Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Notruf-thetford Kassette-Hebel ohne Funktion

Notruf-thetford Kassette-Hebel ohne Funktion 25 Mai 2019 10:33 #1

• KalliOntheRoad
  • KalliOntheRoads Avatar Autor
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 80
Hallo,
Benötige dringend Hilfe! Stehe hier in Schottland und heute morgen ist der Hebel der Toilette ohne Funktion, es läuft nichts mehr ab, und ich traue mich nicht, die Gummiklappe manuell nach unten zu drücken , Hebel in Offenstellung, vermutlich.
Hatte Mal gelesen, dass gelegentlich die Mechanik aus der Führung springt. Wer hat Vorschläge für eine Fehlersuche?
Vielen Dank schon Mal im voraus.
Karl Heinz
RoadCruiser Ducato 130PS, BJ. 2013, Serienausstattung mit All-In, zus. Markise 4m, Heck-Fahrradträger, abgebaut; Verbrauch 9,7ltr/øV 97km/h

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Notruf-thetford Kassette-Hebel ohne Funktion 25 Mai 2019 11:30 #2

• KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 209
Moin Karl Heinz.
Ist es eine C200 Toilette?
Also graue Kassette mit gelben "Knöpfen"?!
Dann würde ich die Kassette mal herausnehmen und an der Kassette den Mechanismus zum Öffnen prüfen.
Auf keinen Fall den Gummideckel nach unten drücken, dann machst Du die Mechanik kaputt, denn der Deckel geht zur Seite weg!
Alle Aktionen bitte mit Vorsicht, denn es ist alles aus Plastik.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Weißer 2017er CLEVER Celebration Citroen (2,0l 163PS, 3,5t light) und diversen "Kleinigkeiten",
u.a. Fiamma F65s, 100Wp Solar, AHK, Pioneer DAB+, RFK, und mit ohne SAT/TV. Gelegentlich mit FZS1000.

Notruf-thetford Kassette-Hebel ohne Funktion 25 Mai 2019 11:58 #3

• Jolly
  • Jollys Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 904
www.thetford-europe.com/gb/dealer-and-service-centres-locator

... vielleicht gibt es einen Händler in deiner Nähe.
Schöne Grüße Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de

Notruf-thetford Kassette-Hebel ohne Funktion 25 Mai 2019 14:29 #4

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 1017
Hättest du die Kassette richtig eingeschoben, bzw war der Kopf mit dem Mechanismus in der falschen Stellung?
Das Zeug muss erstmal raus, und dann die Kassette raus. Denke das gibt ne Sauerrei.

Dann wieder probieren, bis der Mechanismus geht.
Das liegt an dem Drehknopf der Kasette
Poessl 2Win R 2015

Notruf-thetford Kassette-Hebel ohne Funktion 25 Mai 2019 18:36 #5

• KalliOntheRoad
  • KalliOntheRoads Avatar Autor
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 80
Hallo an alle, Sauerei gab's, war wohl nicht zu vermeiden, verhalf mir zu einer Dusche! Aber scheint jetzt wieder zu funktionieren. Fehler scheint die defekte Füllstandsanzeige gewesen zu sein, war dann halt zu voll. Danke und Forum.
Karl-Heinz
RoadCruiser Ducato 130PS, BJ. 2013, Serienausstattung mit All-In, zus. Markise 4m, Heck-Fahrradträger, abgebaut; Verbrauch 9,7ltr/øV 97km/h

Notruf-thetford Kassette-Hebel ohne Funktion 09 Jun 2019 10:39 #6

• peter pan
  • peter pans Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 43
Habe seit gestern das Problem, dass sich die C200 nicht mehr mit dem schwarzen Hebel von innen schliessen lässt. Kann dadurch auch die Kassette nicht mehr entnehmen. Wer kann helfen? Riecht nicht gut und 350 km heimfahren mit offenem Deckel wird auch nicht lustig. Hab schon vorher bemerkt, dass der Mechanismus etwas schwergängig ist.
Gruß, Peter
Clever Celebration auf Jumper, 163 PS, Euro 6, EZ 3/17, 15"-Light, Four Seasons 225/70, rot, Zusatzschraubfedern h., 100W-Solar, 120W faltb. Modul, BCB 10A, DAB mit RFK, Markise 6200, Fahrradtr. Elite Van XT

Notruf-thetford Kassette-Hebel ohne Funktion 09 Jun 2019 12:55 #7

• peter pan
  • peter pans Avatar
  • Senior Pössl
Entwarnung. Hab etwas rumgefummelt und die Kassette rausbekommen. Hab oben alles von der Kassette abgeschraubt und gereinigt, wo ich rankam. War etwas Papier im Mechanismus in der Kassette. Jetzt geht es wieder flutschig.
Gruß, Peter
Clever Celebration auf Jumper, 163 PS, Euro 6, EZ 3/17, 15"-Light, Four Seasons 225/70, rot, Zusatzschraubfedern h., 100W-Solar, 120W faltb. Modul, BCB 10A, DAB mit RFK, Markise 6200, Fahrradtr. Elite Van XT

Notruf-thetford Kassette-Hebel ohne Funktion 09 Jun 2019 13:26 #8

• woupi
  • woupis Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 542
Das hatte ich jetzt schon zweimal. Letztes Jahr im Dänemark Urlaub, danach Urlaub abgebrochen und nach Hause, alles zerlegt sauber gemacht und gefette. Dieses Jahr am Bodensee das gleiche wieder. Dieses mal habe ich bei thretford angerufen und anschließend einen in der Nähe befindlichen Servicepartner aufgesucht. Die haben mir kurzerhand eine neue Kassette gegeben, fertig.
mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Midiba65

Notruf-thetford Kassette-Hebel ohne Funktion 11 Jun 2019 09:41 #9

• peter pan
  • peter pans Avatar
  • Senior Pössl
Jetzt hängt der Mechanismus schon wieder fest. Gibt es die Probleme nur bei der C200? Es gibt ja auch andere Kassetten mit Rollen, die in die C200 passen. Sind die da besser bzgl. des Mechanismus? Wir haben die einfache ohne Rollen. Dann wäre das eine Alternative.
Gruß, Peter

Letzte Änderung: von peter pan.

Notruf-thetford Kassette-Hebel ohne Funktion 11 Jun 2019 09:48 #10

• woupi
  • woupis Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 542
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe bis jetzt nur von der C200 gelesen.
Meine wurde ja anstandslos ersetzt und jetzt habe ich eine mit Rollen.
Ob diese am Mechanismus geändert wurde, weiß ich leider nicht, hoffe ich aber.
mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.512 Sekunden