Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ich bin bekehrt worden 12 Apr 2016 06:40 #11

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar Autor
  • Besucher
So gestern ist auch mein PKW verkauft worden. Jetzt heißt es Daumen drücken das ich noch einen 636 mit Automatik bekomme.Wenn nicht muss ich wohl oder übel wieder mal selber die Gänge rühren. :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin bekehrt worden 12 Apr 2016 09:50 #12

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573

Schaumi schrieb: Ich glaube soviel Zuspruch hat der Big-Red Klaus in seinem Leben noch nie erhalten, wie hier im Forum..aber auch das wird sich nach Eintreffen des "roten" Boliden ändern . :P

Hallo Ronny,
hoffentlich nicht :lol: :lol: :lol:
du gönnst mir auch gar nichts :lol: :lol: :lol:

im Ernst, schön ist es wenn man Freunde hat, noch schöner wenn Freunde auch einen Kastenwagen haben!

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Ich bin bekehrt worden 12 Apr 2016 09:52 #13

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573

Grisu1965 schrieb: So gestern ist auch mein PKW verkauft worden. Jetzt heißt es Daumen drücken das ich noch einen 636 mit Automatik bekomme.Wenn nicht muss ich wohl oder übel wieder mal selber die Gänge rühren. :ohmy:

Hallo Jürgen,
freut mich zu hören, das alles so klappt wie du dir das vorstellst. Wenn Daumen drücken hilft, werde ich das selbstverständlich tun.. :cheer:
Es wird sich hoffentlich dein Traumwagen finden lassen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Ich bin bekehrt worden 12 Apr 2016 20:25 #14

• Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 724
@Jürgen: mal 'ne Frage zu deiner Fahrzeigsuche. Ein 636er mit Automatik könnte doch auch ein Roadstar, Revo oder ein Summit sein, falls sich kein Roadcruiser findet. Ich darf wohl davon ausgehen, dass du die alle bestens kennst. Was findest du am Roadcruiser besser als bei den neueren Modellen?
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Ich bin bekehrt worden 12 Apr 2016 20:45 #15

• Grisu1965
  • Besucher
Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Roadstar 600L, wenn du den meinst, ist das eine Bett zu klein. Ich bin 185 cm meine Frau 180 cm groß. Um sich im Bett ausstrecken zu können sollte da schon ein paar cam mehr Bettlänge als im Roastar vorhanden sein. Zu dem sind da noch einige andere Gründe die für mich relevant sind auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte. ;)
Summit ist grundsätzlich ein tolles Auto. Leider ist das Bad für meinen Kampfklasse einfach zu eng :)
Der Revo ist für mich einfach zu Oversize. Beim Roadcruiser / Campscout ist es schon schwer genug die 3,5 Tonnen einzuhalten. Der Revo mit seinem Serien Superhochdach aus Stahlblech ist da noch einen Nummer schlechter.
Zudem wird der 636 wieder mein Alltagsauto.
Wie gesagt das sind alles meine Kriterien die bei anderen ganz anders gelagert sein können.

Ich bin bekehrt worden 12 Apr 2016 22:45 #16

• Grisu1965
  • Besucher
So Morgen entscheidest es sich ob es ein Pössl Roadcruiser 3,0 Automatik wird oder ein Globecar Campscout Elegance 3,0 Schalter werden wird.
Wenn ich die Wahl hätte würde es ein 3,0 Automatik Campscout Eleganze werden. Der Roadcruiser wäre identisch mit meinem alten bis auf die Automatik. Meiner war ein Schalter und hatte noch 156 PS. Selbst die Aussenfarbe wäre identisch mit eisengrau met. :lol:
Hier mein alter.

Habe heute mal nach Kennzeichen geschaut. Das Nummernschild was ich auf dem ersten Roadcruiser hatte kommt auch wieder auf den neuen. Das ist nämlich frei gewesen und ich habe es sofort reserviert. :lol:
636 muss einfach auf dem langen stehen :P

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Ich bin bekehrt worden 13 Apr 2016 08:08 #17

• Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 724
Über deine Antwort mussten wir beide schmunzeln. Das bequeme Bett -dafür ist die Länge ein ganz entscheidendes Kriterium- hatte auch bei uns den Ausschlag gegeben. Auf der Messe hat mir der Summit ja sehr gut gefallen, aber mein Beifahrer ist genauso groß wie du und befand die Toilettenecke als recht eng.
Es hat halt jeder seine Prioritäten, ist auch gut so, dafür gibt es schließlich die verschiedensten Typen! Wichtig ist, sich in seinem Traummodell wohlzufühlen.
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Ich bin bekehrt worden 13 Apr 2016 08:20 #18

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Ich habe es glaub schon einmal erwähnt.
Schlafplatz kann ganz einfach vergrößert werden. Einfach Kopf an Fuß zueinander gedreht bringt richtig viel Platz. Und nein, der große Zeh landet nicht in der Nase des Partners.

Ich bin bekehrt worden 13 Apr 2016 08:37 #19

• Frankie
  • Frankies Avatar
  • Besucher
Da sollte aber die Verliebtheitsphase schon Geschichte sein :)

Ich bin bekehrt worden 13 Apr 2016 10:57 #20

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
wenn ich verkehrt herum zu einander liege, bringt das aber keinen Längenzuwachs und ich finde das ungemütlich

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!