Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

An alle, die sich die letzten Tage über t-online.de neu im Pösslforum angemeldet haben und keine Bestätigungsmail bekommen haben: Schreibt mir kurz unter: admin@poesslforum.de und ich schalte euch manuell frei. Zur Info: Seit einigen Tagen wurden Emails, welche vom Pösslforum an t-online.de Kunden gingen nicht versandt. Das kam daher, da der Mailserver vom Pösslforum auf der sogenannten "Blacklist" bei t-online stand. Mein Provider hat mitlerweile das Problem zusammen mit der Telekom behoben. Das betraf auch alle ausgehenden Emails, wie z.B. Themen-Abos.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wir sind auf der Suche...

Wir sind auf der Suche... 18 Mai 2019 08:16 #1

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen,
Bisher sind wir mit unserem VW Caddy mit selbst eingebautem Klappbett auf diversen Campingplätzen unterwegs. Jetzt wollen wir auf ein größeres Fahrzeug umsteigen und haben schon den Nugget Plus getestet (an Ostern bei herrlichem Wetter im Taubertal). Wobei wir uns noch nicht so richtig entscheiden können was es denn sein soll. Den Campster (bzw. Crosscamp) haben wir uns auch schon angesehen. Da müsste man aber wirklich viel selber noch machen und außerdem wollen wir nicht nur auf den Campingplatz fahren. Nun sind wir bei Kastenwägen gelandet und aktuell ist uns der Cleverly ins Auge gesprungen... Mal sehen was es wird.
Ach ja wir, das sind meine Frau Kerstin und unser Hund Ida. Die Meerschweinchen dürfen nicht mit in Urlaub :)
Bis demnächst mal!
Gruß Thorsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, Evelyn_SR, KaWaBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind auf der Suche... 18 Mai 2019 09:05 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 9599
  • Dank erhalten: 6333
Hallo
und willkommen im Forum.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 300Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind auf der Suche... 18 Mai 2019 09:31 #3

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 168
Servus,
was ist denn der Unterschied zwischen einem Nugget und einem Kastenwagen?
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind auf der Suche... 18 Mai 2019 09:52 #4

  • Mopstroll
  • Mopstrolls Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5
Moin Moin Thorsten,

wir sind auch die letzten 9 Jahre mit unserem Caddy (selbst ausgebaut) verreist.

Jetzt steigen wir auf ein Vario 499 um.

Wichtig war uns ein Festes Klo.
Da wir selten auf CP stehen .

Ein großer Tisch.
Wenn schon schlechtes Wetter wollen wir vernünftig sitzen.
Bei gutem Wetter sitzt man sowieso draußen.

Und natürlich kompakte Abmessungen.
da wir viel "Hoppen" (selten länger als 3 Tage bleiben)
der Vario ist dabei kaum größer (außer in der Höhe) als der Caddy.

Euch viel Spaß beim suchen / finden. B)
Grüße aus Geesthacht Olaf
Zitat: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Caddy Maxi, CampMobil (Selbsausbau)
vorne Drehsitze, hinten org. Verkleidung raus Holzausbau rein, Markise, Fahrradträger, Rückfahrcam, uvm.
Betstellt Vario 499 LT. ~Sept.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mopstroll.

Wir sind auf der Suche... 19 Mai 2019 19:00 #5

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3

xxl_Tom schrieb: Servus,
was ist denn der Unterschied zwischen einem Nugget und einem Kastenwagen?


Ein Kastenwagen ist quasi ein Lieferwagen bei dem die Ausbauer „Löcher“ ins Blech sägen für Fenster etc. und diesen dann isolieren und mit Möbeln ausbauen. Ein Nugget ist erstmal ein Transit Custom ohne Sitze und Westfalia baut die Möbel ein und ein Dach (HD oder AD) drauf. Somit habe ich hinten Glasfenster (außer oben im HD) an den Stellen wo beim Kastenwagen Rahmenfenster eingebaut sind. In der Regel sind Kastenwagen größer als der Nugget, haben dafür auch ein Bad aber in der Regel ein Querbett das kleiner ist als das Hochbett im Nugget. (Ja ich weiß, es gibt auch Kastenwagen mir GFK Hochdach, die sind aber noch höher als der Nugget, und mir persönlich zu hoch.)

Ich würde den Nugget zwischen Kastenwagen und den Campern wie California, Crosscamp, Campster usw. ansiedeln. Mit dem Nugget kann ich schon 1-2 Tage autark stehen, was mit den kleinen Campern nur bedingt möglich ist. Mit dem Kastenwagen kann ich noch länger Autark sein.

Gruß Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind auf der Suche... 19 Mai 2019 19:15 #6

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
Hallo Olaf,
Ganz so weit haben wir es mit unserem Cady nicht getrieben... Wir haben uns ein Klappb(r)ett mit Untergestellt eingebaut, darauf Schaumstoffmatten und darauf haben wir geschlafen. Vornedran ein Vaude DriveVan Vorzelt (aus dem Werksverkauf in Tettnang) in dem auf dem Campingplatz unsere Stühle, Tische, Kühlbox, Campingkiste waren, so dass das Geräume nicht ganz so ausgeartet ist...

Gratuliere zur Entscheidung für denVario499!
Wir sind leider noch unentschieden und tendieren zum Cleverly 540 - zwar ein wenig länger aber nur 2,65 hoch und passt somit in unsere Garage. Uns ist der Vario499 mit über 3m zu hoch. Da würden wir persönlich den Nugget mit 2,85 höhe und ein Campinklo vorziehen - auch wenn der wiederum für unsere Garage zu hoch ist.
Letztlich ist das aber Geschmacksache und ich wünsche Euch einen pünktlichen, baldigen Liefertermin und viel Freude mit eurem Vario499!

Gruß aus dem Süden!
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind auf der Suche... 19 Mai 2019 20:27 #7

  • Mopstroll
  • Mopstrolls Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5
Hallo Torsten,

für uns ist die Höhe nicht ganz so wichtig da die meisten Hürden dann kleiner 2m bedeuten (Parkhaus).
Alle anderen Kastenwagen in der 5 bis 5,5m Klasse hatten für uns einen zu kleinen Tisch.
Wo man oft nicht mal vernünftig sitzen konnte (kleiner Tisch und kaum Platz Knie und Füße)
Und im Nugget haben wir uns nicht Wohlgefühlt. Geschmäcker sind hat unterschiedlich.

Wenn man schon eine Vorauswahl getroffen hat ist eine WoMo Messe (zB. Düsseldorf) eine sehr gute Entscheidungshilfe (war zumindest bei uns so sind 2 Tage da gewesen 1 Tag nur Pössl *lol* ) da hier die beste Möglichkeit besteht diese direkt zu vergleichen.

Danke für die „Wünsche“.

P.S.: Unsere Schlangen und das Pferd lassen wir auch zuhause.
Grüße aus Geesthacht Olaf
Zitat: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Caddy Maxi, CampMobil (Selbsausbau)
vorne Drehsitze, hinten org. Verkleidung raus Holzausbau rein, Markise, Fahrradträger, Rückfahrcam, uvm.
Betstellt Vario 499 LT. ~Sept.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden