Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

TSN falsch 25 Nov 2019 16:52 #261

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
Hallo zusammen,
Ich bin bei der HUK und war über Jahn u Partner( ist nur eine Vermittlungsagentur) bei der Helvetia versichert!
Der Tarif war gut bis ich mal genau das klein gedruckte gelesen habe und siehe da 1500€ Selbstbeteiligung bei Hagel u Sturmschäden!! Ich habe bei der Helvetia angerufen und wollte es ändern, ging aber nicht da ich Flottenkunde über Jahn u Partner war!
Also Tipp einmal genau hin schauen was ich versäumt hatte im Kauffieber auf der Messe, denn da standen die neben dem Pössl Stand!
Gruß
Frank
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 25 Nov 2019 17:10 #262

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183

Wir sind bei Jahn und Partner. Da gibt es Neuwagen- und nen Pösslrabatt.

Gruß
Mirko

Hallo Mirko,
das klingt interessant kannst du etwas mehr dazu sagen?
Im Beitrag #3 hattest du für 320,-€ deinen ersten Pössl bei der RMV versichert, ist das Angebot von Jahn und Partner günstiger?

Ich schaue immer wieder wo man etwas einsparen kann.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 25 Nov 2019 17:10 #263

  • Cleverly20
  • Cleverly20s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 22
Hallo Karina,
hast Du Deinen Cleverly zugelassen und bist zufrieden damit ? Bin gespannt auf Deine Antwort.
Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 25 Nov 2019 20:06 #264

  • Busurlauber
  • Busurlaubers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 70
Hi, auf der CMT, auf der wir den Pössl (brutto 52.000) bestellt hatten, bekamen wir ein Angebot von dem Makler Jahn + Partner der Nürnberger Versicherung: Haftpflicht SF8 (50%) 189,05 € und Vollkasko SF8 (35%) 210,07 €. Haben wir abgeschlossen, da es nur halb so hoch wie ein Vergleichsangebot unserer bereits sehr günstigen "Hausversicherung" war. Das ist angeblich ein "Angebot ausschließlich für Pössl".
Folgende Benutzer bedankten sich: Hirte55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 03 Feb 2020 13:50 #265

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 806
  • Dank erhalten: 588
Hallo liebe Pösslfreunde,
ich auf der CMT einen Prospekt der WoMo-Versicherungsagentur Jahn und Partner mitgenommen und diesen heute meinem Haus- und Hofversicherer gezeigt, weil ich eigentlich meinen hoffentlich bald eintreffenden Pössl bei ihm versichern will. Aufgrund der J&P Unterlagen hat er kein Interesse mehr an einem Versicherungsabschluss gezeigt. Obwohl ich angeboten hatte, dass ich bei 20% Mehrkosten seine individuelle Vertragsbetreuung bevorzugen würde, winkte er ab. Er kennt offenbar die Unterschiede und meinte, da kämen normale Versicherer nicht mit.
Ich werde weiter einen Versicherer mit persönlichem Kontakt suchen. War aber doch sehr überrascht.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 03 Feb 2020 14:02 #266

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
Hallo,
In den letzten 20 Jahren haben wir mit fünf verschiedenen Fahrzeugen immer den gleichen Versicherungsanbieter.
In den Jahren hatten wir zwei Vorfälle, wo wir die Versicherung einschalten mussten.
Bei beiden Fällen war am nächsten Tag schon ein Gutachter da und die Bearbeitung war recht schnell erledigt.
Wir können wirklich nicht klagen, obwohl alles über das Telefon und E- Mail Schriftverkehr verlief.
Das nächste Fahrzeug wird dort auch wieder versichert RMV.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 03 Feb 2020 15:05 #267

  • Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 236
Meine Erfahrung zur KRAVAG,
Top
mit unserem 2 WIN waren wir 8 Jahre bei der KRAVAG und haben festgestellt dass sie mit die günstigste ist.
Als wir 2018 unser Neufahrzeug bestellt hatten haben wir gleich die Versicherung auf Anraten unseres Händlers über die RMV GmbH Versicherungsmakler abgeschlossen da seltsamerweise über den Neukauf der Versicherungsbetrag ca. 80 € günstiger war als unser Altvertrag.
Neuvertrag: Haftpflicht SF 36 25 % 19 % Steuer 125,82 €
Vollkasko SF 36 25 % 19 % Steuer 245,65 €

Adresse gern per PN

Im Sommer 2019 hatte ich beim Verlassen der Parklücke den dort parkenden Nachbarn tuschiert.
Das hatte ich dann der Versicherung gemeldet aber meinen eigenen Schaden den ich als geringfügig einschätzte und nicht als grade störend empfunden habe, dann auch nicht über die Vollkasko abgerechnet.
Man hatte mir aber die Option offen gelassen den Schaden dann doch noch wenn ich ihn innerhalb eines Jahres in Anspruch nehme, zu begleichen.
Verfolgt vom Pech hatte ich 3 Monate später einen leichten Auffahrunfall den ich wiederum als schwerwiegend und hoch einschätzte, wurde dann wieder bei der KRAVAG angezeigt.
Bei der erneuten Anzeige wurde ich noch mal gefragt ob ich den Schaden habe beheben lassen oder doch noch die Versicherungen in Anspruch nehmen wollte, hatte ich dies verneint. Als dann das Fahrzeug wiederum 2 Monate später bei dem Karosseriebauer vorstellte, gestaltete sich die ganze Lage etwas anders.
Der vordere Schaden wurde von dem Karosseriebauer als unproblematisch und kostenmäßig gering eingeschätzt während der seitliche Schaden hinten, der Falz am Radlauf eingedrückt war und sich auch von innen her der Wassertank befand, als schwieriger und kostenintensiver beurteilt.
Nach kurzer Rücksprache mit der KRAVAG und den zugesandten Bildern sowie dem eingereichten Kostenvoranschlag der sich dann um ca. 7000 € belief gab es grünes Licht.
Da jeder Schaden unter 5000 € veranschlagt war, wurde auch keine Gutachter benannt. Innerhalb einer Woche war alles von seitens der Versicherung und dem Karosseriebauer abgeschlossen.

Jetzt darf ich leider etwas mehr bezahlen.
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen ,Heavy All in, Truma D,4T Aufgelastet,AHK,Markiese,200W Solar 2x 95Ah.1500W-WR
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Silverio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 06 Feb 2020 11:32 #268

  • Bertone
  • Bertones Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 5
Hallo Meinrad,
ich habe mir im Oktober 2019 direkt beim Freistaat Glück in Sulzemoos einen gebr. Pössl gekauft.
Bei denen ist auch gleich das Büro von Jahn & Partner mit dabei und habe mich beraten lassen.
Ich habe auch im Internet recherchiert. Und habe mir auch von HUK und ERGO ein Angebot machen lassen.
Aber zu Jahn & Partner kommt keiner preislich ran. Das läuft über die Nürnberger.
Ich werde für 2020 Saisonkennzeichen März-Oktober dann 254,-€ bezahlen. Haft- u. Vollkasko (500€/150€).

Gruß Roland
Fahrzeugdaten: Pössl, D-Line, 2WIN R; Farbe: Graphito-Grau metallic; Citroen 35 Heavy L3H2 HDI 2.0/163PS; 3500 kg zul. Gesamtgewicht; Erstzul. 03/2018; Vorbesitzer 1
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 10 Feb 2020 15:02 #269

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732

Da jeder Schaden unter 5000 € veranschlagt war, wurde auch keine Gutachter benannt. Innerhalb einer Woche war alles von seitens der Versicherung und dem Karosseriebauer abgeschlossen.

Jetzt darf ich leider etwas mehr bezahlen.


Mich würde interessieren, wie man nach einem Vollkaskoschaden rückgestuft wird und wie lange.
Die Höhe der Mehrzahlung ist sicher auch interessant.
Bei der RMV (Kravag) wird man ja bei Vollkasko in SF8 aufgenommen, wenn ich richtig erinnere.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 14 Feb 2020 14:30 #270

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Ich habe nun auch Angebote von RMV, ESV Schwenger und Jahn & Partner erhalten. Allerdings sind diese weit teuerer als bei vielen von Euch.

- RMV (KRAVAG) mit SF 8 (500€ SB bei VK und 150€ bei TK): 672€
- Jahn & Partner (Nürnberger) mit SF 3 (500€ SB bei VK und 150€ bei TK): 538€
- ESV Schwenger (HDI) mit SF 8 (500€ SB bei VK und 150€ bei TK): 530€

Sind die Versicherungen denn so viel teurer geworden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camper123.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: