Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

TSN falsch 30 Apr 2016 11:46 #11

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
deshalb muß jeder sich selbst informieren und entscheiden, was für seine Erwartungen und Ansprüche das Beste ist.
Man kann nur Infos geben, was es alles so am Markt gibt.
ich habe halt ein GFK Dach da ist es mit dem Hagel nicht so schlimm und ergibt 20% Rabatt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 01 Mai 2016 11:30 #12

  • KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 120
Ich habe die teurer Variante gewählt und bin bei der Allianz gelandet. Dafür habe ich in der Vollkasko bis 2 Jahre die Erstattung zum Neuwert bei Totalschaden. Und darauf legte ich einen Schwerpunkt. Nach 2 Jahren werden wir sehen.
Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 15 Jun 2016 17:46 #13

  • Bastich
  • Bastichs Avatar
  • Besucher

Hallo zusammen,
Ich zahle bei der Huk mit SF 3 mit VK 500 Euro SB und TK mit 150 Euro SB mit Öffentlichen Dienst 446 Euro im Jahr. Und hier sind keine Fragen wie und wo der Kasten steht. Bei Hagelschaden geht darüber die Teilkasko also 150 Euro SB. Soll keine Werbung sein. Lg
Bernhold

Das ist mal seltsam....
Habe mir da heute ein Angebot machen lassen: gleiche SF, Gleiche Selbstbeteiligung, kein ÖD (aber das doch bitte nicht ausschlaggebend sein!), allerdings mit Max Kilometer im Jahr und mir hat man bei jährlicher Zahlung 919€ Angeboten...
Where is the Wurm? :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 15 Jun 2016 18:43 #14

  • Mausekatze
  • Mausekatzes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 36
Bei Jahn und Partner gibt es 10% PÖSSL-Rabatt.
Frag mal nach!
Ich bekomme keine Provision!!!
2 Win + mit viel Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 15 Jun 2016 19:33 #15

  • Micha
  • Michas Avatar
  • Besucher
Hi
Als wir die Versicherung abgeschlossen haben sagte man uns das es nach den Neuwert des Wagen geht
Sie wollten nur einen Nachweis dass das Womo nicht als erst Fahrzeug läuft
Rmv hatte man uns beim Händler entfohlen
Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 15 Jun 2016 20:08 #16

  • Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Bei Jahn und Partner lest die Bedingungen gründlich durch. Windschutzscheiben Tausch oder Hagel Regulierung.
Vergleicht dann mit anderen Anbietern und entscheidet dann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 15 Jun 2016 20:14 #17

  • PetSi
  • PetSis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 381
Stimmt, wobei ich den Windschutzscheibentausch noch nicht mal sooo tragisch finde....wann geht das Teil denn schon mal komplett kaputt ( fahre Ducato seit ca. 15 Jahren und ausser dem einen oder anderen Steinschlag ....) das mit der Hagelregulierung ( 1500 SB ) ist schon heftig - bin noch am überlegen......eine andere Gesellschaft verlangt ca. 100 € mehr Prämie im Jahr und da ist der Hagelschaden mit 300€ SB dabei.....
Gruß vom Wartendem....;-)
Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 16 Jun 2016 08:00 #18

  • Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher

Stimmt, wobei ich den Windschutzscheibentausch noch nicht mal sooo tragisch finde....wann geht das Teil denn schon mal komplett kaputt ( fahre Ducato seit ca. 15 Jahren und ausser dem einen oder anderen Steinschlag ....) das mit der Hagelregulierung ( 1500 SB ) ist schon heftig - bin noch am überlegen......eine andere Gesellschaft verlangt ca. 100 € mehr Prämie im Jahr und da ist der Hagelschaden mit 300€ SB dabei.....
Gruß vom Wartendem....;-)


In 27 Jahren hatte ich jetzt 1 Hagelschaden...... das muss man auch mal in der Relation sehen ;)

Gruß von einem anderen Wartenden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 16 Jun 2016 10:32 #19

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9200
In 16 Jahren Wohnmobil fahren, hatten wir drei Mal Hagelschaden und eine neue Windschutzscheibe.
Einen Ladeluftkühler vom Turbo ging auch auf Steinschlag- dank einem Franzosen der auf Rollsplitt Michael Schuhmacher nachahmte.

Somit habe ich eine völlig andere Realation? :side:

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 16 Jun 2016 12:09 #20

  • Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
Jupp... generell ist es ein Rechenbeispiel.... oder auch nicht.
Wieviele Hagelschäden hatte man in der Vergangenheit? (mit PKW)? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit (Wohnort, Abstellort etc.)?

Frontscheibe wir durch TK abgedeckt, bei meiner Versicherung ohne SB.

Also bleibt da noch bei mir zumindest 1 Hagelschaden in 27 Jahren, bei geschätzten 100€ mehr im Jahr, hab ich 1500€ gut.
Bei dir mag es anders aussehen.

Jeder so wie er für sich mag. Die einen versichern sich gegen jede Eventualität, die anderen gar nicht.

Gruß
Mirko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: