Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

TSN falsch 22 Feb 2022 14:02 #421

  • VBOE
  • VBOEs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 10

Jan und Partner arbeitet jetzt mit einer Schweizer Versicherung zusammen, dort haben wir jetzt unseren Tour 540 versichert, mit Vollkasko und Schadensfreiheitsrabatt SF 10 sind dann ca 375,- € im Jahr! Versicherungssumme 50.000,- €. Und im ersten Jahr die Inhaltsversicherung 1,-€, danach 60,-€!
Das ist schon sehr günstig😁

Gisbert

letzte Woche hatte ich von denen ein Angebot von der Nürnberger noch bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 22 Feb 2022 16:24 #422

  • Gisbert S
  • Gisbert Ss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Tour 540, Bj. 10/21, Citroën 165 PS
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 68
Ich habe meinen Tour auch im Okt. 21 zugelassen, kann sich entsprechen wieder geändert haben.

Helvecia Versicherung, Beitragssatz 35 % und Beamtentarif, 500,-€ Selbstbeteiligung

Gisbert
1982-1985 VW Bus
1985-1987 VW Bus Selbstausbau
1987-2000 Detlefs Alkoven
2000-2006 VW California
2006-2021 La Strada Citroën 4,75
2021-???? Clever Tour 540 Citroën

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gisbert S.

TSN falsch 13 Mai 2022 15:52 #423

  • 3sine
  • 3sines Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 97
Hallo zusammen,

Hat jemand von Euch eine Vollkasko mit zusätzlicher Deckung von sog. Brems-, Betriebs- und Bruchschäden (BBB), separat als Kasko-Extra oder kurz KEX bezeichnet? Die Vollkasko deckt nämlich m.E. solche Schäden nicht ab, da sie in den AKB regelmäßig nicht als Unfallschäden bezeichnet werden, sondern als Panne. Zwar gibt es wiederum Schutzbriefe, welche einem im Falle einer Panne weiterhelfen, aber Reparaturen der vorgenannten "BBB" werden davon m.E. nicht gedeckt.

Nach eigenen Recherchen inkl. Durchforsten der AKB und diverser Sondervereinbarungen verschiedener Anbieter (Makler/Versicherer) sind bei mir 2 übriggeblieben: RMV (Kravag) und Verti.

Bzgl. RMV (Kravag) gab es hier schon positive Berichte auch bzgl. der Schadensabwicklung (was mich bei einer Versicherung am meisten interessiert), aber hat hier jemand auch Erfahrungen mit Verti gemacht? Welche?

Bzgl. der Rückstufungen im Schadensfall bei Camping-Kfz/Wohnmobilen fand ich folgendes (beispielhaft):
Verti: 1 Schaden - Haftpflicht SF 20 => SF 1 bzw. Vollkasko SF 20 => SF 11
Kravag: 1 Schaden - Haftpflicht SF 20 => SF 2 bzw. Vollkasko SF 20 => SF 18

Hierbei muss man beachten, dass die SF-Klassen bei unterschiedlichen Versicherern mit verschiedenen Prozenten einhergehen, d.h. man kann das leider nicht pauschal vergleichen.

Interessant kann auch sein, ob/wie Schäden des Fahrzeugs beim Transport auf einer Fähre reguliert werden.


Im Übrigen möchte ich betonen, dass ich zu keiner der genannten Makler/Versicherungen eine Beziehung habe. Ob/wo ich einen Vertrag abschließen werde, habe ich nicht entschieden.
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 13 Mai 2022 16:08 #424

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wie machen sich BBB Schäden bemerkbar?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 13 Mai 2022 16:32 #425

  • 3sine
  • 3sines Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 97
Bewusst verlinke ich hier keine der vielen Makler- oder Versicherer-Seiten, wo es Infos zu BBB gibt, sondern eine andere Seite, die sich zwar mehr mit Bootsanhänger-Gespannen beschäftigt, aber einem interessierten Leser/WoMo-Fahrer evtl. weiterhilft:
www.boote-magazin.de/honda/einsteiger-sp...-fuer-gespannfahrer/
Ich will hier kein Fass bzgl. BBB aufmachen. Mit Risiken und Versicherungen ist es ja immer so eine Sache... ;)

Von BBB mal abgesehen würde ich mich freuen, wenn hier jemand noch etwas zum Versicherer Verti (ehemals Direct Line) und deren Art der Regulierung von Schadensfällen schreiben könnte. Danke und allen ein schönes Wochenende! :)
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 13 Mai 2022 16:53 #426

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Ich hab jetzt mal gegoogled und frage mich wofür man das versichern sollte.

In den letzten 30 Jahren habe ich noch nie ein Auto falsch betankt - wir haben Benzin, Strom und demnächst Diesel. Verrutschende Ladung? Soviel Sorgfalt sollte man schon haben und wenn andere dadurch zu Schaden kommen zahlt´s ja die Haftpflicht. Und unter falschem Bremsen kann ich mir ehrlich nichts vorstellen. Bei Materialschäden würde ich mich an den Hersteller wenden.

Man kann sich in Deutschland bestimmt gegen alles versichern, wenn man das möchte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 13 Mai 2022 16:56 #427

  • 3sine
  • 3sines Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 97
Ja, kann man, muss man aber nicht. ;)

Weiß noch jemand etwas über Verti? Danke! :)
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 14 Mai 2022 19:34 #428

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Da stand doch glatt gerade ein Kännchen Öl fürs Feuer neben mir :-)

Ohne BBB gegoogelt zu haben, aber mit den Infos vom Katzencamper:

Die Bedeutung der letzen beiden "B" hab ich, nur für das erste B fehlt mir noch was, ist es:

a) Bestätigte
b) Bevorstehende oder
c) Bewusste

:-)
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 09 Sep 2022 09:44 #429

  • snipah
  • snipahs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 120
Nach langer Wartezeit steht unser Fahrzeug nun abholbereit beim Händler und wir warten nur noch auf die Papiere! Ich frage mich, ob ihr uns einen Tip hinsichtlich Versicherung geben könnt.
Worauf ist zu achten? Was sollte auf jeden Fall inkludiert sein? Welche Versicherer sind zu empfehlen, weil gute Erfahrungen bei Preis, Abwicklung von Schadenfällen, etc. gemacht wurden?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

PS: Vorstellungs-Thread kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 09 Sep 2022 10:35 #430

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
An vorhandenen Thread angehängt. Bitte auch mal die Suchfunktion benutzen.
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: