Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

TSN falsch 20 Apr 2021 17:06 #381

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 293

Hallo,
Also mein Rat, schau mal erst was dein Erst-Versicherer verlangt.



Danke, habe ich ja schon gemacht, siehe #375 , war 937,- €/Jahr.

Ich bin aber auch der Meinung, dass man nicht den günstigsten nehmen sollte, wenn die Versicherung im Schadensfall unzuverlässig ist und man dann einen RA braucht. Dann lieber etwas mehr Beitrag bezahlen.

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

TSN falsch 20 Apr 2021 20:00 #382

  • Embo
  • Embos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 243

wer länger ein Firmen-, Dienst- oder Geschäftsfahrzeug fährt kann sich diese Zeit als Schadenfreiheitsrabatt anrechnen lassen.


15 Jahre Kehrmaschine zahlt sich eben aus... ;)
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 05 Mai 2021 12:35 #383

  • Horbacher
  • Horbachers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Liebe Pössl Gemeinde,

ich bekomme meinen Prime 640 in den nächsten 2 Wochen.
Habe ein Angebot von Jahn und Partner (Versicherer ist die Nürnberger) mit VK 500SB und TK 150 SB für insgesamt 475 € bekommen.
Sehr gute Konditionen und sehr professioneller Kontakt.
Kann ich sehr empfehlen!
Prime 640, Citroen 165PS. Bestellt 07/20 unverbindlich LT 04/21
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 05 Mai 2021 12:55 #384

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Es ist nicht der Preis allein, der wichtig ist. Lest mal das Kleingedruckte.
zB. Rückstufung im Schadensfall.
Hat mich dazu veranlasst bei meiner Haus- und Hof-Versicherung zu bleiben.
Die paar € Risikoaufschlag meiner Versicherung waren da nicht mehr entscheidend.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 05 Mai 2021 13:07 #385

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Hallo,
oft lohnt es sich wen man mal nach einer günstigeren Versicherung schaut.
Wir haben im Laufe der Jahre von jeder Versicherung, die in Frage gekommen wäre, ein Angebot eingeholt.
„Normale“ Versicherungen können oft nicht mithalten, mit den Versicherungen die sich auf Wohnmobile spezialisiert haben.
Oft sollte man das Angebot genau studieren, günstigere Tarife weil GFK Dach trifft die wenigsten von uns.
Auch spielen die Kosten bei Glasbruch eher eine Rolle, wenn das Wohnmobil eine Sondermaß Scheibe hat und die schnell sehr viel Geld kostet.
Lange Rede kurzer Sinn, wir sind seit 21 Jahren bei der Kravag (RMV) weil am Ende kein anderes Angebot mithalten konnte.
Wir hatten auch schon zwei Schäden in der Zeit und ich kann wirklich nichts negatives zur Abwicklung sagen, alles sehr vorbildlich.
Wir sind da sehr zufrieden und fühlen uns gut aufgehoben.
Sicherlich ist das keine universal Empfehlung, je nach Fahrzeug und Umständen kann eine andere Versicherung die Bessere sein, was halt jeder am ende für sich selbst entscheiden muss nachdem er verglichen hat.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Razer, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 07 Mai 2021 17:52 #386

  • Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 151
Nachdem mein Pössl (Summit 640 Prime, Fiat, 140 PS) in den nächsten ein bis zwei Wochen zur Abholung bereitsteht, bin ich auf der Suche nach einem guten Angebot für eine Fahrzeugversicherung.

Dies wäre meine erste Wohnmobilversicherung (ich habe also keine Erfahrung in diesen Dingen), und das erste "Angebot", das ich erhielt (als jemand mit 40 Jahren Fahrpraxis und - zum Glück - bisher ohne Unfälle/Schäden), war für 320 EUR pro Monat. Für mich war das... überraschend.

Ich muss betonen, dass dies in Österreich ist.

Wie auch immer, um mir zu helfen, meine Erwartungen für die Zukunft zu steuern, würde ich jeden Beitrag begrüßen, der mir sagt, was eine typische erwartete monatliche Prämie für eine Vollkaskoversicherung in Österreich wäre, und von welcher Gesellschaft.

Danke!

Paul
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Uninspired User Name.

TSN falsch 07 Mai 2021 20:07 #387

  • Razer
  • Razers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 119
Hallo,

Nachdem mein Pössl (Summit 640 Prime, Fiat, 140 PS) in den nächsten ein bis zwei Wochen zur Abholung bereitsteht, bin ich auf der Suche nach einem guten Angebot für eine Fahrzeugversicherung.

Wie das bei Euch Ösis ist, weiß ich nicht. In D war bisher der Versicherungsmarkt hierfür von einigen Maklern vororientiert.
Bekannte, übliche Vergleichsportale für diese Sparte funktionieren nicht!
Infolge der zunehmenden Zulassungen, haben sich einige, typische KFZ Versicherungen auch in Richtung dieses Geschäftsfelds bewegt.;)
Statt der üblichen Verdächtigen bin ich, mit meinen Daten/Randbedingungen, daher letztendlich bei der VHV gelandet.
VG
Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Bereich dazwischen.
Carado CV 540, BJ 2021, Ducato H2L2, X290, 2,3l 160 PS; Schaltgetriebe, 160 Wp Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 07 Mai 2021 20:08 #388

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
ohne genau Angaben /Einstufung ist kein Vergleich möglich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 07 Mai 2021 21:22 #389

  • seva
  • sevas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3131
  • Dank erhalten: 159

Nachdem mein Pössl (Summit 640 Prime, Fiat, 140 PS) in den nächsten ein bis zwei Wochen zur Abholung bereitsteht, bin ich auf der Suche nach einem guten Angebot für eine Fahrzeugversicherung.

Dies wäre meine erste Wohnmobilversicherung (ich habe also keine Erfahrung in diesen Dingen), und das erste "Angebot", das ich erhielt (als jemand mit 40 Jahren Fahrpraxis und - zum Glück - bisher ohne Unfälle/Schäden), war für 320 EUR pro Monat. Für mich war das... überraschend.

Ich muss betonen, dass dies in Österreich ist.

Wie auch immer, um mir zu helfen, meine Erwartungen für die Zukunft zu steuern, würde ich jeden Beitrag begrüßen, der mir sagt, was eine typische erwartete monatliche Prämie für eine Vollkaskoversicherung in Österreich wäre, und von welcher Gesellschaft.

Danke!

Paul


Hallo Paul,

wir sind auch von Österreich und bei der Allianz-Versicherung. Zahlen pro Monat ca.180,-- Euro (Vollkasko mit 300,--Euro Selbstbehalt). Es kommt halt auch auf deine Einstufung an. Wir fahren einen Roadcruiser mit 120 PS. Erkundige dich einmal bei einem Versicherungsmakler, der sucht dir das günstigste Angebot raus.

LG Eva
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Uninspired User Name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von seva.

TSN falsch 07 Mai 2021 21:42 #390

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Uuahh - jetzt erst gesehen - das sind Monatswerte ! Na gut - ihr habt ja die Berge umsonst 🙃
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: MaiTai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: