Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA: Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 24 Jul 2019 10:58 #41

• Willi1112
  • Willi1112s Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 10
Man kann Keile auch im Fußraum vom Beifahrer stapeln, wenn der kurze Beine hat eine Gewinnsituation.
Pössl Roadcruiser
Folgende Benutzer bedankten sich: BB CUXI, stema

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 31 Jul 2019 17:58 #42

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 315
Also Willi,
dein Vorschlag birgt einen logischen Fehler: Der Beifahrer mit kurzen Beinen braucht die Keile ja vorher als Block gestapelt als Einstiegshilfe - und dann stehen die Teile ja vor der Beifahrertür :-)
Sorry, aber die Vorlage war zu gut....
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 31 Jul 2019 21:28 #43

• euro5
  • euro5s Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 24

kerringa schrieb: Hallo in die Runde,

um den recht knappen Stauraum in unserem kleinen KaWa besser zu nutzen,
habe ich die Keile in den ungenutzten Raum oberhalb der Gasflaschen verbannt.

Im Gaskasten dürfen (Zusammen mit Gas) keine brennbaren Gegenstände transportiert werden. Ich sehe auf den Bildern Kunststoff und Holz.

momahduh schrieb: Ja, ja, die kleinen Kühlschränke werden schnell kalt, aber es geht halt nichts rein :-)

..und schnell wieder warm wenn man keinen Landstrom hat oder in den Schatten möchte

Letzte Änderung: von steve0564. Begründung: Beiträge zusammengeführt!

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 31 Jul 2019 23:31 #44

• HabitaculumMobile
  • HabitaculumMobiles Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 4
Hallo ins Forum,

Ich brauche die Keile fast immer. Egal. Bei mir im Roadcruiser Revolution sind die über dem Fahrerhaus in dem Fach. Da sind dann auch noch hundert andere Sachen drin.
Ich kann deshalb nicht verstehen, warum die Fächer auf einmal wegrationalisiert werden und durch Lichtkuppeln ersetzt werden.

Grüße
Peter
Tizianroter Roadcruiser Revolution, Citroen 160PS, Solar, schwarze Alus, E-Paket Aufbau, Truma CP+, All-In und TTLL- Paket
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 01 Aug 2019 08:12 #45

• Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 521
Hallo Peter,
das man die Keile oft braucht merkt man erst wenn man fährt.
Die Lichtkuppel beindruckt im Schauraum !
Deshalb ist sicherlich der Tip, vorher das begehrte Modell mal zu mieten, nicht von der Hand zu weisen.

Gruß Christian
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 01 Aug 2019 08:14 #46

• campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

HabitaculumMobile schrieb: Ich kann deshalb nicht verstehen, warum die Fächer auf einmal wegrationalisiert werden und durch Lichtkuppeln ersetzt werden.

Das hat nichts mit wegrationalisieren zu tun. Google mal was das Wort bedeutet ;)
Der Trend geht momentan dahin, weil der Markt das aktuell so vorgibt.
Außerdem wird keiner gezwungen, dass so zu bestellen. Die Staufächer gibt es weiterhin.

Außerdem hat das auch nichts mit dem Thema hier zu tun ;)

OT off

Für SkyRoof Besitzer gibt es dann andere Möglichkeiten, ihre Keile zu verstauen ;)

Letzte Änderung: von campavan.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 01 Aug 2019 18:42 #47

• euro5
  • euro5s Avatar
  • Gesperrt

HabitaculumMobile schrieb: Hallo ins Forum,

Ich brauche die Keile fast immer. Egal. Bei mir im Roadcruiser Revolution sind die über dem Fahrerhaus in dem Fach. Da sind dann auch noch hundert andere Sachen drin.
Ich kann deshalb nicht verstehen, warum die Fächer auf einmal wegrationalisiert werden und durch Lichtkuppeln ersetzt werden.

Grüße
Peter

Gut, Du hast einen RCR mit dem H3 Dach, da ist das Dachfach ein halbes Kinderzimmer und es gibt für H3 kein Sonnendach.
Beim H2 Dach passen da oben von der Höhe her vier Pizzen rein, darauf kann man dann auch verzichten.
Eigentlich könnte man beim RCR am ehesten auf das Dachfach verzichten, weil die Dachschränke rundum ja schon so viel größer sind als beim H2.
Beim RCR kannst Du die Keile auch einfach in das riesige Gepäckabteil werfen, da besteht gar kein Bedarf Gaskästen mit Brandlast zu füllen.

Letzte Änderung: von euro5.

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 01 Aug 2019 18:58 #48

• Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 777
Hi zusammen,
Wegen den Keilen im Gaskasten und der Brandlast gemäß User Euro5 widerspreche ich.
Die größte Brandlast ist der Gaskasten selber und alles drum herum. Viel trockenes Holz, teilweise noch Kleber dazu.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: Strolch, willi-heinrich, Flex636

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 01 Aug 2019 20:02 #49

• HabitaculumMobile
  • HabitaculumMobiles Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 4
Wenn ich die Keile in den Kofferraum werfe, bekomme ich Stress mit Tochter. Die hat da ihr Reich aufgebaut.

Grundsätzlich aber vollkommen richtig, im RCR ist theoretisch Platz genug.

Grüße
Peter
Tizianroter Roadcruiser Revolution, Citroen 160PS, Solar, schwarze Alus, E-Paket Aufbau, Truma CP+, All-In und TTLL- Paket

Auffahrkeile platzsparend im Kastenwagen verstauen. 01 Aug 2019 21:38 #50

• euro5
  • euro5s Avatar
  • Gesperrt

Loschka schrieb: Hi zusammen,
Wegen den Keilen im Gaskasten und der Brandlast gemäß User Euro5 widerspreche ich.
Die größte Brandlast ist der Gaskasten selber und alles drum herum. Viel trockenes Holz, teilweise noch Kleber dazu.

Gruß Andy

Mag sein. Das ganze Auto brennt.
Und trotzdem ist es nicht zulässig zusätzliche Brandlast im Gaskasten zu transportieren.

Fragen Sie den Gassachverständigen und Brandmeister Ihres Vertrauens.
Folgende Benutzer bedankten sich: joggl

Letzte Änderung: von euro5.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner