Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Notruf-thetford Kassette-Hebel ohne Funktion

Notruf-thetford Kassette-Hebel ohne Funktion 11 Jun 2019 09:56 #11

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 755
Auch wir hatten Probleme mit der gleichen Kassette. Wir haben vom Händler anstandslos eine Neue bekommen und nachdem die alte repariert war, nun zwei!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Notruf-thetford Kassette-Hebel ohne Funktion 11 Jun 2019 21:49 #12

• merkur7
  • merkur7s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 8
beim Frankana auf der Homepage gibt es den Ersatzteilkatalog, da sind die Risszeichnungen der Kasetten und man kriegt eine Vorstellung von der Funktionsweise dieser Kasetten.
Normalerweise halten die Dinger ewig, ich habe im Zubehörhandel gearbeitet und defekte C200 Kasetten kamen sehr selten vor
Regelmäßig Silikonöl auf die Dichtung, richtiges Papier, keine Handelsüblichen Toilettenreiniger und nach dem entleeren gut spülen.
Ansonsten wie schon erwähnt an Thetford wenden.
Runner 636 Modell 2019, Citroen 163PS / 18" ORC Bereifung, havy
Farbe/Interieur: StoneBlue / Eiche / Leder (beige)
Zubehör: - ESX Vision VNC1045-DBJ, SOG, AHK,
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, peter pan

Notruf-thetford Kassette-Hebel ohne Funktion 12 Jun 2019 20:47 #13

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 445
Hallo zusammen

Wir hatten das auch schon mal bei einer C200 Casette im Mietmobil in Neuseeland. Nächster Händler: In Australien 😳
Ok, das war keine Alternative. Und der Vermieter hatte die nächste Station 2 Tagesreisen entfernt in die falsche Richtung 😩
Also einen langen Gummihandschuh gekauft und beherzt durch das Loch gegriffen und an dem Schwenkmechanismus von innen gerüttelt.
Danach funktionierte alles wieder wie vorher, auch in den nächsten knapp 3 Wochen.
Was da genau geklemmt hat, keine Ahnung.

Scheint also wirklich öfters vorzukommen. Und seit dem reist ein langer Gummihandschuh im WoMo mit.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora

Notruf-thetford Kassette-Hebel ohne Funktion 12 Jun 2019 21:28 #14

• liberum
  • liberums Avatar
  • Abwesend
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 1806
Hallo zusammen,

gut gereinigt ist halb gewartet....
Wir haben zwar eine Dometic Kassette aber da ist mir neulich auch der Schwimmer abgebrochen, zu viel geschüttelt....:S
Also muss ich die Kassette mal aufmachen, vernünftig reinigen und den Schwimmer reparieren oder ersetzen.
Hier mal ein Video zur 200er

Hier die Dometic-Kassette

Vielleicht hilft es euch ja auch weiter..

Gruß Detlef
Gruß Detlef
Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 46000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, peter pan

Notruf-thetford Kassette-Hebel ohne Funktion 13 Jun 2019 14:06 #15

• peter pan
  • peter pans Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 43
Das Thetford-Video zeigt die C250/260-Serie (weil orange und nicht gelb), oder?
Bei der C200 kann man keinen "Deckel" aufdrehen; leider.
Gruß, Peter
Clever Celebration auf Jumper, 163 PS, Euro 6, EZ 3/17, 15"-Light, Four Seasons 225/70, rot, Zusatzschraubfedern h., 100W-Solar, 120W faltb. Modul, BCB 10A, DAB mit RFK, Markise 6200, Fahrradtr. Elite Van XT

Notruf-thetford Kassette-Hebel ohne Funktion 13 Jun 2019 14:27 #16

• woupi
  • woupis Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 542
Mir ist es beide Male, bei der ersten Tour nach der Reinigung passiert.

Gereinigt wurde nach der Anleitung und und mit Mitteln von Thetford (z,b. Tank Cleaner).

Beim zweiten mal habe ich auf der Tour dann die Kassette mit Gewalt aus dem Schacht geholt, die Kassette entleert und gereinigt. Anschließend alles nochmal kontrolliert.
Obwohl sie scheinbar wieder funktionierte, sind wir nicht mehr auf die Toilette gegangen, sondern direkt zum Händler.

Der sehr freundliche Werkstatt man hat es erstmal versucht, alles funktionierte und wollte es schon als "da hing was zwischen" abtun. Er hat dann wohl meinem Gesichtsausdruck angesehen, das ich da nicht mit zufrieden war und hat die Kassette wieder reingeschoben. Anschließend hat er den Öffner von innen mehrmals betätigt und beim dritten mal wurde es schon sehr schwer. Gleichzeitig konnte ich von außen sehne, dass sich die ganze Kassette angehoben hat, so als würde sie verkannten.

Dann hat er es noch einmal versucht und dann war es vorbei, der Schieber ging nicht mehr auf und schon gar nicht mehr zu.
Wohlbemerkt, die Kassette war leer. Jetzt musste auch der Werkstatt man die Kassette mit Gewalt rausholen. Er hat dann noch versucht die Kassette zu reparieren, meinte aber, dass man da nichts reparieren könnte und wir eine neue bekommen.

Kurz drauf hatten wir eine neue und seit dem auch kein Problem mehr gehabt.

Was ich damit sagen möchte:
Mit Reinigung, falschem Toilettenpapier oder zu voll, hatte es ganz sicher nichts zu tun.
mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von woupi.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.554 Sekunden