Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

5. Sitz im Summit 600 und 640 serienmäßig? 03 Sep 2019 21:28 #1

  • NordlandP
  • NordlandPs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Lt. aktueller Preisliste soll der dritte Sitz in der Sitzbank beim Summit 600 und 640 serienmäßig sein (Häkchen in der Spalte).
Beim Preis steht „Preis folgt“ und in der Spalte für den 540 das Symbol für „ab Januar“.
Das scheint mir alles etwas seltsam.

Weiß hier vielleicht jemand genaueres?

Für uns wäre der 5. Sitz ein gewichtiges Kaufargument.

Video dazu:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NordlandP.

5. Sitz im Summit 600 und 640 serienmäßig? 03 Sep 2019 22:05 #2

  • broertjes
  • broertjess Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 26
Heute habe ich meinen Händler in den Niederlanden besucht. Ich habe alle Optionen für den bestellten Summit640 besprochen. Mein Händler hat die Fabrik wegen des dritten Sitzes angerufen. Es muss ein Fehler sein. Der dritte Sitz ist eine Option. Es ist auch klar, dass der Plattenteller am Tisch 2020 nicht mehr Standard ist. Der Lichtstreifen entlang der oberen Schränke ist Standard.
Summit640 (2020); Solar 3 x 120Wp WCs Flex One; MPP-T Solarregler; Ladebooster LB40;
2000W Sinuswandler, 100 Amp ladegerät; 180Amp Lithium HLC; LPG Anlage 2x 11kg.
Folgende Benutzer bedankten sich: NordlandP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5. Sitz im Summit 600 und 640 serienmäßig? 03 Sep 2019 22:11 #3

  • NordlandP
  • NordlandPs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

Heute habe ich meinen Händler in den Niederlanden besucht. Ich habe alle Optionen für den bestellten Summit640 besprochen. Mein Händler hat die Fabrik wegen des dritten Sitzes angerufen. Es muss ein Fehler sein. Der dritte Sitz ist eine Option. Es ist auch klar, dass der Plattenteller am Tisch 2020 nicht mehr Standard ist. Der Lichtstreifen entlang der oberen Schränke ist Standard.


Hat dein Händler vielleicht einen Preis für den 5. Sitz genannt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NordlandP.

5. Sitz im Summit 600 und 640 serienmäßig? 03 Sep 2019 22:58 #4

  • broertjes
  • broertjess Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 26
Leider ist der Preis unbekannt.
Summit640 (2020); Solar 3 x 120Wp WCs Flex One; MPP-T Solarregler; Ladebooster LB40;
2000W Sinuswandler, 100 Amp ladegerät; 180Amp Lithium HLC; LPG Anlage 2x 11kg.
Folgende Benutzer bedankten sich: NordlandP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5. Sitz im Summit 600 und 640 serienmäßig? 04 Sep 2019 07:03 #5

  • derQ
  • derQs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 5
Hab hier ein Angebot vorliegen mit dieser Option für 699 €
Folgende Benutzer bedankten sich: broertjes, NordlandP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5. Sitz im Summit 600 und 640 serienmäßig? 04 Sep 2019 14:52 #6

  • Yaya22
  • Yaya22s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 8
Ich finde den neuen 5. Sitz klasse. Hat jemand nähere Informationen wie die im Video angekündigte Nachrüstung bei bestehenden Sitzbänken vonstatten gehen soll? Muss da eine Eintragung bzw. TÜV Abnahme stattfinden?
Was auch noch klasse wäre: Wenn man die Kopflehne am Rückenteil noch abnehmen könnte wie beim Pkw, müsste das Rückenteil ebenfalls unter die Sitzbank passen. Vielleicht kann Pössl das ja bei der Version 2.0 mal prüfen...
Pössl 2Win Vario 2020 Fiat 160 PS storm blue metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5. Sitz im Summit 600 und 640 serienmäßig? 05 Sep 2019 10:36 #7

  • Matia
  • Matias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 19

Ich finde den neuen 5. Sitz klasse. Hat jemand nähere Informationen wie die im Video angekündigte Nachrüstung bei bestehenden Sitzbänken vonstatten gehen soll? Muss da eine Eintragung bzw. TÜV Abnahme stattfinden?
Was auch noch klasse wäre: Wenn man die Kopflehne am Rückenteil noch abnehmen könnte wie beim Pkw, müsste das Rückenteil ebenfalls unter die Sitzbank passen. Vielleicht kann Pössl das ja bei der Version 2.0 mal prüfen...


Damit keine falschen Hoffnungen aufkommen: Der 5. Sitze kann nur für neue Summits ab 2020 nachgerüstet werden, nicht für bestehende. Eintragen der Sitzplätze wäre eine spannende Frage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5. Sitz im Summit 600 und 640 serienmäßig? 05 Sep 2019 11:33 #8

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179

...Muss da eine Eintragung bzw. TÜV Abnahme stattfinden? ...

Da die Anzahl Sitzplätze in der Zulassungsbeschieinigung drin steht, muss die natürlich dann auch amtlich von 4 auf 5 geändert werden.
Und die Zulassungsstelle macht solche technischen Änderungen nur nach Freigabe durch den TÜV.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5. Sitz im Summit 600 und 640 serienmäßig? 06 Okt 2019 09:31 #9

  • NordlandP
  • NordlandPs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hat vielleicht mittlerweile jemand den 5. Sitzplatz schon mitbestellt und kann genaueres zu Preis und Lieferbarkeit sagen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5. Sitz im Summit 600 und 640 serienmäßig? 06 Okt 2019 15:17 #10

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1754
  • Dank erhalten: 1342
Und wo ist die Heizung jetzt?
Bisher war die Heizung im Summit, was für uns mit ein Kaufargument war, in der Sitzbank verbaut.

Ist die jetzt immer woanders oder nur bei der Option 5ter Sitz?

Wobei man so ein Fahrzeug dann eigentlich nicht mehr als 3,5 t verkaufen dürfte, aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß Rüdiger ,
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: