Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

TSN falsch 17 Dez 2016 14:41 #21

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Hallo zusammen,

wenn ich im Februar (hoffentlich) meinen Clever Tour 540 bekomme, werde ich das erste Mal in meinem Leben ein Wohnmobil zulassen und versichern.

Ich will ehrlich sein - ich habe mich noch nicht intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, wollte hier aber mal vorab fragen, ob es irgendwelche Tipps gibt, also Dinge, auf die man achten sollte. Geplant ist ersteinmal, das Wohnmobil zusätzlich zum PKW (30 Jahre unfallfrei) Vollkasko zu versichern. Im Hinterkopf: Wir planen eine 6monatige Europareise...

Es gibt ja spezielle WoMo-Tarife (soviel weiß ich bereits) und es ist wohl auch der Neupreis des Kfz von Bedeutung, aber ich bin jetzt auf ein paar neue Dinge gestoßen:

Einige Versicherungen gewähren für bestimmte Hersteller spezielle Rabatte. Gibt es das auch für Pössl/Clever?
Hagelschaden ist manchmal separat zu versichern - habt ihr da Erfahrung?
Ist eine "Inhaltsversicherung" empfehlenswert?

Habt ihr generell Empfehlungen /Tipps in Sachen Versicherung für mich?

Grüße, Jörg
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

TSN falsch 17 Dez 2016 19:11 #22

  • seameister
  • seameisters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 25
Hallo Jörg,

habe kürzlich, auch auf Empfehlung, bei Jahn u. Partner aus Mehring (bei Augsburg) eine Vollkasko für unseren Pössl abgeschlossen.
Die sind auf WoMos spezialisiert. Die Versicheung dahinter ist die Helvetia. Preise passen auch.

Ob Hagelschaden mitversichert ist weiss ich gar nicht. Jedenfalls musst du u.a. angeben ob das WoMo ein GFK Dach hat, oder nicht.

Wie gut die allerdings im Fall der Fälle bei der Schadenregulierung sind weiss ich (zum Glück) nicht.... ;-)

Grüssle Seameister
2WinR auf Citroën, 150 PS, BJ 2016, All in, Heavy Chassis, Linnepe Trigger Mopedträger (170kg Nutzlast)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von seameister.

TSN falsch 17 Dez 2016 19:59 #23

  • Markuso
  • Markusos Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Citroen 2015 Pössl 2Win Style 3,0 ORC
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 282
Ich hatte meiner Versicherung Anfang des Jahres bereits mitgeteilt,
kurz nach der Anschaffung des Jahreswagen Citroen-Pössl,
das wir zum Jahresende 2016-2017 wechseln werden,
wegen einem günstigeren Tarif in eine "Wohnmobilversicherung".
Mein Berater sagte mir,
ich möge Ihm ein Paar Tage Zeit geben.

Im Endeffekt zahlen wir nun den selbigen Betrag,
haben aber unseren Berater vor Ort.
Alle sonstigen Fahrzeug-Hausrat-Unfallversicherungen sind auch bei Ihm.
Mich hats gewundert, und gefreut, das doch etwas "Luft" drinne ist,
wenn man ordentlich "nachfragt".
Ein KaWa ist wie ein gutes Menü,
über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :evil:
©
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 17 Dez 2016 21:19 #24

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
ESV Schwenger ist eine gute Versicherungsagentur. Am Besten mal das online Angebot testen
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro, Jolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 18 Dez 2016 09:26 #25

  • Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher

Hallo Jörg,

habe kürzlich, auch auf Empfehlung, bei Jahn u. Partner aus Mehring (bei Augsburg) eine Vollkasko für unseren Pössl abgeschlossen.
Die sind auf WoMos spezialisiert. Die Versicheung dahinter ist die Helvetia. Preise passen auch.

Ob Hagelschaden mitversichert ist weiss ich gar nicht. Jedenfalls musst du u.a. angeben ob das WoMo ein GFK Dach hat, oder nicht.

Wie gut die allerdings im Fall der Fälle bei der Schadenregulierung sind weiss ich (zum Glück) nicht.... ;-)

Grüssle Seameister


Hallo,

wir sind auch bei Jahn und Partner und bei uns steckte die Nürnberger dahinter.....
Hagelschaden ist mitversichert, allerdings mit einer sehr hohen Selbstbeteiligung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 18 Dez 2016 10:15 #26

  • Maddl
  • Maddls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Globecar Nero Automatic
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 137

ESV Schwenger ist eine gute Versicherungsagentur. Am Besten mal das online Angebot testen


Das habe ich letztes Jahr getan und bin dorthin gewechselt. Versichert ist man dann bei der HDI.

Jetzt kam die 2. Rechnung die ca 6% höher ausgefallen ist.

Online hat sich allerdings nix geändert.....

Bei telefonischer Nachfrage ergab sich das: Aufgrund der Schadensentwicklung... bla..... bla ....bla

Aber warum ist den online der Beitrag gleich geblieben?

Gegenfrage der freundlichen Dame: Ob ich denn wechseln wolle?

Da der neue Beitrag immer noch recht günstig ist wollte ich das jetzt noch nicht.

Ich denke in 2019 bin ich wieder da wo ich vorher war. Preislich und versicherungstechnich...

LG Matthias
Liebe Grüße aus Südhessen

Anja und Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maddl.

TSN falsch 18 Dez 2016 13:43 #27

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 759
Hallo zusammen
Wir sind auch bei Jahn und Partner und sehr zufrieden ,Hagel is mit drin bei 500 Euro Selbstbeteiligung.
Als wir letztes Jahr unseren Kawasaki bekommen haben haben wir gleich Werbematerial von der Versicherung bekommen. Da gab's ne Aktion für Pössl und der Kaufpreis spielte da auch eine Rolle.

Gruß Toppy
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 18 Dez 2016 14:54 #28

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Wichtig ist immer das "Kleingedruckte" zu lesen.

Wir sind jetzt 17 Jahre bei Kravag versichert.
Vor kurzem bekam ich ein Angebot, welches mich 8,33€ im Monat hätte sparen lassen.
Leider sind die Bewertungen der Versicherung nicht gut ausgefallen.
Zwei Hagel und ein Unfallschaden hat die Kravag super abgewickelt und wir sind mit der Versicherung zufrieden.

Darum gab es keinen Wechsel!
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 18 Dez 2016 19:30 #29

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4686
  • Dank erhalten: 5900
Ich bin seit vielen Jahren über den ADAC versichert. Ansprechpartner ist immer vor Ort (Geschäftsstelle) und der Service bisher immer bestens.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 18 Dez 2016 21:44 #30

  • PösslBaumis
  • PösslBaumiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Britta und Thomas im Roadstar 600L
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 574
Hallo,

ich kann mich da Hunterli nur anschließen. Seit 2015 bei Jahn und Partner mit einer Schadensabdeckung durch die Nürnberger.....
Hagelschaden ist mitversichert, optional gibts dort attraktive Inventarversicherung aber vor allem sehr größzige Rabatte damals für uns wegen dem Kauf eines Pössl-Neuwagens.

Gruß Thomas
2015er Roadstar 600L, 3.0L 177PS, All-In, 18" ORC, Omnistore, 200Wp Solar, WR 2000W, DuoControl CS+INet, BlueBattery, Goldschmitt LF, Smart TV, VCC1212-70, LiFePo4 210Ah etc. Mein Söppl
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: