Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Montage Regenrinne Raintec RT100 20 Mai 2019 20:19 #1

  • 48tom324
  • 48tom324s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Wir haben uns für unseren Summit 600 plus die Regenrinne RT100 von Raintec gekauft. Lt. Montage-Anleitung soll
man das Kabel durch das Loch oberhalb der Führungsschiene der Schiebetür in das Wageninnere führen. Wir können
dieses Loch nicht finden.
Kann uns jemand genauer beschreiben (vielleicht mit Foto und Abstand zur linken Seite der Tür), wo sich dieses Loch beim Citroen
Kastenwagen (BJ 2018) befinden soll?

vielen Dank im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Montage Regenrinne Raintec RT100 20 Mai 2019 20:29 #2

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
...das ist ca.27cm von Links. Zugeklebt und überlackiert...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: Green Mamba, 48tom324, Carado

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Montage Regenrinne Raintec RT100 20 Mai 2019 22:49 #3

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Hier mal zwei Fotos davon



Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Green Mamba, 48tom324, Weidner, Tiroler, Txabola, Usko, Detlef28, Han Roadstar600L, Reinholdwilli, Bmwmz, ph4t1st, XXaver, Uwesss, Sommerberg, Sylvio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Montage Regenrinne Raintec RT100 25 Mai 2019 17:11 #4

  • 48tom324
  • 48tom324s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

die Öffnung habe in inzwischen gefunden. Prima und vielen Dank.
2. Frage: in den Beschreibungen im Internet soll man die Elektrik am Verteiler-Döschen im Schrank oberhalb der Küchezeile
anschließen. Im Summit 600 plus gibt es dort aber kein Verteiler-Döschen.
Wie macht denn das am geschicktesten?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Montage Regenrinne Raintec RT100 25 Mai 2019 18:56 #5

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 845
Da liegt doch aber der Kabelkanal der Küchenleuchte! Ich habe auf der anderen Seite diesen Kanal für den Anschluss eines LED-Bandes genommen.
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!
Folgende Benutzer bedankten sich: 48tom324

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Montage Regenrinne Raintec RT100 26 Mai 2019 12:30 #6

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2082
Ganz streng genommen sollte die Raintec so verschaltet werden, dass mit der Zündung das Licht ausgeht. So wird verhindert, dass man nachts als Leuchtfackel unterwegs ist, wenn man mal vergisst, das Teil auszuschalten. Macht aber nicht mal die Fa. Clever, wo das Teil serienmäßig verbaut ist.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Montage Regenrinne Raintec RT100 26 Mai 2019 16:56 #7

  • MarkusR
  • MarkusRs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 110
Hallo,
möchte gerne die Raintec in meinen Roadcruiser Revolution 2018 einbauen. Was muß ich speziell bei diesem Typ innen abmontieren um an das Kabel von der raintec und an die 12VLeitung vom Küchenlicht zu kommen? Ich möchte nicht zuviel wegschrauben, wird ja nicht besser dadurch. Kommt man vielleicht über die Belüftungsbohrung ran?
Die "Suche" habe ich natürlich bemüht, hat mir aber auch nicht richtig weiter geholfen :-(
Danke und Gruß
Markus
Roadcruiser Revolution H3 Dach,
Citroen 163PS Adblue
Baujahr 2018

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Montage Regenrinne Raintec RT100 26 Mai 2019 19:27 #8

  • labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 421
Hallo Markus,

Geh in den Schrank über der Schiebetür. Man kann das Brett mit der Heizungssteuerung und dem Schätzpanel nach lösen von zwei Schrauben (unter Holzaufklebern versteckt) wie eine Schrankklappe hochklappen. Bei unserem liegt da 12V drin.
Oder du gehst von der Aufbaubatterie in der B-Säule nach da oben und kannst die Raintec auch mit einer extra Sicherung absichern.
Man kommt von der B-Säule nämlich super durch den Riesen-Überm-Fahrer-Stauraum hinter diese Klappe.

Oder Du holst den Stom von der Stromschiene überm Küchenblock. Dazu musst Du nur die Untere Verkleidung mit der Lampe abnehmen. Aber der Andere Weg ist echt einfacher. Vor allem kommst du von der Tür nur mistig in den Küchenschrank. Glaub mir - hab ich durch und bin bei der zuerst beschriebenen Variante gelandet

Viel Erfolg wünscht der Labbefliescher
Knaus Boxstar Street mit Aufsteldach.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusR, Green Mamba, Renzbert, Usko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von labbefliescher.

Montage Regenrinne Raintec RT100 26 Mai 2019 19:31 #9

  • MarkusR
  • MarkusRs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 110
Danke! Wo kommt das Kabel der Raintec rein(die Bohrung im Türfalz habe ich schon gefunden) bzw. wie komme ich an das ran? Müßte ja hinter dem Kasten über der Spüle sein
Gruß
Markus
Roadcruiser Revolution H3 Dach,
Citroen 163PS Adblue
Baujahr 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Montage Regenrinne Raintec RT100 02 Jun 2019 23:49 #10

  • Summit 600+
  • Summit 600+s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 80
Hallo zusammen,

Erst mal danke an alle die hier Tipps gegeben haben..... Hab heute die Raintec eingebaut.... Nach dem sie jetzt Monate bereits aufrecht hinten im Kleiderschrank (NICHT IM KASTEN) gestanden hat 😊... Ging ohne Probleme....

@Markus: ich gehe mal davon aus, dass du auch über der schiebetür deine Steuerung hast.... Da baust du die Front ab.... Gehst mit einem stabilen Draht von außen durch das Loch in den Innenraum Un schiebst den Draht in Richtung Fahrer Kabine.... Musst ein bisschen die Isolierung weg halten.... Dann Kabel an Draht und reinziehen.... Fertig ist der Lack 😊

Gruß und nochmal danke für die Tipps
Ralph
Pössl Summit 600 + seit 31.07.18 mit ein bisschen Zubehör
Folgende Benutzer bedankten sich: Green Mamba, MBS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: