Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein Hund ist dabei

Ein Hund ist dabei 12 Sep 2019 09:25 #31

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 255
Also ich versuche mal wieder zum Ausgangspunkt zurück zu gehen: Hunde IM Kasten...

Mein Dicker liegt unter dem Tisch, die Kleine zwischen den Vordersitzen (jeweils auf einem Stück Isomatte plus einem Kinderreisebett (2/3 / 1/3 geteilt) als Polster).

Die Heizungsauslässe unter dem Tisch haben wir mit "Wasserabweiser" schräg nach oben umgeleitet. Die Dinger werden nur gut warm und reduzieren die Hitze, heizen aber trotzdem ohne den Hund zu "grillen". Ich kann sie nur sehr empfehlen. übrigens sind die Teile in allen Farben der Heizungsauslässe erhältlich, auch in dunkelgrau.... und sie sind weich, man kann sich daran nicht verletzen...

Auch den Einsatz von Kinderreisebetten kann ich sehr empfehlen: Diese Matratzen sind weich genug um zu dämpfen, aber fest genug um Halt zu geben. Den Hunden wird bei kurvigen/holprigen Landstraßen deutlich seltener übel, seit wir diese Matratzen statt Kissen o.ä. verwenden.

Zu der vorangegangenen Diskussion möchte ich nur anmerken: Ein Kastenwagen hat nur vorne Spiralfedern zur Federung von Menschen eingebaut - das Heck ist lediglich mit Blattfedern versehen, weil Ladung normalerweise nicht leiden kann. Wer das verstehen will, muss nur mal selbst im Eigenversuch 10 Kilometer bei Tempo Hundert oder mehr hinten auf dem Bett liegen, wo nur die Blattfedern "dämpfen" und anschließend vielleicht noch bei Tempo 80 auf kurvigen und welligen Landstraßen. Wer das selbst einmal probiert hat, wird verstehen, was ich sagen will und seinen Hund nie ins Heck sperren!
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki, CampX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Ein Hund ist dabei 12 Sep 2019 11:33 #32

• Parlue
  • Parlues Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 76
Ich habe 30KG Dobermann an Board, meine intelligente Alarmanlage... Dazu habe ich die Sitzbank etwas verbreitert. Das Brett ist in die untere Tischschiene eingehakt. Die Sitzpolster sind zu Hause und eine Hundematte liegt über beide Teile. Durch die Gurte können wir den Hund am Geschirr anschnallen. Die Lösung liebt nicht nur der Hund
LG Dirk
Roadcruiser 2017 - Eisengrau Metallic - Citroen Jumper 166PS - SAT - Markise

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Parlue.

Ein Hund ist dabei 12 Sep 2019 12:02 #33

• Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 78
@ momahduh
Kannst Du mir eine Bezugsquelle nennen.
Finde den "Wasserabweiser" via Google nicht
Dank an Dich im Voraus
Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in außer TV ( die Landschaft ist schöner als die Glotze )

Ein Hund ist dabei 12 Sep 2019 12:07 #34

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 255
Hallo Jens,
ich hab´s aufgrund eines Forumtipps direkt beim Detlef Service in Sulzemoos telefonisch bestellt. Der "Wasserabweiser" ist als solches in manchen Bädern verbaut, damit beim Duschen kein Wasser in die Heizungsauslässe kommt.
Oder du schaust selbst hier im Forum nach "Umbau Truma Heizung / Luftauslass", Seite 3 findest du verschiedene Teilenummern... ich habe es in anthrazit bestellt.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki, Jens63, CampX

Letzte Änderung: von momahduh.

Ein Hund ist dabei 16 Sep 2019 20:57 #35

• Peter Schmidt
  • Peter Schmidts Avatar Autor
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

einen ganz herzlichen Dank für alle Rückmeldungen und den guten Ideen. Das Thema Hund ist ja immer ein spezielles - Fellkinder halt=)

Beste Grüße
Peter

Ein Hund ist dabei 16 Sep 2019 22:05 #36

• Midiba65
  • Midiba65s Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 319

robert-ammersee schrieb:

freyk schrieb: ... Die Tiere des Tiertransporte haben noch den Vorteil, daß sie als Herden-/Rudeltiere wenigstens nicht alleine sind...

Dein Hund (hast Du überhaupt einen!?) ist 24/7 bei Dir?
Schwer zu glauben...

Unser Benno jedenfalls geht freiwillig und gerne da rein.

Wir haben zwei Hunde (und davor auch schon mal drei), und alle Hunde sind Teil der Familie (des Rudels) und selbstredend 24/7 bei uns! Das schließt bei uns sogar die Nachtstunden ein.

Ein Hund ist ein Rudeltier und deine Art des Transports ist zumindest nicht artgerecht, wenn nicht sogar Tierquälerei!
Und wie weit ist der Auspuff von der Box weg? Wenn das Fahrzeug steht (Ampel, Stoppschild, Mautstation, ... ) und der Motor läuft ..... Das arme Tier!

@robert-ammersee: Ich kann dir gar nicht sagen, wie schockiert ich von deinem Bild und deiner Einstellung zu deinem Vierbeiner bin!

Zur Ausgangsfrage: Unsere beiden liegen in einem geräumigen Körbchen unter dem Dinette-Tisch und sind während der Fahrt mit einem Stoffgeschirr und einer Leine am Gestell der Kopfstützen gesichert.
Gruß, Michael

Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW, Softlock, 2x 95Ah, SOG

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Midiba65.

Ein Hund ist dabei 16 Sep 2019 22:39 #37

• robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 112

Midiba65 schrieb: ...
Ein Hund ist ein Rudeltier und deine Art des Transports ist zumindest nicht artgerecht, wenn nicht sogar Tierquälerei!
Und wie weit ist der Auspuff von der Box weg? Wenn das Fahrzeug steht (Ampel, Stoppschild, Mautstation, ... ) und der Motor läuft ..... Das arme Tier! ...

Ja, das arme Tier...schade, wenn man so wenig Ahnung hat und trotzdem meint, sich äussern zu müssen: bei meinem Jumper z.B. kommt der Auspuff unter der Fahrertüre raus. Weit genug weg also.

24/7? Das heisst, wenn Du beim kacken sitzt, sitzt der vor Dir? Deine Lebensmitteleinkäufe lässt Du Dir liefern? Kino und Sauna? Oder sind die dann auch dabei?

Was ist denn 'artgerecht'? Im Geschirr an der Kopfstütze festmachen?

Die Box steht tagsüber offen und mein armer Hund, sooo gequälter Hund sitzt schneller drin als man aufpassen kann.

Dann bist Du sicher Vegetarier. Fleisch essen passt ja mal garnicht zu Deiner Tiertransportanklage.

Geh mir weg mit dem Gesülze. Man kann's auch übertreiben. Aber echt!
Clever Runner636 4/2019
Citroen blueHDI 163PS

Ein Hund ist dabei 16 Sep 2019 22:52 #38

• Midiba65
  • Midiba65s Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 319

robert-ammersee schrieb: ....Geh mir weg mit dem Gesülze. Man kann's auch übertreiben. Aber echt!

Ganz toll! Von dir werde ich mir ganz sicher nicht den Mund verbieten lassen. Schlimm genug, das ich mich von Leuten wie dir beleidigen lassen muß!

Nachdem du uns allen klipp und klar erklärt hast, daß dir die Sauberkeit deines KaWas wichtiger ist als das Seelenwohl deines Hundes, ist dieses Thema auch abschließend erörtet.
Gruß, Michael

Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW, Softlock, 2x 95Ah, SOG

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Letzte Änderung: von Midiba65.
Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden