Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

TSN falsch 22 Jan 2019 09:26 #211

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Servus Midiba65

hast du SB-Anteile, wenn ja wie hoch?
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 22 Jan 2019 10:34 #212

  • Steilspiraler
  • Steilspiralers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • -ULI-
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 29
SB 150/500 - habe vor 3Wo den Antrag für unseren SUMMIT gestellt bei der genannten RMV
Tipp: einfach auf deren Webseite Daten mal online durchrechnen lassen, ggf. Angebot zuschicken lassen. Es ging bei mir innerhalb von wenigen Minuten per Email ein...
Sorry, wenn ich hier quer reingrätsche, - Rahmenbedingungen recht ähnlich zu Midiba65!

Gruß an alle Uli
Summit 600 plus EZ 1/2019 - Jumper, light, orange
eingebaut: 2. Batt, Solar 200Wp-Votronic-BlueBattery, Kenwood-Radio 7017 DABS, AHK, Hecktürbegrenzer 90°...
in Planung: viel Urlaub!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 22 Jan 2019 17:50 #213

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1704
  • Dank erhalten: 1743
Hi Tom,

SB ja, wie üblich im vertretbaren Rahmen:
VK: 500 €, TK: 150 €

Dein Avatar ist etwas verwirrend ;). Da sachreibt einem der XXL-Tom, und man denkt zuerst an den Chilli :))
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

TSN falsch 23 Jan 2019 09:29 #214

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1882
  • Dank erhalten: 1749

Als Fahrer bin nur ich eingetragen[/b]


Wie kommt das zustande? In meinem über RMV bei Kravag abgeschlossenen Vertrag gibt es keine weichen Tarifmerkmale. So auch kein eingeschränkter Fahrerkreis. Ist auf der RMV-Seite auch gar nicht vorzugeben. Was lief da bei Euch anders?

Viele Grüße
Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 26 Jan 2019 14:28 #215

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1704
  • Dank erhalten: 1743
SORRY ! Das war eine Fehlinformation :) FAKE NEWS-Alarm! :)

Der eingeschränkte Fahrerkreis stammt aus meiner eigenen Vergleichsübersicht. Damit habe ich über das Makler-Tool direkt bei den Versicherungen angefragt, was mich der WILLI kosten würde.
Nirgends bekam ich einen so großen SF-Rabatt wie bei RMV und den Einsteigerrabatt von 10% gab's obendrauf. Am Ende ein Unterschied von ca. 300,00 € im Jahr.

Genau zahle ich nun 509,00 € im Jahr, unbegrenzter Fahrerkreis, KEINE VERMIETUNG erlaubt, Tarif öD, einschl. Schutzbrief

@ Youngtimer: Danke für den Hinweis!


Preisunterschiede kann es aber dennoch geben, da ja die Unfallstatistiken im Zulassungskreis mit berücksichtigt werden.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

TSN falsch 28 Jan 2019 20:25 #216

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Genau diese Summe zahle ich ebenfalls bei der RMV, auch mit VK. Allerdings ist meine Frau als 2. Fahrer zugelassen, macht aber offenbar keinen Unterschied im Preis.
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 28 Jan 2019 20:41 #217

  • padde
  • paddes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 25

Genau diese Summe zahle ich ebenfalls bei der RMV, auch mit VK. Allerdings ist meine Frau als 2. Fahrer zugelassen, macht aber offenbar keinen Unterschied im Preis.


Ich glaube bei der RMV wird der Fahrerkreis gar nicht eingeschränkt.

SF 9 - VK500 TK150 - 495.00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 28 Jan 2019 20:48 #218

  • WinfriedFS
  • WinfriedFSs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 211

Ich glaube bei der RMV wird der Fahrerkreis gar nicht eingeschränkt.


Richtig, so ist es! Wir haben da extra nachgefragt und es uns auch schriftlich geben lassen.

W.
Globescout PLUS, eisengrau metallic - Citroen 35 heavy - 160 PS (EURO6b) - AHK Brink (starr) - Kenwood DNX317DABS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 29 Jan 2019 15:25 #219

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Stimmt, ich habe es mit meiner PKW-Versicherung verwechselt, sorry. Der Fahrerkreis wird tatsächlich nicht beschränkt!
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 29 Jan 2019 15:57 #220

  • Teckel1973
  • Teckel1973s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 342
Gibt es da auch einen Rabattretter ?
Momentan bin ich bei der ADAC - Versicherung und habe einen Vollkaskoschaden und einen Haftplichtschaden im Jahr frei. Fahrerkreis von 1930 - 1983.
Habe schon überlegt, ob ich meinen Vertrag mal zur RMV schicken soll... Und mir ein Vergleichsangebot erstellen lassen soll ;)

Gruß Teckel
CC 600 (2018) 2.0 Blue HDI 163 Ps - Light Fahrwerk - Schwenkbad - Truma Aventa Comfort Dachklima - iNet Box - Levelcontrol - VE BMV 712 - Zenec 3756 - LPG Alugasflasche - 1Kw WR -16 + 35 = 51 mm² - Votronic 1212-50 Ladebooster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Teckel1973.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: