Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

TSN falsch 20 Apr 2021 00:29 #371

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 293

Ein Summit 640 für 95000 Euro? Ohne Angabe der Prozenteinstufung kann man da nichts vergleichen


Nein, es ist ein Summit 640 Prime für die Summe ( hat fast Vollausstattung ! )

Ich habe zwar einige Autos, aber jetzt keinen direkten Vorgänger zum neuen WoMo, somit keinen freien Vertrag. Notfalls müsste ich einen Rabatt von einem anderen Auto hernehmen, aber dann würde ich bei diesem von vorne anfangen. Deshalb werde ich den KaWa wohl als Neuvertrag abschließen. Alle meine Fahrzeuge habe ich seit 1,5 Jahren bei der HUK Coburg versichert und wollte natürlich demnächst dort anfragen und dann noch bei speziellen Caravaning-Versicherungen.
Da ich bisher keine Angebote habe, kann ich noch nicht vergleichen, deshalb würde es mich interessieren, was ein anderer hier im Forum für ein ähnliches WoMo bei seiner Versicherung bezahlt ?

Wobei, es geht mir nicht nur um den aller günstigsten Beitrag, sondern im Schadensfall muß man auch eine zuverlässige Versicherung haben.

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

TSN falsch 20 Apr 2021 08:26 #372

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
Hallo Jaki,
ein Vergleich mit anderen ist da schwierig. Die wenigsten dürften mit ihrem Kasten auf diesen Betrag kommen. Hol Dir einfach ein paar Angebote der bekannten Makler, bzgl. der besten Bedingungen gibts dort auch überall entsprechende Leistungspakete.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 20 Apr 2021 08:49 #373

  • Razer
  • Razers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 119
Hallo,

Da ich bisher keine Angebote habe, kann ich noch nicht vergleichen, deshalb würde es mich interessieren, was ein anderer hier im Forum für ein ähnliches WoMo bei seiner Versicherung bezahlt ?

Eine allgemeine, pauschale Aussage ist überhaupt nicht möglich, da die individuellen, spezifischen Randbedingungen extrem unterschiedlich sind. Das zeigt sich an den unterschiedlichen Empfehlungen hier.
Ich stand vor dem gleichen Problem, habe die bekannten, üblichen Verdächtigen abgegrast und bin letztendlich bei der VHV gelandet, was ich ausgänglich überhaupt nicht vermutet hatte.
Dir wird nichts Anders übrigbleiben, als die üblichen, bekannten Verdächtigen online durchzuchecken => Excel Tabelle. Bzgl. Einzelheiten muß man mitunter nachbohren.;)
VG
Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Bereich dazwischen.
Carado CV 540, BJ 2021, Ducato H2L2, X290, 2,3l 160 PS; Schaltgetriebe, 160 Wp Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 20 Apr 2021 13:24 #374

  • Twinjo
  • Twinjos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 87

Dir wird nichts Anders übrigbleiben, als die üblichen, bekannten Verdächtigen online durchzuchecken => Excel Tabelle. Bzgl. Einzelheiten muß man mitunter nachbohren.;)
VG


Bei Wohnmobilen ist es unsinnig bei "üblichen" Versicherungen Anzufragen- die sind ALLE zu teuer. Es hilft nur über einen Spezialmakler - inserieren in Fachzeitschriften- ein Angebot zu bekommen. Einfach z.B. in der Promobil im Anzeigenmarkt nach Versicherung suchen.
Bis bald

Jörg aus Hamm

Globecar Campscout (Baugleich Pössel Roadcruiser) seit Juli 2018, Citroen 163 PS. Zubehör: Solar, Markise, Anhängerkupplung, Heosafe und Alpine 901
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 20 Apr 2021 14:50 #375

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 293
Hallo,

da mein Kastenwagen noch einige Zeit bis zur Auslieferung braucht, hatte ich mich um eine Versicherung bisher nicht gekümmert. So langsam wird es aber Zeit und ich habe heute bei meiner HUK Coburg eine Anfrage gestellt.

Eckpunkte :

Neuer Summit 640 Prime, 180 PS
NP 95.000,- €
- VK 500,- SB
- TK 150,- SB
- Fahrleistung 6.000 km/Jahr
- inkl. Schutzbrief
- inkl. Auslands-Schadens-Schutz

= 937,- € / Jahr

Nun werde ich mal Vergleichsangebote bei speziellen Caravan-Versicherungen einholen.

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

TSN falsch 20 Apr 2021 14:57 #376

  • dkip
  • dkips Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 31
Mit deinen Daten wie oben im Online-Rechner der RMV:

Versicherung insgesamt knapp 800 Euro
(Auslands-) Schutzbrief 49 Euro

Ist damit etwas günstiger und ohne Kilometerbegrenzung.

Man muss aber auch die Details zu Hagelschäden etc. beachten bzw. vergleichen. Wichtig wäre mir auf alle Fälle die Neuwertversicherung von 24 Monaten bei der RMV.
Roadcruiser XL Erstzulassung 05/2021 in schwarz, Fiat 160PS manuell, 180W Solar, 176AH Robur LiFePO4, CAN-Bus-Wegfahrsperre, WIPRO III Safe.Lock, Bearlock, vorne Lesjöfors ~198, hinten ZLF 8"
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki, Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von dkip.

TSN falsch 20 Apr 2021 14:58 #377

  • Embo
  • Embos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 243
Ich denke auch, dass die Versicherungen extrem schwer zu vergleichen sind, sodass man hier kaum einen direkten Vergleich liefern kann, zumal dieser dann auch noch auf einen einheitlichen Schadenfreiheitsrabatt referenziert werden muss.

Als hoffentlich wertvolleren Beitrag von mir einen Tipp: wer länger ein Firmen-, Dienst- oder Geschäftsfahrzeug fährt kann sich diese Zeit als Schadenfreiheitsrabatt anrechnen lassen. Ich hatte bei meiner PA angefragt und nach einigen Wochen Post vom Versicherer und fahre jetzt das Womo zusätzlich zu meinen bestehenden Kfz-Versicherungen mit SF15...

Ciao
Micha
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 20 Apr 2021 15:11 #378

  • Fohlenherz
  • Fohlenherzs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 112
Wir haben unseren 2 Win beim Versicherer "um die Ecke" gelassen.
Bis 55 T€ / SF10 VK 500 / TK 150 SB / 9000 km p.A. kostet der neue 2 Win Plus knappe 400,-€ im Jahr.
Die Spezialanbieter liegen bei 378,-€. Für mich kein Grund über einen Wechsel nachzudenken.

Grüße,
Fohlenherz
6/13 - 4/21 Pössl 2 Win, Citroen 2.2 HDI 130 PS, Farbe Silber, RouteComfort, 8" ZLF Goldschm.
ab 7/21 Pössl 2 Win+, Citroen 2.2 HDI 140 PS, Eisengrau, RouteComfort
Evo
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 20 Apr 2021 16:56 #379

  • sasi
  • sasis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Servus aus Bayern
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
aufgrund des sehr günstigen Beitrages habe ich die WoMo-Versicherung über Versicherungsmakler ESV abgeschlossen. Was man jedoch auch bedenken muss, ist die Schadensregulierung des dann zuständigen Versichers über den der Versicherungsmakler den Versicherungsschutz also KFZ-Haftpflicht,Voll-und Teilkasko abdeckt.Hier war dies die HDI-Versicherung. Ich hatte im August 2019 einen leichten Hagelschaden, also Teilkaskoschaden.Erst nach fast 4 Wochen erfolgte die Schadensbegutachtung eines von der Fa HDI beauftragten Gutachters. Nachdem es sich um einen Kasko-Schaden handelte, oblag die Auswahl des Gutachters der Versicherung (anders als bei einem Haftpflichtschaden, bei dem der Geschädigte sich selbst einen Gutachter aussuchen kann). Das Gutachten wurde dann endlich Anfang November 2019 vom beauftragen Gutachter erstellt. Mit der Höhe des ermittelten Schadens war ich nicht einverstanden, so dass ich einen Rechtsanwalt bzw. das Gericht einschaltete. Es kam dann zu einem Vergleich Anfang 2020..
Wenn ich mein WoMo als Zweitwagen über die Erst-Versicherung meines PKW`s versichert hätte, hätte ich zwar etwas mehr bezahlt, dafür hätte ich mir viel Ärger gespart.
Also mein Rat, schau mal erst was dein Erst-Versicherer verlangt.
Servus
Siegi aus Bayern
Unser vorheriges Fahrzeug: Clever Celebration Modelljahr 2016,EZ 3/2017,Citroen Jumper 150 PS/Weinsberg Carabus 600 me/ seit 1/2023 Pössl Roadcruiser B, Citroen 165 PS EZ 3/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki, winnido, Rosy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 20 Apr 2021 17:04 #380

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Wir haben auch alle Anbieter verglichen und dann über ESV Schwenger (HDI) versichert.
Da wir nun jedoch all unsere Versicherung bei der Allianz gebündelt haben, habe ich dort sogar noch ein besseres Angebot für den Pössl bekommen. Es geht also immer ums Detail und eine pauschale Antwort gibt es nicht. Alle Versicherungen anfragen und dann entscheiden.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: