Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

TSN falsch 29 Jun 2018 20:08 #151

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Generell gibt es in Deutschland die Tendenz alles bis herunter zum Schnürsenkel optimal zu versichern, da die Anschaffungen auch sehr oft so am Limit der Möglichkeiten oder in die Zukunft finanziert sind, dass normale Risiken nicht mehr tragbar sind. Diese Versicherungsmentalität kostet übers Leben einen Haufen Geld und ist ja auch das Geschäftsmodell der Versicherer.
Am langen Ende ist es für den Menschen günstiger nur essentielle Risiken zu versichern. Ob dazu schon eine VK für den Kastenwagen gehört muss jeder selbst entscheiden, aber die teuerste Versicherung zu nehmen weil mein Betreuer dann in der Schadensabwicklung "nur für Dich" ein paar Münzen mehr rausholt, ist auch Teil des Geschäftsmodelles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

TSN falsch 29 Jun 2018 20:27 #152

  • Jana1127
  • Jana1127s Avatar
  • Besucher
Ich habe von Jahn und Partner immer noch nichts Schriftliches und die von mir kein Geld. Am Telefon sind die nur noch unfreundlich. Es ist ein echt besch... Gefühl, wenn du den Urlaub vor der Nase hast und dich auf mündliche Zusagen bezüglich deines Versicherungsschutzes verlassen musst. Und wie erkläre ich das im Zweifelsfall einem französischem Unfallgegner und der Polizei??
Könnte man Versicherungen einfach so kündigen, ich würde es mittlerweile tun....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 29 Jun 2018 21:47 #153

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1436
  • Dank erhalten: 2356
Vielleicht kann dir da geholfen werden: www.versicherungsombudsmann.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 03 Jul 2018 20:55 #154

  • Jana1127
  • Jana1127s Avatar
  • Besucher
Heute, also nach 2 Monaten!!!, kam zumindest mal eine Mail, die mir den vorläufigen Versicherungsschutz bestätigt. Da steht dann auch drin, dass das Ausstellen der Police auf Grund von Überlastung jetzt wieder dauern wird :angry: Saftladen!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 03 Jul 2018 21:23 #155

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Jana,
Jahn und Partner bekommt von dir kein Geld, die Vermitteln nur die Versicherg und die stellen dann die Rechnung/Vertrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 04 Jul 2018 06:59 #156

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Anfrage auf Doppelkarte, Reaktion sofort! Zulassung am 29.05. und Versicherungsschein, Rechnung und AGB innerhalb von 10 Tagen bei Kravag ... Völlig akzeptables Reaktionsverhalten, analog zu meinen übrigen Kfz.
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 04 Jul 2018 20:31 #157

  • dogmobil
  • dogmobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 36
Bei uns ebenfalls alles bestens: Anfrage über RMV, Reaktion sofort. Nach Zulassung kam Versicherungsschein etc. auch innerhalb weniger Tage (KRAVAG). Wie's dann im Schadensfall aussieht, wird sich zeigen bzw. wird hoffentlich nie benötigt.

Und günstig ist es auch noch ...
Summit 600 Plus, 2. Batterie, Solar usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 05 Jul 2018 08:51 #158

  • innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 523

Genauso siehts aus.Hatte einen Unfall,die Schuldfrage war nicht eindeutig.Meine Agentur sagte nur nehmen sie sich einen Anwalt.


Das ist der absolut beste Rat, den man geben konnte.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 06 Jul 2018 06:41 #159

  • Mokean
  • Mokeans Avatar
  • Besucher
Wir haben uns ebenfalls für die RMV entschieden. Die sind etwas teurer als JUP und Horbach, bieten aber auch etwas mehr.

Service bislang top. Alle Anfragen im Vorfeld prompt beantwortet. Am 26.06. Unterlagen per PDF an RMV. Noch am selben Tag Rückmeldung, dass Unterlagen vollständig. Am 29.06. schriftliche Eingangsbestätigung der RMV. Am 05.07. war der Versicherungsschein der KRAVAG im Briefkasten.

Aktuell einen Daumen hoch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 10 Jul 2018 18:29 #160

  • Jana1127
  • Jana1127s Avatar
  • Besucher
Versicherungsunterlagen sind plötzlich doch schon da, ABER plötzlich bin ich in einer anderen SF eingestuft als im Angebot 1/2 statt 3 :angry: Wenn die das nicht ändern, werde ich definitiv eine andere Versicherung suchen: für das Geld gibts woanders besseren Schutz. Nichts als Ärger!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: