Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA: Wegen fehlendem Hecktür-Schloss Zentralveriegelung hinten deaktivieren?

Wegen fehlendem Hecktür-Schloss Zentralveriegelung hinten deaktivieren? 23 Nov 2019 13:20 #31

• Asche
  • Asches Avatar Autor
  • Abwesend
  • Senior Pössl
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Dank erhalten: 139

Handballer4711 schrieb: ... Als ich das Schloss dann ausgebaut hatte, stellte ich fest es ist in der Halterung der Bowdenzugs anderes.
Dann habe ich nicht feststellen können, wohin die Zusätzliche Stange gehört.
r

Hallo Peter,
ich fürchte, ich kann Dir nur wenig weiter helfen, da ich die Details der Montage nicht mehr genau erinnere und ungern die innere Verkleidung wieder abbauen möchte. Weiterhin verstehe ich den oben zitierten ersten Satz nicht.

Nach meiner Erinnerung verbindet die Koppelstange den Türgriff mit der elektrisch angetriebenen Zentralverriegelung. Es müsste also ein Stromkabel zu dem entsprechenden Teil führen. Wenn Du dieses dann identifiziert hast, sollte auch die Montage der Koppelstange klar sein.
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Heavy Chassis, AGM 190 Ah, Solar 100 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, Vodafone Cobra und Heosafe Van Security, Hecktür-Schloss und Türfangbänder nachgerüstet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wegen fehlendem Hecktür-Schloss Zentralveriegelung hinten deaktivieren? 23 Nov 2019 13:28 #32

• Handballer4711
  • Handballer4711s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 5
Hallo Daniel,

hast du das Bild dir angesehen. Die Halterung von Zug passt nicht.
Mit der Stange werde ich dann nochmals nachsehen.
Danke dir.
Gruß
Peter
Pössl Roadcruiser B | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS| Eisen Grau metalic,
Angemeldet 08.08.19, Gastankflasche, Solar 200 Watt, Traveller Man Satanlage,
Megasat 22 Zoll Deluxe TV, Brodit Handy Halterung,

Wegen fehlendem Hecktür-Schloss Zentralveriegelung hinten deaktivieren? 23 Nov 2019 13:59 #33

• Asche
  • Asches Avatar Autor
  • Abwesend
  • Senior Pössl
Hallo Peter,

für mich ist auf den Bildern nicht erkennbar, was genau nicht passt. Eventuell ist ein Bild, auf dem sowohl der Türgriff als auch der (nicht passende) Bowdenzug zu sehen sind, hilfreich.

Ich konnte jedenfalls damals den vorhandenen Bowdenzug problemlos und ohne Modifikationen einhängen. Vielleicht hast du einen anderen Türgriff als ich geliefert bekommen. Glaube ich aber nicht. Bist du sicher, dass der Türgriff nicht nur etwas anders als der alte aussieht, sondern auch tatsächlich funktional anders ist? Dann würde ja nur noch Zurückschicken helfen...
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Heavy Chassis, AGM 190 Ah, Solar 100 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, Vodafone Cobra und Heosafe Van Security, Hecktür-Schloss und Türfangbänder nachgerüstet.

Wegen fehlendem Hecktür-Schloss Zentralveriegelung hinten deaktivieren? 23 Nov 2019 15:31 #34

• Handballer4711
  • Handballer4711s Avatar
  • Junior Pössl
Hallo Daniel,

Es geht um die Halterung des Bowdenzug. Bei dem neuen Schloss ist ein zu kleiner Kreis Bild Mitte. Bei meinem Schloss sind zwei Löcher. Das einzelne Loch ist größer.
Habe wieder den Original Zustand hergestellt.
Ich setze mich Montag mit Augustin in Verbindung. Das erste Schloss war schon Mechanisch defekt. Das brauchte ich gar nicht einbauen.

Aber vielen Dank
Gruß
Peter

Letzte Änderung: von Handballer4711.

Wegen fehlendem Hecktür-Schloss Zentralveriegelung hinten deaktivieren? 23 Nov 2019 17:25 #35

• Asche
  • Asches Avatar Autor
  • Abwesend
  • Senior Pössl

Handballer4711 schrieb: Hallo Daniel,

Es geht um die Halterung des Bowdenzug. Bei dem neuen Schloss ist ein zu kleiner Kreis ...

Und kann man das Loch nicht auf den erforderlichen Durchmesser aufbohren? Ist doch bloß Kunststoff und allzu groß wird die Maßdifferenz wohl nicht sein...
Gruß Daniel

Wegen fehlendem Hecktür-Schloss Zentralveriegelung hinten deaktivieren? 23 Nov 2019 17:29 #36

• Handballer4711
  • Handballer4711s Avatar
  • Junior Pössl
Hallo Daniel, das kann man bestimmt machen. Aber da ich die Stange nicht untergebracht habe, wollte ich erst einmal sicher sein.
Erst muss ich das Problem mit der Stange lösen.

Gruß
Peter

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner