Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

TSN falsch 07 Okt 2022 19:50 #431

  • petWi
  • petWis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
Ich bin noch neu in diesem Forum.
Wir bekommen am 1.12.22 unseren o.g. pössl. Ich möchte mir nun Versicherungsangebote einholen. Leider finde ich nicht den korrekten Typenschlüssel dafür. Der Verkäufer hat mir die Angaben gemacht. Da finde ich nichts. Kann mir hier einer helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 07 Okt 2022 21:15 #432

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Hallo petWi,
herzlich willkommen im Forum.
Deinen Post habe ich in Allgemeines verschoben.
Du sagst, der Verkäufer hätte dir die Angaben gemacht ?!? Wenn dort keine Typenschlüssel enthalten sind, frag ihn doch nochmals danach.
Die typischen Womo-Versicherer kennen sich damit aber sicher auch bestens aus. Wenn du zu einer normalen Autoversicherung willst, brauchst du dann sicher eher die Typenschlüssel.
Vielleicht kann dir ein Trenta 640-Besitzer hier helfen.
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 07 Okt 2022 21:33 #433

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337
Bei den meisten Versicherungen braucht man keinen Typen Schlüssel.
Hauptkriterium ist der Neupreis, jährliche Laufleistung und die Eigenbeteiligung.
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 07 Okt 2022 21:41 #434

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Wir hatten letztens auch einen Versicherungstermin und da haben wir nur paar Daten zum Fahrzeug angegeben ohne irgendwelche Typenschlüssel. Man weiß ja was man für ein Auto kauft.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 07 Okt 2022 21:53 #435

  • petWi
  • petWis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Ich bedanke mich für die schnellen Antworten. Ich habe es inzwischen auch herausbekommen. 3001 / BAQ . Vielleicht kann einer von Euch einen Versicherer empfehlen.:) wie ich in diesemForum gelesen habe, ist Kravag wohl ganz gut .
Folgende Benutzer bedankten sich: meanless

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 07 Okt 2022 22:43 #436

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 477
Wir haben uns ein Angebot über wohnmobilclub.de machen lassen. Die haben dann die Acura
als Vermittler beauftragtt.
Die Versicherung ist dann die HDI.
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die mir manchen Versicherungen günstige Rahmenverträge.

Wir fanden das Angebot sehr günstig.



Allerdings muss man dazu Clubmitglied werden mit einem Beitrag von 18,-€ im Jahr.

Einfach Mal mit anderen Angeboten vergleichen.

Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas66.

TSN falsch 07 Okt 2022 22:51 #437

  • petWi
  • petWis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Ok , Dankeschön
Ich werde Montag in der Vermietung meines Händlers anrufen, denn unser Pössl ist im Juni vom Händler zugelassen worden und ist bis November in der Vermietung und so haben wir diesen als Gebraucht gekauft. Sollen wohl viele Händler so machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 07 Okt 2022 23:09 #438

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 477
Für ein Wohnmobil ist wirklich wie hier schon gesagt nur der Neupreis der versichert werden soll, die jährliche Fahrleistung und der Fahrerkreis relevant.
Typschlüssel brauchten wir für das Angebot nicht.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 08 Okt 2022 11:42 #439

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo,
hier im Forum findet sich einiges zu Versicherung, vor allem welche möglich sind.
Nicht jede Autoversicherung, versichert auch Wohnmobile und wenn doch dann zu Konditionen die recht teuer sind.
Es gibt diverse Versicherungen, die sich auf Wohnmobile spezialisiert haben und deren Angebote sind meistens günstiger.
Achtung, nicht alles was super günstig ist, ist beim Schadensfall auch super gut.
Wir sind seit 23 Jahren bei der RMV mit unseren Wohnmobilen versichert, vielleicht nicht die günstigste, jedoch beim Schadensfall super gut gelaufen, was uns wieder bewegt hat diesen Anbieter zu wählen, als im Juni der Neue versichert werden musste.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159, Wori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 08 Okt 2022 12:09 #440

  • abc170
  • abc170s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 19
Bei mir Laufleistung egal nur Neuwert Festmontietes Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: