Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

TSN falsch 16 Feb 2020 16:00 #281

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Vielen Dank Holger!
Hier scheint die Km Laufleistung nicht unerheblich zu sein. Ich werde mich die Woche mal telefonisch an ESV Schwenger wenden und mich erkundigen. Gebe hier dann Bescheid...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 17 Feb 2020 09:04 #282

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
So, habe mir die verschiedenen Versicherungen und deren Leistungen noch einmal angeschaut. Ich werde auch bei ESV Schwenger abschließen. Hat die besten Leistungen und ist dabei auch noch der Günstigste.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Mkoch2265

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 17 Feb 2020 09:32 #283

  • stockiii
  • stockiiis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 83

@CampX,
SF sind nicht so aussagekräftig, % sind da informativer und vergleichbarer


Eigentlich genau andersrum, da die zugrundeliegende SF bei verschiedenen Versicherern nicht dem gleichen %-Satz entsprechen muss.

Allgemein: Es kann nur jeder für sich bei den genannten Gesellschaften Angebote einholen und vergleichen, d.h. Vergleiche der Prämien zwischen verschiedenen Usern untereinander sind nicht zielführend, da bei jedem andere Merkmale zu berücksichtigen sind (z.B. Alter und Beruf des Vers.nehmers, Wert des Fz., Unterstellort, SF, Laufleistung, Haltermerkmale, Fahrerkreis, weitere Verträge, individuelle Rabatte, Sondereinstufungen, Zusatzbausteine (Fahrerschutz, Auslandsschadenschutz, Rabattschutz, etc.), ggf. Telematik, Regionalklasse, Werkstattbindung, Versicherungsumfang (Kasko, SB?), etc.
Grüße aus Ostfriesland, Carsten
Fahrzeug: Roadcruiser auf Fiat (EZ 2020)
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, camino, Dragonfly1612, NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 17 Feb 2020 14:58 #284

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Es ist nicht andersrum.
Wie soll ich SF vergleichen wenn sie unterschiedliche Prozente angeben?
Beitragsvergleich geht nur mit realen Zahlen.
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 17 Feb 2020 15:07 #285

  • stockiii
  • stockiiis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 83
Doch, es ist andersrum.

Die Prozente verwirren nur.

Die SF gilt grundsätzlich (Sondereinstufungen ausgenommen) für jede Versicherung gleich.
Der Prozentsatz, den der Versicherer dann in der jeweiligen SF hinterlegt, differiert allerdings oft.
Gleichwohl kann es sein, dass ich bei einer Versicherung mit meiner SF trotz "höhreren" Prozenten weniger zahle als bei einer Versicherung, die meiner SF einen geringeren Prozentsatz zuordnet.

Dein letzter Satz (Vergleichen geht nur mit realen Zahlen) ist ja genau das, was ich im Beitrag vorher erklärt habe.

Und hierbei bitte nur für sich selbst bei unterschiedlichen Anbietern vergleichen (nicht mit Angeboten für andere Personen, dies ist nicht vergleichbar, siehe #283).
Grüße aus Ostfriesland, Carsten
Fahrzeug: Roadcruiser auf Fiat (EZ 2020)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stockiii.

TSN falsch 17 Feb 2020 19:20 #286

  • Tymo
  • Tymos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Die Welt ist im Wandel...
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 574
Moin!
Also ich suche was für einen Summit 540.

Angebot bei der RMV im ö. D.: 506€/Jahr VK500SB und TK150SB
Angebot bei J&P über Nürnberger: ö. D: 335€/Jahr VK500SB und TK 150SB

J&P sind da schon viel günstiger. Nachteil war Elementarschaden mit 1500€ SB

In einer Tabelle aus dem Forum stand bei J&P nicht versichert bei Kabelkurzschluss???
Dann steht bei J&P noch folgendes:

"Bei Abschluss einer Vollkasko incl. Teilkasko mit 500,- EUR SB ist die Entschädigungsleistung
für Glasbruchschäden unbegrenzt, vermindert sich jedoch um die vereinbarte SB.
Bei Abschluss einer Vollkasko incl. Teilkasko mit 150,- EUR SB ist die Entschädigungsleistung
für Glasbruchschäden auf 1.500,- EUR begrenzt und vermindert sich um die vereinbarte SB"

Was meint ihr? Der Unterschied ist je erstmal recht hoch. Neuwagen und Pösslrabatt bei J/P...
Aber wie beurteilt ihr die Leistung?!

so long,
Tymo
Pössl Summit 540 , Citroen Jumper 2020 - 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tymo.

TSN falsch 17 Feb 2020 21:59 #287

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Hallo Tymo,
lass dir auf jeden Fall auch ein Angebot von ESV Schwenger machen. Gerade auch auf den Bezug für Entschädigungsleistung
für Glasbruchschäden, bei einem Pössl dort unbegrenzt, normale SB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mkoch2265

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 17 Feb 2020 22:33 #288

  • Tymo
  • Tymos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Die Welt ist im Wandel...
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 574
Hallo Markus!
ESV über 460€. Die hatte ich schon raus
wegen der Einstufung nach Schäden und langer
Dauer wieder günstiger zu werden...

so long,
Tymo
Pössl Summit 540 , Citroen Jumper 2020 - 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tymo.

TSN falsch 20 Feb 2020 15:18 #289

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Ich werde die Versicherung nun bei ESV Schwenger abschließen. ESV bietet einen Kombi Rabatt (Wohnmobil & PKW) an und da die PKW Versicherung dort 70€ günstiger ist als bei meiner jetzigen Versicherung, passt alles. Versicherung ist die HDI. In den ersten zwei Jahren werde ich noch das Premium Paket dazu nehmen (vor allem wegen der 24 Monate Neupreisentschädigung), diese Paket kann jährlich gekündigt werden.

Ich werde dann 442€ für die Versicherung plus 99€ für das Premium Paket bezahlen.
Eine Inhaltsschutzversicherung bis 5.000 € kostet übrigens 49€, eine Verkehrsrechtschutzversicherung 29€ pro Jahr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 23 Feb 2020 08:17 #290

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Hallo Zusammen,
bald sollte unser Summit kommen, also muss ich wohl oder übel mal Versicherungen vergleichen :) Nach Studium des Threads und Vergleich der immer wieder genannten Kandidaten sind zwei übrig geblieben:
- HUK24, weil ich da mit allem anderen bin, ich weiß das sie funktioniert und ich ein großer Fan davon bin das alle Infos online zu finden sind und Änderungen ebenfalls online gehen.
- RMV, weil sie deutlich günstiger sind und in Details scheinbar minimal bessere Konditionen anbieten (Start in SF8 statt üblicherweise 2, 24 Monate Neupreisentschädigung statt 18 usw.). Die Inhaltsversicherung habe ich so auch sonst nirgenst gefunden.

Aber, jetzt kommt meine Frage. Was mich irgendwie stört bei RMV ist, dass diese offenbar nur vermittler sind. Ansprechpartner ist dann die KRAVAG. Als ich dann mit KRAVAG direkt vergleichen wollte musste ich feststellen, das diese wiederum auf R+V weiterleitet. Bei R+V wiederum ist die Jahresgebühr so absurd höher als bei allen anderen das sich jeder Gedanke erübrigt.
Ich fasse die Fragezeichen in meinem Kopf mal in Listenform:
- Es macht mich stutzig, das RMV und R+V obwohl beide scheinbar auf KRAVAG zurückgreifen so abweichende Preise haben. Irgendwie denkt man da, ob nicht irgendwo ein versteckter Haken ist?
- Zum letzten Punkt passend ist die bei RMV angegebene Nummer für Schadensfälle eine andere als auf der KRAVAG Seite.
- Funktioniert das im Schadensfall wirklich? Ich fürchte eine Situation, wo bei Problemen jede Partei nur auf die Andere zeigt und sagt "Wir können nix dafür, es hängt bei den anderen!"

Und zu guter letzt noch eine Frage an diejenigen, welche schon einmal eine Inhaltsversicherung in Anspruch nehmen mussten. Wie funktioniert der Nachweis was weg gekommen ist? Wird einem da einfach geglaubt, kann ich mir kaum vorstellen. Und wenn einem der Verlust geglaubt wird, wie einigt man sich auf den Zeitwert einer 3 Jahre alten Kabeltrommel unbekannter Marke (als Extrembeispiel)? Bei der Neuwertversicherung muss man vermutlich ohnehin sämtliche Rechnungen der Gegenstände haben nehme ich an?
In den AGBs konnte ich dazu nichts finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: