Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

TSN falsch 07 Aug 2018 08:42 #181

  • Ratinger
  • Ratingers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 51

Ich möchte mich nur ungern selbst zitieren, aber:
"In den meisten Fällen in Deutschland kommt eh der ADAC zum Helfen und den Fahrzeugrücktransport macht immer der ADAC."

KEINE Schutzbriefversicherung unterhält einen eigenen Pannenhilfedienst. In Deutschland kommt meist der ADAC oder ARCD, seltener der ACE oder AvD.


Die Versicherer betreiben sehrwohl einen eigenen Pannendienst und der funktioniert aus eigener Erfaqhrung sehr gut

www.assistancepartner.de/gesellschafter

Gruß Thomas
Roadcar 540, Baujahr 2018, Ducato 2,3 148 PS, Zölzer Dachträger
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ratinger.

TSN falsch 07 Aug 2018 09:01 #182

  • Raschu
  • Raschus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 58
Das würde mich auch brennend interessieren!
Wenn es von der eigenen Krankenversicherung abhängt, ob ich bestimmte Leistungen beim ADAC bekomme oder nicht, muß ich meine Schutzbriefversicherung überdenken und evtl. wechseln.
Dann wäre der Versicherer weitaus günstiger...
Pössl Summit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

TSN falsch 07 Aug 2018 09:14 #183

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo Raschu,

nicht der ADAC macht hier eine Unterscheidung sondern nur die Krankenversicherung. Der ADAC transportiert bei einem Schutzbrief und entsprechender Indikation alle Betroffenen. Besteht kein Schutzbrief, dann übernehmen nur Privat-Krankenversicherungen gegebenenfalls die Kosten.

Gruß

Frank
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 07 Aug 2018 09:20 #184

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1704
  • Dank erhalten: 1743
@ Ratinger: Das ist jainteressant! Ein solches Pannenfahrzeug habe ich noch nie (bewußt) gesehen, in keinem der von mir bereisten Länder!
Nach einer kurzen Recherche hab ich diese Seite zum Thema gefunden: www.pannenhilfe-experten.de/automobilclub-wechseln/

Da scheint also doch eine ganz schöne Flotte eigener Pannenhelfer dahinter zu stecken. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten:
Daß nach einem Unfall bei mir in Deutschland KEIN Pannendienst oder Abschlepper von der europassistance rausgeschickt wurde, sondern ich gebeten wurde, das selbst vor Ort zu organisieren. Das war aber auch nicht auf der Autobahn.

Bei der AXA-Gruppe war es so, dass ich nach einer Panne in Frankreich liegengeblieben war. Nach telefonischer Meldung beim Pannentelefon der AXA in München organisierten die dann über die AXA in Paris die komplette Hilfeleistung. Vom Abschleppen über den Taxitransport, den dreitägigen Hotelaufenthalt und am Ende den Rücktransport meines Autos (mit dem ADAC Rückholdienst).
Bei der Kostenerstattung gabs weder bei europasistance, noch bei AXA irgendwelche Probleme. Von daher kann ich die Schutzbriefversion über die eigene KFZ-Versicherung nur empfehlen.

@ Sepp: Wenn Du eine Auslandsreiseversicherung abgeschlossen hast bei der GKV, dann ist der ADAC bei den Krankheitskosten im Ausland fein raus. Es zahlt immer nur eine Seite im Schadenfall und die KV geht hier vor. Somit bist du - was die Rückholung angeht - doppelversichert. Die ARV zahlt aber auch "normale" Arztbesuche im Ausland, unabhängig von einem Unfall mit dem KFZ. Ein Abschluss macht also unbedingt Sinn. Damit entfällt für dich natürlich (wie beim privat versicherten auch) dieser Pluspunkt beim ADAC.
Wie schon geschrieben, die Vor- und Nachteile muß jeder einzeln für sich abwägen.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

TSN falsch 07 Aug 2018 09:50 #185

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4003
  • Dank erhalten: 2871
Moinsen, vor einiger Zeit gab es einen Pannentest im Fernsehen. Der ADAC Mann hat als einziger die Karre zum Rennen gebracht. Die wechsel "Experten",der Versicherungs-Pannendienst waren grottenschlecht,die Fahrer hatten nicht einmal ein Testgerät dabei,nur den Abschleppwagen.
Die eingebauten Fehler hätte jeder Pannenhelfer entdecken müssen.
Ich benötigte 3 mal den Adac,einmal "durfte" ich aus Galicien zurückfliegen,das andere mal haben sie unseren Bulli aus Schweden nach Hause gebracht. Der Service war hervorragend,was das alles gekostet hat,kann ich niemals mit meinen Beiträgen einzahlen.
Eine AS-Versicherung hatte ich auch,die lehnte die Leistungen ab,weil der Adac eingetreten ist.

Runner
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

TSN falsch 07 Aug 2018 11:49 #186

  • Ratinger
  • Ratingers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 51
Der ADAC ist bestimmt gut aber warum immer gleich so eine Vergötterung stattfindet erschleßt sich mir nicht. Letzendlich sind alle Versicherer ob Automobilclub oder KFZ Versicherung. Alle haben einen eigenen Stamm an Pannenfahrzeugen und bedienen sich darüber hinaus freier Pannenhilfsdienste. Der selbständige gelbe Abschlepper auf dem steht "im Auftrag des ADAC" fährt auch für Ordungsamt und alle anderen die Ihn Beauftragen. Wichtig finde ich eine gute Ereichbarkeit, schnelle Hilfe und eine einfache Regulierung. Wir sind bei der HUK und hatten drei mal gute Erfahrungen.

1. Fall Mercedes Sprinter lies sich Supermarktparkplatz nicht mehr starten.
Nach 1 Stunde Assistance Pannenfahrzeug mit der Diagnose Motor blockiert vor Ort nicht zu reparieren.
Nach einer weitern Stunde Abschlepper der in der Lage war das 3,40 m hohe Fahrzeug zu transportieren.
Fahrzeug wurde wunschgemäß und ohne Mehrkosten in Stammwerkstadt geschleppt obwohl 15 km weiter.

2. Fall Reifenpanne auf Kroatischer Insel (Campingplatz)
10 Min nach Meldung dei der HUK Rückruf vom krotischem Automobilclub das der Fall bearbeitet wird.
Weitere 10 Min später Anruf von einer auf der Insel ansässigen Werkstadt man sei unterwegs, Eintreffen 30 Min später.
Reifen musste in Deutschland bestellt werden (VW Scharan) dauerte 2 Tage
2 Stunden später Anruf von der HUK wie der Stand sei und ob wir weitere Hilfe brauchen.

3. Fall Reifenpanne auf einem Parkplatz, Schraube in Lauffläche
Nach 45 Min. Eintreffen eines freien Pannenhilfsdienstes. Der Reifen wurde vor Ort vulkanisiert alle Kosten wurden übernommen.

Wahrscheinlich hätte es mit dem ADAC oder anderen Hilfsdiensten genauso gut geklappt, negative Erfahrungen gibt es leider wie überall sicherauch mal.

Gruß Thomas
Roadcar 540, Baujahr 2018, Ducato 2,3 148 PS, Zölzer Dachträger
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ratinger.

TSN falsch 07 Aug 2018 12:51 #187

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Hallo,
zu den Schutzbrief-Geschichten hatte sich dieser Thread schon entwickelt:
poesslforum.de/forum/laberecke/1795-wer-von-euch-ist-im-adac
Kann man dann dort weiterdiskutieren ...
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 07 Aug 2018 15:19 #188

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4003
  • Dank erhalten: 2871
Was haben Tatsachen mit Vergötterung zu tun ? So langsam muß ich mit wundern über einige Leute.
Ich möchte nicht weiter diskutieren, leider kann ich meinen eigenen Beitrag nicht mehr löschen,
Die 30 Minuten finde ich nicht ok, weil noch nicht einmal Tippfehler korrigiert werden können.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 07 Aug 2018 15:31 #189

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Runner,
wieso reichen dir nicht 30 Minuten um den Beitrag zu verändern? Man schreibt ihn und liest in danach oder vor dem absenden nochmal durch. Das kann man in einer halben Stunde schaffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

TSN falsch 07 Aug 2018 15:39 #190

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4003
  • Dank erhalten: 2871
Hallo Vario, wie du so schön schreibst "kann man",manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und dann kann man eben nicht mehr.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: