Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

TSN falsch 19 Jul 2019 19:02 #241

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Herzlichen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Bei der Nun kostet es bei SF 20 bei 12.000 km pro Jahr und SB VK 300 u TK 150 in der Haftpflicht 149,04 u die Vollkasko 340,21, bei parken auf eigenem Grund im Carport. Berücksichtig ist dabei auch die Hausrat bei der Nun wegen 5% Kombirabatt.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 19 Jul 2019 19:49 #242

  • Sefrajo
  • Sefrajos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 23

Herzlichen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Bei der Nun kostet es bei SF 20 bei 12.000 km pro Jahr und SB VK 300 u TK 150 in der Haftpflicht 149,04 u die Vollkasko 340,21, bei parken auf eigenem Grund im Carport. Berücksichtig ist dabei auch die Hausrat bei der Nun wegen 5% Kombirabatt.


Also das ist günstiger als bei mir. Bei der Württemberger mit SF21, 20.000 km, parken egal, SB VK 500,-- und TK 150,-- in der Haftpflicht 130,40, Vollkasto 475,18, und 25,-- extra für Auslandsschadenschutz. (=630,58)
Wenn ich meine Jahre mit zur RMV nehme, dann würde ich statt 573,86 nur noch 423,11 zahlen. Falle aber nach einem Unfall einiges tiefer, als würde ich bei der Württemberger mit einem Auto einen Unfall bauen. Somit sind einige Jahre mehr futsch, wenn ich wieder ein Auto darauf anmelden möchte. Wir überlegen, ob wir die SF Jahre stehen lassen .. es ist eh nur noch eine Frage der Zeit, bis eines der Kinder ein Auto braucht.

Wer ist die Nun ?
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sefrajo.

TSN falsch 19 Jul 2019 21:06 #243

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Nabend,
Ich werde wohl bei der RMV abschließen. Kostet bei mir jährlich 589 Euro mit 300SB VK und 150SB TK.
Standard SF8 und die 20% Rabatt wegen Kastenwagen.
Preise sind ja auch immer vom angegebenen Neuwert abhängig.
Meine SF-klasse lass ich lieber aufs Auto laufen.Lohnt sich mehr.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 03 Nov 2019 13:18 #244

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 144
Kämpf mich gerade durch die verschiedenen Versicherungsangebote, da ich Anfang der Woche mein neues Womo anmelden möchte.

RMV ist viel teurer als andere.
ESV wäre bei mir
Haftpflicht 100 Mio. € Pauschaldeckung (max. 15 Mio. € pro Person) 145,30 €
Vollkasko Vollkasko mit 500 € Selbstbeteiligung inkl. Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung 228,84 €
inkl. Mobilitäts-Schutz, Jahresprämie wäre 374,14 €

Zusatzpakete Wohnmobil Premium 99,00 € und Camper-Inhalts-Schutz 49,00 € Jahresprämie insges. wäre dann 473,14 €

Angebot von Verti (wo auch mein Pkw ist) - Angebot, dass die SF von meinem Pkw als Erstfahrzeug (was er auch bleibt) komplett auch für das Womo als Zweitfahrzeug gilt.
Beitragsfreie Mitversicherung von Zubehörteilen bis 10.000 Euro, Erstattung von Tierbissfolgeschäden bis 3.000 Euro
Jahresprämie inkl. den Leistungen des Wohnmobil Premium Paket, allerdings exkl. Brems-, Betriebs- und Bruchschäden EUR 373,20
Brems-, Betriebs- und Bruchschäden (z.B. Schäden durch schlecht gesicherte Ladung) EUR 70,80
Nix-passiert-Rabattretter EUR 74,40
Jahresprämie insges. EUR 518,40

Den Camper-Inhalts-Schutz müsste ich dann separat versichern, aber das gibt es relativ günstig am Markt.

Ich vergleiche gerade noch die genauen Absicherungsmodalitäten (soweit möglich), bin aber geneigt, das Angebot von Verti mit Rabattretter zu präferieren.
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Naturfreundin.

TSN falsch 03 Nov 2019 13:32 #245

  • Alter Schwede
  • Alter Schwedes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 11
Karina bei dem Tarif von ESV liegen welche S-/SF-Klassen zu Grunde ?
Kämpf mich auch gerade durch und habe seit Zulassung im Sommer
bei der RMV versichert weil mein Sohn dort mit seinem Reisemobil auch versichert ist.
Wenn ich die von Dir aufgeführten Beiträge sehe dann zahle ich erheblich mehr,
deshalb meine Frage nach den S-/SF-Klassen.
Gruß von Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Alter Schwede.

TSN falsch 03 Nov 2019 13:35 #246

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 144
Der Tarif ist für mich gleich ob ich die SF6 meines Zweitfahrzeugs nehme oder den SF8 Angebotstarif.

Evtl. auch noch interessant: 96 kw und bis 3.500 t (also kein LKW)
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Naturfreundin.

TSN falsch 03 Nov 2019 15:08 #247

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Weiß nicht ob ihr die 200 Beiträge davor gelesen habt. Aber ein Angebot von Jahn und Partner zu vergleichen kann sich lohnen. Die haben sich speziell auf Versicherungen für Womo spezialisiert.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 03 Nov 2019 15:15 #248

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Man sollte auch immer den Wert des versicherten Fahrzeugs berücksichtigen. Ist ja schon ein Unterschied, ob ich ein 40000 Euro Womo versichern möchte,oder eins was 60000 Euro Wert hat.😎
Andere Faktoren wie Wohnort,Abstellort etc. spielen ebenfalls eine Rolle.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 03 Nov 2019 17:13 #249

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 144

Weiß nicht ob ihr die 200 Beiträge davor gelesen habt. Aber ein Angebot von Jahn und Partner zu vergleichen kann sich lohnen. Die haben sich speziell auf Versicherungen für Womo spezialisiert.


Erscheint günstig, lässt sich aber online nicht kalkulieren und der Umfang ist auch nirgends ersichtlich. Über ein umfangreiches Kontaktformular kann man eine Anfrage stellen. Da ich aber Montag um 8 Uhr auf der Zulassungsstelle sitzen möchte, steht das für mich als Option leider nicht zur Verfügung. Und ganz ehrlich würde ich mich fragen, ob der Kundenservice im digitalen Zeitalter bei anderen Fällen (wie z.B. einem Schaden) dann auch so grottig ist.
Bei Verti hab ich Samstag angerufen und der Berater ist das mit unterschiedlichsten Optionen mit mir am Telefon durchgegangen und 10 Min. später hatte ich per Mail ein Angebot, dass ich nur noch unterzeichnet zurücksenden brauche - mit dem Code, denn ich für die Zulassung brauche.

@4-wheeler: Genau der Fahrzeugwert, aber sich auch Hubraum und kw sowie die von dir genannten Faktoren, sind ja auch nicht unerhebliche Einflussfaktoren.
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 03 Nov 2019 17:25 #250

  • Robbi12
  • Robbi12s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 10
Keine Ahnung was da berechnet wird. Ich habe mal ein Vergleichsangebot von meinem Kasten gemacht. Trotz Beamtenstatus wirft der mir bei meinen bei rmv eingegebenen Vergleichsdaten 3200
euro aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: