich: Fran.k, Roadcamper BEAGLE, daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 22 Aug 2019 13:19 #64

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183

Bin gespannt wann dieser Beitrag gelöscht wird, Kritik zu Pössl sieht man hier ja nicht gerne.


Das ist Quatsch, siehe REGELN
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 22 Aug 2019 14:08 #65

  • A4L
  • A4Ls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 31
Ich war im August 2018 "nur zum gucken" bei einem großen Händler im Münsterland. Weggefahren bin ich mit einer Bestellung eines 2Win+. Beratung vor Ort war Okay. Obwohl ich einen Termin hatte, hatte ich das Gefühl das die Zeit knapp war. Wie bei jedem kam es dann nach der Bestellung zu Fragen, Änderungswünschen etc. Hier war ich offen und ehrlich gesagt enttäuscht: Mails wurden Wochen später einsilbig beantwortet und Rückrufe erfolgten nicht. Liefertermin wurde auch nicht eingehalten, aber damit hatte ich nach dem ganzen lesen hier im Forum nicht gerechnet. Auslieferung war gut und kleine Mängel wurden vor Ort sehr kulant geregelt.

Das Hauptproblem ist, die Branche boomt zu stark. Die Händler schaffen es wahrscheinlich gar nicht hier logistisch und personell Schritt zu halten. Die Frage ist, wollen sie das überhaupt? Es war bis dato mein erster Womo-Kauf und im Nachgang wäre mir einiges an Ärger und Enttäuschung erspart geblieben, wenn ich meine Erwartungshaltung etwas runter geschraubt hätte. Diese Erwartungshaltung hatte ich durch meine bisherigen Erfahrungen als Autokäufer gesammelt.

Hier stehen einige Händler sicherlich vor einer Herausforderung und bis diese gemeistert sind, bleibt Neukunden nur das üben in Geduld oder intensive Recherche nach Händlern die einen Teil des Weges schon gegangen sind.

PS: Es kam die Anmerkung auf, dass es sinnvoll wäre positiv wie negativ Ross und Reiter nennen zu dürfen. Dies würde ich zu 100% unterstützen.
Pössl 2win Plus 2019 Elegance | Citroën Jumper 163 Ps | Thule XTVan | RFK CAM35 Doppellinse | Kenwood DDX4018DAB | Thule Markise 6200 | Duo Control CS | AHK von Brink | Raintec | 2 x 95 Ah | ORC TYP 22 18"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 22 Aug 2019 14:30 #66

  • Chef
  • Chefs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 12
Haben wie gesagt am 09.10.2018 beim Händler in Norderstedt bestellt uns am 17.02.2019 war er da :silly: es wurden dann noch paar Teile angebaut.
Es war der 2 Kastenwagen den wir da gekauft haben und ich kann nur gutes über den Händler sagen, klar man muss ein paar Tage auf einen Termin
warten aber wo muss man das nicht. Die Übergabe hat 3 Stunden gedauert. Wenn ich ein Anliegen hatte bin ich hingefahren und es war immer einer da zum Reden :cheer:

Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chef.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 22 Aug 2019 18:00 #67

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 476
  • Dank erhalten: 655
Ich breche eine Lanze für den Pössl/Clever Händler Glück im Freistaat bei Sulzemoos westlich von München.
Obwohl man dort mit Sicherheit gut zu tun hat, ist beginnend beim Verkauf, Bestellung von Sonderausstattungen, Übergabe des Fahrzeugs und notwendigen Serviceaufenthalten wegen Aufbaucheck, Waschtischtausch und einiger Nachrüstungen inkl. Ausführungsqualität alles immer zu unserer Zufriedenheit verlaufen.
Dabei wurde immer sehr zuvorkommend mit uns umgegangen.
Gleiches gilt für die Citroen Niederlassung in München am Frankfurter Ring.
Nach bald 3 Jahren und rund 27.000km würden wir uns jederzeit wieder für Citroen, Pössl und Glück entscheiden.
Alles wird gut!
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: A4L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von isargeissbock.

Zufriedenheit mit after-sales des Händlers 23 Aug 2019 12:30 #68

  • Roadrunner. A. M
  • Roadrunner. A. Ms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Dem kann ich mich nur anschließen! Bis jetzt (auch bei uns 3 Jahre haben wir unseren Roadcamp R nun schon) war alles immer zu Unserer er vollsten Zufriedenheit, bei der Fa. Glück in Sulzemoos...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: