Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Aufkleber und dekorstreifen 23 Apr 2019 15:49 #1

  • Rudi Kapi
  • Rudi Kapis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
Wir haben einen 2win von 2013 gekauft und die Aufkleber/Dekostreifen sind ziemlich unansehnlich und abgeranzt. Jetzt stelle ich mir folgende Fragen:
Kann man nach 5 Jahren die alten noch rückstandslos entfernen? Woher kann ich neue Aufkleber beziehen? Würdet ihr die neuen selbst aufbringen oder lieber zum Folierer gehen?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
2win, BJ2013, 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufkleber und dekorstreifen 23 Apr 2019 16:21 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13484
  • Dank erhalten: 10672
Hallo und willkommen im Forum.
Schau mal in die Suche, da sind schon etliche Beiträge zum Thema.
Wir haben hier übrigens auch eine Rubrik
poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-sich-vor
Es wird gerne gesehen, wenn man sich da vorstellt.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufkleber und dekorstreifen 24 Apr 2019 02:19 #3

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Rückstandslos entfernen sollte klappen (hübsch warm machen). Aber beim dunklen Lack wird sich nach 5 Jahren sicher etwas "erkennen lassen".
Wenn es als Dekor wieder das Original werden soll, würde ich es selbst versuchen.
Interessanter finde ich ein individuelles, exklusives Dekor. Dieses würde ich beim erstellenden Folierer dann allerdings als Gesamtpaket incl. Montage "buchen".
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudi Kapi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufkleber und dekorstreifen 24 Apr 2019 11:52 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Entfernt bekommst du das sicherlich, je nach zustand der Aufkleber mit mehr oder weniger Aufwand. Neue Aufkleber bekommst du bei deinem Pössl Händler deines Vertrauens oder bei diversen Kleinanzeigen. Früher gab es die Aufkleber dazu, wenn man sein Fahrzeug nackt bestellt hatte und einige verkaufen dann die Aufkleber in diversen Kleinanzeigen.
Vorsicht, das ist nicht einfach für einen Laien, diese aufzubringen. Hier empfiehlt es sich den Gang zu einem Fachmann der für kleines Geld die Aufkleber perfekt anbringt.
Natürlich kannst du auch zu einem Folierer gehen und dir ein eigenes Design entwerfen lassen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudi Kapi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufkleber und dekorstreifen 30 Apr 2019 21:03 #5

  • Marunde
  • Marundes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Wir haben unseren rpten Pössel letztes Jahr mit ziemlich zerfetztem Decor gekauft und wollten es erneuern.
Der Händler wolle für die eine Seit komplett 2000 € haben. Wir haben dann im Internet für wenig Geld ein paar m² Folie bestellt ,die alten Formen auf Butterbrotpapier abgepaust
und auf die Klebefolie übertragen und ausgeschnitten. Alte Folie mit dem Fön entfernen und Kleberreste mit Benzin sauber abreiben . Die Lackoberfläche sollte dann zum aufkleben
sauber und Staubfrei sein ( also kein Wind und die Umgebung feucht und nass halten), dann die Folie auf den Lack legen den man vorher mit Wasser und einem Tropfen Pril
ordentlich bewässert hat ( dadurch ist die Folie noch leicht korrigierbar ). Nur noch vorsichtig mit dem weichen Gummirakel abziehen und fertig ist der neue Pössel.
Also insgesamt kein Hexenwerk und kreativ kann man auch noch werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudi Kapi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufkleber und dekorstreifen 01 Jun 2019 14:00 #6

  • Rudi Kapi
  • Rudi Kapis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
Vielen Dank für Deine Antwort. Das könnte auch für uns eine Lösung sein.
2win, BJ2013, 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufkleber und dekorstreifen 01 Jun 2019 18:35 #7

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 420
  • Dank erhalten: 200
Moin Moin,
kann man so einen Pössl auch ohne Dekorstreifen bestellen?
Würde sie sonst demontieren.

Grüße
Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg
Folgende Benutzer bedankten sich: wefachris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufkleber und dekorstreifen 01 Jun 2019 19:28 #8

  • Clenner
  • Clenners Avatar
  • Besucher
Moin,
also unserer Händler hatte uns das angeboten, das Fahrzeug ohne Folie zu bestellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufkleber und dekorstreifen 01 Jun 2019 19:43 #9

  • Horus650
  • Horus650s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 336
Hallo Bernd,

wir haben unseren Summit ohne Beklebung bestellt und auch so geliefert bekommen.
Sämtliche Aufkleber waren in einer Kiste lose beigelegt und liegen jetzt bei uns im Keller rum.

Gruß Falk
Pössl Summit 600plus 2018 Lago azurro metallic, Heavy, 2.Bordbatterie, 220W Solar, Camper Plus Paket
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufkleber und dekorstreifen 01 Jun 2019 20:16 #10

  • Busurlauber
  • Busurlaubers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 70
was wahrscheinlich die Wenigsten wissen, man kann auch die SA (Sonderausstattung) "ohne Dekor" bestellen. Dann ist der Camper außen clean. Als Freisteher haben wir das so gewählt mit eisengrau metallic. Hoffe, der Summit 640 kommt im August 2019.
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: