Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

TSN falsch 08 Feb 2017 17:54 #61

  • Iwi
  • Iwis Avatar
  • Besucher
Für 7 Euro würde ich auch nicht wechseln. Egal. Jetzt freuen wir uns erstmal auf Dienstag oder Mittwoch .
Juchuuuuuu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 08 Feb 2017 18:01 #62

  • Büffel2016
  • Büffel2016s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 13
Wir haben uns auch nach eingehendem Vergleich für RMV entschieden. War im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Wie sich das im Schadensfall verhält müssen wir hoffentlich nie austesten.

Grüße Thomas
Pössl 2Win Profi Edition, Citroen Jumper 2,2HDI, Bj. 2016, 150PS, 3,5t Heavy, Solar, Weih E-Bike Bühne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 16 Feb 2017 20:12 #63

  • 2win+kawa
  • 2win+kawas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 65
Morgen wird 2win + zugelassen, RMV versichert und abgeholt.

Gruß andy
Gruß
andi

Ehemals T5 WoMo in Eigenbau
Pössl 2Win Plus, Heavy 16", Markise, Fahrradträger, Naviceiver, CAM35 TWIN, AHK, Kühlschrank Lüfter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 16 Feb 2017 20:25 #64

  • Reisefrosch
  • Reisefroschs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 47
Wir haben den Fröschl bei Jahn und Partner bei der Nürnberger versichert. Wollen hoffen das wir die Versicherung nie brauchen, die letzten 30 Jahre hat es ja auch geklappt..
Pössl Roadcamp R Citroen 2,0l HDi 96 KW/130 PS EURO 6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 18 Feb 2017 14:07 #65

  • gerub
  • gerubs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 153
Vielleicht kann man ja hier auch mal ein paar konkrete Zahlen benennen, nur damit jene, die sich gerade mit der Versicherung eines neuen WoMo beschäftigen ein wenig Orientierung bekommen.

Wir werden für das erstmals versicherte WoMo in abgeschlossener Einzelgarage bei der HUK 542,-€ jährl. für VK/TK 500,-/150,- bei einem Fahrzeugwert von 42000,-€ und 15000km Fahrleistung im Jahr zahlen.
Berücksichtigt wurde dabei, dass unsere beiden PKW beide in SF 35 laufen und somit das WoMo in SF 2 eingestuft wird. Nachteilig wirkt sich hier ein wenig aus, dass beide Fahrer zwar nicht mehr unter 23 aber schon über 60 sind - ein kleiner Altersmalus also, den die meisten hier wohl noch nicht berücksichtigen müssen....
Ein direkter Einstieg in SF 20 wäre bei einem Jahresbeitrag von 365,-€ zwar möglich, einer der beiden PKW's würde dann in SF 2 aber deutlich teurer, somit belassen wir es bei SF 2 für den neuen Clever.

Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuni123, Wotiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gerub.

TSN falsch 18 Feb 2017 14:21 #66

  • Emma
  • Emmas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 19
Hallo gerup

Ich denke da habt iht einen guten Preis,wir haben ähnliche Bedingungen und zahlen doch ca.150,- bei der ERGO mehr
Im Jahr ,aber uns ist auch für denn Fall der Fälle ein vernünftige Regulierung wichtig. mal,schauen ob wir nochmal wechseln werden
Gruss Emma
Roadcruiser EZ 12/16 ,150 PS, Citroen, All In Paket,Winterpaket, Navi Clarion,AHK, E Bike Träger Thule, Markise, Sat Cytrac Vision, 2. Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 18 Feb 2017 15:44 #67

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
das mit den konkreten Zahlen ist schwierig, da es viel zu unterschiedliche Bedingungen gibt. Deshalb muß da jeder selbst nach seiner Situiation vergleichen und mehrere Angebote einholen.
Ich zahle 260 Euro im Jahr über Jahn und Partner, bei der HDI.
SF 10, GFK Dach, Zweitwagenregelung, öffentlicher Dienst Rabatt, VK 500,- TK 150,- € SB
Der Zweitwagen ist aber nur ein 2CV (Ente) die mich auch nur 100 Euro im Jahr Haftpflicht kostet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

TSN falsch 18 Feb 2017 17:36 #68

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Ich zahle bei RMV (Kravag) mit SF 16
VK und HP 415,-€ pro Jahr.
Jahn und Partner wäre auf 338,-€ pro Jahr gekommen.

VK mit 509,-€ und TK mit 150,-€ Selbstbehalt
Neuwert wurde mit 45000,-€ beziffert.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 19 Feb 2017 20:17 #69

  • 2win+kawa
  • 2win+kawas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 65

Ich zahle bei RMV (Kravag) mit SF 16
VK und HP 415,-€ pro Jahr.
Jahn und Partner wäre auf 338,-€ pro Jahr gekommen.

VK mit 509,-€ und TK mit 150,-€ Selbstbehalt
Neuwert wurde mit 45000,-€ beziffert.

Gruß Klaus


RMV (Kravag) mit SF 17 kostet mich
VK und HP 433,-€ pro Jahr.
Neuwert 46500,-€

Gruß
Andy
Gruß
andi

Ehemals T5 WoMo in Eigenbau
Pössl 2Win Plus, Heavy 16", Markise, Fahrradträger, Naviceiver, CAM35 TWIN, AHK, Kühlschrank Lüfter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 24 Mär 2017 10:48 #70

  • christian20
  • christian20s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 10
Hallo,

in zwei Wochen bekomme ich mein neues Fahrzeug - einen Roadcruiser, mein erstes eigenes Wohnmobil bzw Kastenwagen.

Man kann ihn wohl in einer PKW-Versicherung oder in einer spezialisierten Wohnmobiversicherungl anmelden - gibt es dazu eine (eindeutige) Empfehlung (Kosten Versicherung, Haftungsunterschiede, ist ein Euro6, "Zweit-KFZ").

Ich denke mal, dass meine erste Frage sicherlich schon häufiger diskutiert wurde, allerdings wollte ich ich mich nicht extrem zeitintensiv einarbeiten.

lg
Chris
Roadcruiser Elegance 2017, Jumper, 120KW
All-in-Paket, 100W-Solar und AHK, Markise, Aguti-Sitzbank und Notbett,
Navi mit Rückfahrkamera, Duo Control CS, CP-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von christian20.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: