Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kühlschrank öffnet sich bei starkem Bremsen 11 Aug 2019 13:51 #11

  • Ratinger
  • Ratingers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 51
So nachdem es sich nunn doch um keinen Systemfehler handelt habe ich dann auch mal die Schublade ausgebaut und mir die Veriegelung näher betrachtet. Dabei hat sich herausgestellt das zun einen die Tür nicht ganz parallel zum Korpus war und die Veriegelung Spiel hatte. Beides lässt sich über die Länglocher einstellen und nun schließt auch bei mir alles perfekt .

Roadcar 540, Baujahr 2018, Ducato 2,3 148 PS, Zölzer Dachträger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ratinger.

Kühlschranktür geht beim Bremsen auf 31 Aug 2019 20:30 #12

  • campdet
  • campdets Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallo
seit 3 Monaten fahren wir einen Roadie 540. Bei der ersten Fahrt haben wir die Tür vom Kühschrank auch mit Milchtüten bestückt, was
beim ersten Bremsen dazu führte, dass diese sofort aufsprang.
Seitdem stellen wir nichts mehr in die Tür, beim Bremsen geht die Tür trotzdem noch auf.
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Tür zu verriegeln?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschranktür geht beim Bremsen auf 01 Sep 2019 07:43 #13

  • Hyla_Arborea
  • Hyla_Arboreas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 31
Bei uns bleibt die Kühlschranktür auch mit Milch, Bier und Orangensaft bestückt fest zu.
Nach 10 Jahren Ford Transit Big Nugget seit 5.2019 Roadcar R540 in hellgrün.
130PS, Basis- und Chassis-Paket, 2. Batterie 95 Ah, 160Watt Solar, Kenwood DMX7018DABS mit Subwoofer & Eton F2.2, AHK, Fahrradträger Thule, SOG, DuoControl CS, Voll-Luftfederung VB-FullAir 4C.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschranktür geht beim Bremsen auf 01 Sep 2019 08:48 #14

  • Mopstroll
  • Mopstrolls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 262
Moin Moin,

die Kühlschranktüren beim Wohnmobil haben idR Oben, gegenüber von Türanschlag, an der Tür eine Verriegelung (manchmal auch in der Mitte).
Diese ist entweder zum Schieben oder Ziehen / Drücken. Einfach mal genau untersuchen.
Mit dieser Verriegelung kann auch eine Zwangsstellung (leicht geöffnet), zur Belüftung bei nicht gebrauch, arretiert werden.
Solltet Ihr da nix finden einfach mal den genauen Kühlschranktyp mit Fotos posten.
Dann kann euch leichter geholfen werden.
Grüße aus Geesthacht Olaf

Vario 499 seit 10/2019 Zitrone, 96kW, Standheizung WW, Rot (ganz *gg*), Solar 200W,
Großes Staufach "Oben" / LEGO Modell in 1:16
von 2009 bis 2019 Caddy Maxi, CampMobil (Selbsausbau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschranktür geht beim Bremsen auf 01 Sep 2019 14:05 #15

  • MUC
  • MUCs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 71
Es ist so wie Olaf es beschrieben hat. Oberhalb der Kühlschranktür ist ein Rad. Rechts ist auf, nach links drehen ist es verriegelt. Und wenn der Kühlschrank nicht genutzt wird nach links und die Tür einen Spalt offen lassen.
Roadcar 640, rot, hat alles was wir brauchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschranktür geht beim Bremsen auf 05 Nov 2019 11:33 #16

  • Camproad
  • Camproads Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Hallo, dieses Problem hatte ich bei meinem R640 auch. Ich habe mir für 2,--- € eine Plastikkindersicherung gekauft diese seitwärts am Kühlschrank und im oberen rechten Eck der Kühlschrankvorderseite angebracht und somit mein Problem gelöst.
Gruß Gerd
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: