Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

TSN falsch 31 Jul 2018 21:56 #171

  • Randgruppenexpress
  • Randgruppenexpresss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 31
Hmm. Mein Versicherungsmensch hat mir gestern erklärt, dass ich innerhalb von vier Wochen nach Zulassung die Versicherung, die die EVB erstellt hat, noch wechseln kann und bekomme dann für die Zeit von Zulassungsdatum bis Versicherungswechsel eine Rechnung. Ging jetzt hier um einen PKW, dürfte aber egal sein.
Pössl 2 Win Vario, schneeweiß auf Fiat Ducato Maxi 2,3l, 177 PS, Automatik, 16 Zoll Alu, Aguti, AHK, Solar, Truma 6E, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 03 Aug 2018 13:38 #172

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Prinzipiell ist das natürlich möglich, ABER.....

Abgerechnet wird dann nach Kurzzeittarif. Da sind ganz schnell mal 25% des Jahresbetrags fällig, auch wenn du nur eine Woche gefahren bist. Und zwar mit 100% der Jahresprämie, auch wenn du evt. mit 30% fährst in deiner SFK. Das wird sehr schnell sehr teuer!!!
Genaue Zahlen kann dir nur deine Versicherung sagen. das regelt jede für sich in den Versicherungsbedingungen.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Randgruppenexpress, georg350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 05 Aug 2018 15:17 #173

  • Raschu
  • Raschus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 58
Ich frage mich die ganze Zeit, ob bei Abschluß einer Womo-Versicherung der meist angebotene Schutzbrief sinnvoll ist, wenn man schon ADAC-Mitglied mit Plus-Schutzbrief ist.

Kann der den ADAC ersetzen oder ergänzen oder ist der evtl. sogar besser?

Wer weiß näheres?
Pössl Summit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 05 Aug 2018 16:07 #174

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn du schon beim ADAC bist, macht es keinen Sinn das zusätzlich abzuschließen, oft ist das jedoch bereits inkl. ohne Abwahlmöglichkeit.
Ansonsten must du die angebotenen Leistungen vergleichen und entscheiden ob Lobbyarbeit und Hochglanzheftchen für dich wichtig sind, obwohl die ADAC Toursets schon ganz nett sind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 05 Aug 2018 19:20 #175

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Da lohnt es sich genauer hinzuschauen. Folgende Unterschiede gibt es:

PRO ADAC:
+ Ein Schutzbrief der Versicherung gilt immer nur für ein Fahrzeug. Beim ADAC ist der Fahrer in all seinen Fahrzeugen versichert.
+ Es gibt eine bunte Werbezeitschrift - gesponsort von der deutschen Autoindustrie - kostenfrei jeden Monat mit der Post .
+ Für gesetzlich Versicherte gilt: Der ADAC holt Euch bei schwerer Krankheit heim in ein deutsches Krankenhaus. (Privatversicherte werden von ihrer KV heimgefolgen).
+ Der ADAC gilt weltweit, der Schutzbrief nur innerhalb der EU, Ch und Norwegen.

PRO SCHUTZBRIEF:
+ Den Schutzbrief können alle Fahrer nutzen, die mit diesem Fahrzeug unterwegs sind, da er fahrzeuggebunden ist
+ Der Beitrag für den Schutzbrief liegt zwischen 5,00 € und 20,00 € im Jahr, je nach Gesellschaft und Fahrzeug. Beim ADAC sind es 109 € für Fahrer und Gattin.

Die Leistungen bei der Pannenhilfe, Hotelunterbringung, Fahrzeugrückführung, Mietwagenübernahme, etc. sind gleich! In den meisten Fällen in Deutschland kommt eh der ADAC zum Helfen und den Fahrzeugrücktransport macht immer der ADAC. Entstandene Kosten werden von der Schutzbriefversicherung umgehend erstattet.

Ich selbst habe einen Schutzbrief für den PKW (10€) und einen für den KaWa (20€), also 30€ im Jahr. Da ich privat versichert bin, nutzen mir die krankheitsbezogenen Leistungen des ADAC eh nix. Aber das muß jeder für sich selbst abwägen und entscheiden. Für den einen passt das eine Modell besser, für den anderen das andere.

BEIDE Schzubriefabsicherungen zusammen MACHEN KEINEN SINN !
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Wotiel, Raschu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

TSN falsch 06 Aug 2018 22:42 #176

  • Raschu
  • Raschus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 58
Bleibt noch die Frage nach der Zuverlässigkeit. Beim ADAC hat man zuweilen lange warten müssen, bis jemand längs kam. Ist das bei den Schutzbriefen der Versicherer ähnlich oder besser?

Und hat jeder Versicherer einen eigenen Service oder hat die Branche einen gemeinsamen Service, egal wo man versichert ist?
Pössl Summit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Raschu.

TSN falsch 06 Aug 2018 23:03 #177

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Ich möchte mich nur ungern selbst zitieren, aber:
"In den meisten Fällen in Deutschland kommt eh der ADAC zum Helfen und den Fahrzeugrücktransport macht immer der ADAC."

KEINE Schutzbriefversicherung unterhält einen eigenen Pannenhilfedienst. In Deutschland kommt meist der ADAC oder ARCD, seltener der ACE oder AvD.
Die rechnen dann mit der Schutzbriefversicherung ab. Hotelkosten und zugehörige Taxikosten werden zumeist auch direkt mit der Versicherung abgerechnet,

Im Ausland gibt es oft landeseigenen Automobilclubs. Die Holländer sollen einen sehr guten haben.


( Was die Organisation der Pannenhilfe, Hotelsuche, Ersatzwagen angeht, nutzen viele VersGesellschaften einen Pannenhilfeversicherer mit Sitz in München.
Die AXA Gruppe (auch DBV) hat einen eigenen Pannen-Telefondienst, der dann die Organisation übernimmt. Die reine Hilfe vor Ort aber....siehe oben )
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

TSN falsch 06 Aug 2018 23:30 #178

  • Basti
  • Bastis Avatar
  • Besucher
Hi!
Da die meisten Versicherer und/oder Schutzbriefdienstleister Verträge mit dem ADAC haben, kommt dieser häufig sogar schneller, als zu den regulär zahlenden Mitgliedern - meiner Erfahrung nach. Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 06 Aug 2018 23:33 #179

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Schon möglich. Ein Mitglied zu verlieren, kostet den ADAC 109 € pro Jahr. Eine Versicherung als Kunden zu verlieren, ......

Ich weiß es aber nicht und möchte den gelben Engeln da auch nichts unterstellen! Ohne deren Leistung wären Schutzbriefversicherungen wertlos!!!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

TSN falsch 07 Aug 2018 08:41 #180

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
+ Für gesetzlich Versicherte gilt: Der ADAC holt Euch bei schwerer Krankheit heim in ein deutsches Krankenhaus. (Privatversicherte werden von ihrer KV heimgefolgen).

Wie darf man das verstehen? Wenn ich eine Auslandsrückholung abgeschlossen haben ist es doch egal ob privat oder gesetzlich versichert. Und ob geflogen wird oder nicht, entscheidet z. B. die ADAC-Leitstelle gemeinsam mit dem abgebenden Krankenhaus ("wer zahlt schafft an").
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: