Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

TSN falsch 04 Feb 2017 17:48 #51

  • DasOrakel
  • DasOrakels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 49

Was heißt 1500.00 euronen sb bei elementarschäden???? Hagel u Baum auf Auto???


Das sollte in den Versicherungsbedingungen stehen und wäre ansonsten eine prima Frage an den Typen von dem Versicherungsbüro. Das verständlich zu erläutern ist sein/ihr Tagesgeschäft. Wenn er/sie das nicht hinkriegt :S
Jutta
Clever Celebration Modelljahr 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 05 Feb 2017 14:24 #52

  • 2win+kawa
  • 2win+kawas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 65

Hallo Iwi,
die RMV ist auch nicht schlecht.

Gruß Thomas


Hallo,

bin neu hier. Möchte mich kurz vorstellen. Danke für Hilfreiche Tipps. Werde weiter lesen und auch meine Erfahrungen mit euch teilen.

Wie Thomas schrieb, RMV ist gut. Mein T5 WoMo war bei RMV versichert. Mein Neuer wird auch bei RMV versichert.

Gruß
andi
Gruß
andi

Ehemals T5 WoMo in Eigenbau
Pössl 2Win Plus, Heavy 16", Markise, Fahrradträger, Naviceiver, CAM35 TWIN, AHK, Kühlschrank Lüfter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 07 Feb 2017 14:01 #53

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
habe die beiden Themen zur Versicherung zusammengeführt.
Bei einer Campinginhaltsversicherung, die eigentlich von den meisten Anbietern optional angeboten wird, die Bedingungen durchlesen, was zu welchem Wert da mitversichert ist (Kamera, Notebook, ...) und ggf. bei der Hausratversicherung nach Zusatzabdeckung fragen. So habe ich z.B. mein EBike zu besseren Bedinungen bei der Hausratsversicherung mitversichern können.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 08 Feb 2017 06:10 #54

  • Iwi
  • Iwis Avatar
  • Besucher
Habe jetzt Angebote erhalten. Diese reichen von (sf9 kh 150 u sf10 vk 500 sb) von sagenhaften 370 bis unverschämten 1155.00 Euro.
Diese inhaltsversicherung plus ca 53.00.
Was mich noch stört, ist das bei hagelschaden wenn nicht repariert wird, 222.00 pro qm erstattet wird.
Da rechnen andere wieder die MwSt raus u man bekommt die Summe lt. Gutachter.
Alles andere ist ungefähr gleich.
Ein Angebot steht noch aus.
Und bei elementarschäden.... 1500 Euro sb... Das stört mich eigentlich auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Iwi.

TSN falsch 08 Feb 2017 10:03 #55

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wenn die Versicherung recht günstig ist, muß man in den Leistungen halt Abstriche machen.
Möchte man bestmöglich abgesichert sein wird es halt teurer. Jeder muß dann selbst entscheiden was er haben und bezahlen möchte.
Ich würde sagen Elemtarschäden interessieren mich nicht das Risiko geh ich ein,weils hat eher selten ist, es sei den du parkst permanent in Flussnähe, wen dein Clever beim nächsten Unwetter abtaucht oder Beulen bekommt, würdest du mich verfluchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 08 Feb 2017 10:48 #56

  • camper59
  • camper59s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 592
So was kann schneller gehen als man denkt,
Wir wurden letztes Jahr im Mai am Neckar morgens um 5 geweckt und -Überaschung, der Fluss, der am Abend vorher weit unten war, war fast bis zum Auto angestiegen.

Meine Versicherungsschäden am Womo waren bis jetzt immer kapitale Hagelschäden und die Regulierung dieser Schäden ließ mich von den Womo-Spezialisten, die hier auch genannt wurden, wechseln zu meiner sonst für alles zuständigen Versicherung mit Büro am Ort. Ich zahle etwas mehr, die Regulierung war aber nach dem Hagelschaden am Alkoven top.
Deshalb empfehle ich immer; die Bedingungen ganz genau durchlesen, da versteckt sich so manches Unangenehmes und dann Angebote machen lassen. Wie in so manchen Dingen ist der günstigste Anbieter nicht immer der Beste!

LG
Roland
1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 08 Feb 2017 12:43 #57

  • Iwi
  • Iwis Avatar
  • Besucher
Welche versicherung ist das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 08 Feb 2017 15:19 #58

  • camper59
  • camper59s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 592
Bei mir ist das zufällig die Allianz, aber das ist glaube ich nicht wichtig. Wenn du einen Versicherungsagenten vor Ort hast und der dir ein gutes Angebot macht und dann auch im Schadenfall zur Seite steht, ist das für mich ausschlaggebend. Ich denke die gibt es von verschiedenen Versicherungen.
LG
Roland
1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 08 Feb 2017 17:00 #59

  • Iwi
  • Iwis Avatar
  • Besucher
So... unseren Clever können wir wohl Dienstag oder Mittwoch nächste Woche abholen. Juchuuuuuu.....
Versicherung wird die von Jahn und Partner in Mering.
Punkt und fertig.
Die Freude is gross.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 08 Feb 2017 17:11 #60

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Wohnmobil Versicherer sind in der Regel günstiger als eine PKW Versicherung.
Ausnahmen gibt es bei Fahrzeugflotten!

Agenturen für Wohnmobil Versicherungen unterscheiden sich in gewissen Dingen wie z.B. bei Glas Ersatz. Hierbei geht es um die Höhe der Summe welche die Versicherung übernimmt. Ist jedoch nur bei Vollintegrierten Wohnmobilen wichtig, da bei denen eine Windschutzscheibe schnell mal 5000,-€ und mehr kostet.
Elementare Schäden sind ein Stichwort und Leistungen außerhalb von Europa.

Jeder hat sicherlich einmal seine PKW Versicherungbgewechselt, dafür gab es bestimmt einen Grund. Oft ist der Grund der, dass die andere Versicherung günstiger war.
Solange man eine Versicherung nicht in Anspruch nehmen muss, sind die günstigsten die Besten.
Kommt es zu Schadensfällen, wird schnell klar ob man bei der richtigen Versicherung ist.

Wir sind seid 17 Jahren bei RMV (Kravag) versichert und bei Schäden nie im Regen stehen gelassen worden.
Ende letzten Jahres bekam ich ein Angebot einer anderen Versicherung, welche monatlich 7,-€ günstiger wäre.
Warum soll man wechseln, wenn man zufrieden ist?

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: