Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: wasser läuft nicht nach Winterpause

wasser läuft nicht nach Winterpause 23 Mai 2019 19:19 #11

• arancio
  • arancios Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 52
Ich fand da jetzt nichts unhöflich dran, kurz angebunden ja, aber auch nicht mehr.
Pössl 2WINPLUS 2018 Heavy, arancio, Schraubfedern + ZLF Goldschmitt, AHK, 2x 11L. Gastankflaschen Gasflow mit Innenbetankung (Carsten Stäbler)
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wasser läuft nicht nach Winterpause 23 Mai 2019 20:08 #12

• freyk
  • freyks Avatar
  • Premium Pössl
  • Clever Flex 636 auf Citroen Basis 163 PS
  • Dank erhalten: 214
Hallo,

vielleicht bin ich ja ein wenig altmodisch, aber für mich gehört ein "Hallo" oder ein "guten Tag" und ein Gruß zum Ende eines Beitrags zu einer respekvollen Kommunikation. Ich fühle mich dann einfach wohler.
Aber wie gesagt, ich bin vielleicht etwas altmodisch.

Gruß KH
Clever Flex 636, New Batic Orange,163 PS Citroen, Markise, zwei 95 AH Batterien, Klimaautomatik, Tempomat, Fliegenschutz, AHK, Alden Satanlage ,Rückfahrkamera, Dieselheizung. Goldschmitt Campersmart+, Auflastung auf 4250 kg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wowie

Letzte Änderung: von freyk.

wasser läuft nicht nach Winterpause 23 Mai 2019 21:39 #13

• Thor
  • Thors Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 100
Vermutlich muss hier zwischen jung und alt diferenziert werden. Wenn ich von jungen Mitarbeitern Dreamer Nachrichten bekomme fallen die alle so aus, über Rechtschreibfehler will ich hier gar nicht sprechen. Es ist also normal das im Zeitalter von Social Media der Umgang so läuft. Das ist nicht unhöflich sondern einfach normal. Entweder anpassen oder seinen Stiefel weiterfahren und sich darüber nicht aufregen oder als 3 Variante Blutdruck erhöhen und unnötiges Fachgesimpel starten. Und nein ich bin keine Dreißig sondern ü 60.
Man sollte sich die Ruhe eines Stuhles anlegen, der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro, murmel, Kühe

wasser läuft nicht nach Winterpause 23 Mai 2019 21:51 #14

• Thor
  • Thors Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 100

Micky schrieb: Hallo,
habe das gleiche Problem, dass das Wasser nach der Winterpause nicht läuft. Habe die Sicherung für die Pumpe ausgetauscht, da von der Pumpe nichts zu hören war. Danach Ersatzpumpe eingebaut, aber es läuft kein Wasser aus den Hähnen. Es ist genügend Wasser im Tank und das Schutzventil des Boilers ist geschlossen. Der Wasserschlauch an der Pumpe sitzt auch fest. Kann mir jemand weiterhelfe? Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr.
Vorab vielen Dank und liebe Grüße
Monika

Hallo Monika.
1. War das Wasser im Winter komplett abgelassen? Also auch Hähne auf und laufen lassen bis kein Wasser mehr kommt.? Wenn nein könnte ein Frostschaden innerhalb der Leitungen vorliegen.
2. Wenn du die Pumpen hörst, prüfe mal ob Wasser gezogen wird. Wenn ja ist im System irgendwo ein Leck. Ein Freund von mir hatte das Problem an einem T-Stück. Der Schlauch saß nicht richtig und so konnte nicht genügend Druck aufgebaut werden. Glücklicherweise nur leichtes Tropsen aus dem Stück sodaß es erst mal als Wasserschaden gar nicht auffiel.
Mehr wüsste ich aktuell dazu auch nicht.

Zynismusmodus ein:
GlG Andy
Und wieder ausgeschaltet.
Viel Erfolg beim Suchen. Sag mal Bescheid was die Ursache war.
Man sollte sich die Ruhe eines Stuhles anlegen, der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen.

Letzte Änderung: von Thor.

wasser läuft nicht nach Winterpause 23 Mai 2019 21:52 #15

• Kühe
  • Kühes Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 204
Hmm...also wenn da plötzlich ein Problem auftaucht und ich Hilfe bräuchte könnte mir das in der Hektik auch passieren 😳
vielleicht wird das aber bei über 70 von den Wohlerzogenen dann wieder toleriert 😉
Nobody ist Perfect
Gruß Hermann

Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamer

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, willi-heinrich

wasser läuft nicht nach Winterpause 23 Mai 2019 22:10 #16

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Elite Pössl
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 1021

Micky schrieb: Hallo,
.... weiterhelfe? Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr...

Hallo Monika,
Gehe mal davon aus, dass die Pumpe (hörbar) läuft, aber kein Wasser läuft- weder wie erwartet aus den Hähnen noch unerwartet woanders.
Daher tippe ich entweder auf
1. Luft in der Pumpengehäuse und/oder
2. Blockiertes Rückschlagventil
Eingeschaltete Pumpe mal innerhalb des Tankes ohne Schlauchanschluss und Rückschlagventil schräg halten und ansaugen lassen.
VG Wilfried

Globecar FR636 | 96 kW | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8"LF | Markise F65 | Dachreling | 256W PV | 2000W WR | 1*95 Ah AGM | AHK | DL3
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Letzte Änderung: von Whmann.

wasser läuft nicht nach Winterpause 24 Mai 2019 20:02 #17

• Jonny5
  • Jonny5s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 5

Micky schrieb: Habe die Sicherung für die Pumpe ausgetauscht, da von der Pumpe nichts zu hören war. Danach Ersatzpumpe eingebaut, aber es läuft kein Wasser aus den Hähnen. Es ist genügend Wasser im Tank und das Schutzventil des Boilers ist geschlossen. Der Wasserschlauch an der Pumpe sitzt auch fest. Kann mir jemand weiterhelfe?

Hallo Micky, mir ist noch unklar, ist die Pumpe nun zu hören oder immer noch nicht?
Das wäre wichtig für die Fehlersuche.
- Besucher aus dem Nuggetforum -

wasser läuft nicht nach Winterpause 24 Mai 2019 21:19 #18

• Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 98
Vielleicht sollten einige der Nörgler auch mal darüber nachdenken auf welchem Gerät jemand den Eintrag im Forum macht.
Wenn ich eine Frage übers Smartphone einstelle, dann tippe ich auch nicht eine Prosa vorweg!
Und ehrlich gesagt macht dieses Forum auf dem Smartphone nicht so viel Spaß....
Das hier tippe ich auf einem iPad. Notebook haben wir zuhause nur noch für die Notfälle (Steuer, Backups, ....)
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Makalu

wasser läuft nicht nach Winterpause 25 Mai 2019 15:36 #19

• Makalu
  • Makalus Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 59
Hallo zusammen,
auch wir haben leider ein Problem mit dem Wasserkreislauf. Beim letzten Ausflug an Ostern ging noch alles wunderbar. Letztes Wochenende nun plötzlich wenig Druck im Bad. Toilettenspülung ganz massiv, aber auch am Wasserhahn war es meiner Meinung nach schon mal mehr. Und auch in der Küche immer wieder Luft beim Warmwasser. Wie, wenn irgendwo in die Leitungen Luft rein kommt. Wie kann man das denn kontrollieren? Wo fang ich an zu suchen und kommt man überhaupt überall ran?
viele Grüße, Kathi

Pössl 2 Win Plus 2016 (Citroën 150PS) Solar, Markise, Navi, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Fahrradträger...

Letzte Änderung: von Makalu.

wasser läuft nicht nach Winterpause 26 Mai 2019 10:05 #20

• Raschu
  • Raschus Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 36
Das Wassersystem sollte eigentlich kein Mysterium sein. Es beginnt an der Pumpe im Tank, verzweigt sich zu den verschiedenen Abnahmestellen , wo dann jeweils ein Hahn sitzt.
Als erstes würde ich immer prüfen, on die Pumpe überhaupt anläuft. Kann man hören.

Falls nein, kommen keine 12V an oder die Pumpe ist defekt.
Falls ja, könnte u.U. das Rückschlagventil klemmen.
Falls nicht, muß der Wasserweg weiter vefolgt werden.

Im Grunde kann man sich bildlich einen Gartenschlauch mit mehreren Abzweigen vorstellen, deren Enden verschlossen sind.

Kommt nun nirgends Wasser an, wird es entweder nicht gefördert oder es wird am Durchfluss gehindert, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Möglich ist auch, daß sich der Schlauch komplett abgelöst hat und das Wasser in den Boden läuft.

Zu prüfen wäre also: Fördert die Pumpe?
Wenn ja, einfach mal den Schlauch direkt an der Pumpe abziehen und sehen, ob tatsächlich Wasser kommt. Falls nein, Pumpe auswechseln.
Falls ja, den Wasserlauf Stück für Stück systematisch kontrolliern.
Hope it helps...
T2, T3, WoWa, Mobheim, Pössl Summit 600+,Ez. 2017 120kw Citroen

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.585 Sekunden