Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Alle Möbelausschnitte unversiegelt 24 Apr 2019 15:40 #11

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
bei mir war es die Kante am Tisch. Bei etwas unvorsichtigem Abwischen könnte das auch feucht werden, natürlich auch bei Verschütten von Flüssigkeit.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alle Möbelausschnitte unversiegelt 24 Apr 2019 19:12 #12

  • Bubi
  • Bubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 31
Das kann ich so nicht bestätigen. Die Ausschnitte an den Oberschranken sind roh, das ist für mich aber auch i.O.
Alle anderen Kanten, auch am Tisch sind geschlossen. (Umleimer)
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alle Möbelausschnitte unversiegelt 24 Apr 2019 19:45 #13

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo Carla,

das ist teilweise bei allen Modellen wohl so und bei einem Selbstausbau i.d.R. auch. Mach dir keinen Kopf, sollte wirklich mal was sein, gibt es ein sehr gutes Mittel gegen Schimmel.
Schimmelentferner von HG, der mit "viel Chloranteil", gibt auch einen mit weniger...
So sieht es aus und schlimmer, wenn unbemerkt eine Flasche mit Scheibenenteiser ausläuft, teiweise waren die Stellen schwarz und sind wieder weiß geworden....



Und so nachbehandelt mit dem Schimmelentferner und in der Sonne gebleicht...



Also am Tisch kann da nichts passieren, der liegt doch frei und ist gut umlüfttet. Meine Sitzbank war auch ohne Umleimer, ich habe sie leicht mit einer Kirschholzlasur nachbehandelt, ebenso z.B. die Klappe in der Garage für die Kassette. Die Bodeneinlässe sind ja auch unbehandelt und ich hab da zwar jetzt Teppich drin, bin da aber vorher auch nebelfeucht mit dem Feudel durch.
Mach doch mal Fotos von den Stellen die du meinst...

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Alle Möbelausschnitte unversiegelt 25 Apr 2019 14:41 #14

  • GB260
  • GB260s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 112
Och, dann legste ne ordentliche Silikonwurst daneben, dann isses dicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alle Möbelausschnitte unversiegelt 25 Apr 2019 14:52 #15

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Moin Moin,
ich würde diese stellen mit einem Lack versiegeln.

Gruß
Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alle Möbelausschnitte unversiegelt 26 Jun 2019 21:56 #16

  • klaus2
  • klaus2s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 86
die Fachleute für Einbauküchen versiegeln die Arbeitsplatte mit "Weissleim". Sie sagen dass sich Silikon NICHT bewährt hat weil es nicht dichtet / nicht haftet / nicht eindringt.
Das ist auch meine Erfahrung mit Silikon bei einer zusammengeschraubten / geteilten Küchenarbeitsplatte
Alternativ würde ich stark verdünnten Lack nehmen, oder OWATROL.
lb Gruss
FIAT PÖSSL RoCr 636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: