Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Tisch rastet nicht ein 11 Sep 2019 20:56 #1

  • Nellygroove
  • Nellygrooves Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Hallo liebe Pössl Gemeinde 🙂
vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Wir (meine Frau Claudia und ich (Jürgen)) können seit etwa 14 Tagen einen Pössl Summit 600 plus unser Eigen nennen 😀. Sehr schöner Kastenwagen mit einer für uns perfekten und optisch sehr schönen Ausstattung. Bisher kommen wir im Großen und Ganzen auch mit allem zurecht. Bis auf eine Kleinigkeit. Die Dienette...bzw. eigentlich der Tisch (wir haben den großen, der zum dritten Bett ausgebaut werden kann). Der untere, kleine ausschwenkbare Teil des Tisches müsste (sollte) doch eigentlich in mindestens zwei unterschiedlichen Positionen einrasten? Dies ist bei unserem Tisch aber leider nicht der Fall. Die Anleitung gibt dazu leider gar nichts her. Gibt es hier auch unterschiedliche Varianten? Oder ist es möglich, dass die Löcher zum Einrasten bei der Produktion schlichtweg vergessen wurden?
Kennt oder hat von Euch auch jemand das Problem? Freue mich auf Eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Nelly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch rastet nicht ein 11 Sep 2019 21:07 #2

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Herzlich willkommen im Pössl-Forum und weiterhin viel Spaß mit Eurem Summit.

Bzgl. Tisch und Ausdrehteil: eigentlich ist es ja so, dass man den kleinen Knauf erst nach unten ziehen muss, damit der die Drehmöglichkeit freigibt. In dem Knaufmechanismus ist allerdings eine Feder, die versucht ihn immer wieder nach oben zu drücken und richtig, in einem von mind. drei Löchern sollte er dann wieder einrasten.

Auf der Messe habe ich aber auch einen Tisch gesehen, wo der Knauf nicht mehr hoch ging und somit auch nicht mehr rasten konnte. Die Löcher an sich können eigentlich nicht vergessen werden, denn das Tischbein mit Gestell wird normalerweise (m.E. von Ilse) als eine Einheit geliefert.

Ist denn der Tisch in der eingedrehten Position eingerastet?

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Nellygroove

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch rastet nicht ein 11 Sep 2019 21:23 #3

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Moin,
bei uns rastet der kleine Tisch im "ausgefahrenen" Zustand nicht ein, lässt sich beliebig drehen.
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nellygroove

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch rastet nicht ein Pössl Summit 600 Plus 11 Sep 2019 21:43 #4

  • Nellygroove
  • Nellygrooves Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Hallo Martin,

ja, in der eingedrehten Position rastet der Tisch ein. Ansonsten ist es so wie Sepp schreibt. Der Tisch rastet im ausgefahrenen Zustand nicht ein und lässt sich beliebig drehen. Da das Drehen jedoch sehr leichtgängig ist, muss man befürchten, dass beim kleinsten versehentlichen Anstoss Gläser, Tassen oder sonstiges Utensil umfällt und eine unnötige, eigentlich vermeidbare Verschmutzung zur Folge hat. Das finde ich dann schon lästig, ärgerlich und eigentlich unnötig.
Mich interessiert jetzt eben nur, ob dass bei den "neuen" 2019er Modellen so ist, dass es keine Rasterpostionen mehr gibt, oder ob es sich eventuell tatsächlich um einen Prodktionsfehler handelt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch rastet nicht ein Pössl Summit 600 Plus 11 Sep 2019 21:50 #5

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Hmm, wenn es Sepp auch bei seinem 2019er Modell hat, scheint Pössl einen anderen Hersteller von den Tischbeinen gewählt zu haben, als bei der D-Linie. Ich dachte die wären gleich. Aber wenn er in der "Null"-Position einrastet, sollte es ja ein Leichtes sein, noch ein paar weitere Rastlöcher zu bohren.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch rastet nicht ein Pössl Summit 600 Plus 11 Sep 2019 22:07 #6

  • Nellygroove
  • Nellygrooves Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Also der Name oder Hersteller des Tisches ist auch bei uns "Ilse". Ist ja dann gleich. Wir haben im Summit 600 Plus die H-Linie.

Werde Pössl mal per Mail fragen. DIE sollten es ja am Besten wissen 😉.

FG Nelly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nellygroove.

Tisch rastet nicht ein Pössl Summit 600 Plus 11 Sep 2019 22:26 #7

  • fichti
  • fichtis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 242
Hallo Nelly
wir haben unseren Summit seit letztem Jahr und bei uns rastet er auch nur in der Grundstellung ein.
Ich weiß zwar nicht, was Du unter leicht drehen meinst, aber unser Tisch ist von Drehverhalten ok. Wenn er Dir zu leicht dreht, dann kontaktiere Deinen Händler der hilft Dir mit Sicherheit.
Liebe Grüße Christian
Summit 600 Plus, Citroen Jumper 2,0 - 163 PS, Heavy 3,5t , profondo-rot,
AHK, Solar inclusive. 2. Batterie, Navigation/Rückfahrkamera
WiPro3 safe.lock mit Umrüstplatine
Folgende Benutzer bedankten sich: Nellygroove

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von fichti.

Tisch rastet nicht ein Pössl Summit 600 Plus 11 Sep 2019 22:32 #8

  • Nellygroove
  • Nellygrooves Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Hallo Christian,

vielen Dank! Neben der Mail an Pössl werd ich mich dann auch mal an meinen Händler wenden.
Ich werd auch berichten, was Pössl dazu sagt.
Freundliche Grüße
Nelly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch rastet nicht ein 12 Sep 2019 08:52 #9

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1521
  • Dank erhalten: 1548
Moin,

also unser Ausdrehtisch rastet auch nur in Grundstellung, sprich eingeklappt.
Wir haben auch die 3.Bett Option

Alles andere wäre, meiner Meinung nach auch unsinnig.
Bei fest vorgegebenen Rastpositionen würde der Tisch eh, frei nach Murphy, genau in den Positionen rasten,
welche man grade nicht gebrauchen kann. Stufenlos finde ich gut und anscheinend ist das auch so ab Werk gedacht.

Und als "Problem" würde ich das eh nicht bezeichnen....
Wassereinbruch, Undichtigkeiten, etc. das wäre ein Problem...
Ein Tisch der vermeintlich nicht rastet, mit Sicherheit nicht.

VG Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: Nellygroove

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gschimmy.

Tisch rastet nicht ein 12 Sep 2019 09:15 #10

  • Nellygroove
  • Nellygrooves Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1

Moin,
Und als "Problem" würde ich das eh nicht bezeichnen....
Wassereinbruch, Undichtigkeiten, etc. das wäre ein Problem...
Ein Tisch der vermeintlich nicht rastet, mit Sicherheit nicht.

VG Georg


Hallo Georg,

da gebe ich Dir natürlich recht. Dennoch nervt es, wenn sich der untere Teil des Tisches bei der geringsten Berührung verstellt. Evtl. ist er bei uns einfach zu leichtgängig eingestellt. Mal gucken ob er sich schwergängiger einstellen lässt.
Vielen Dank an alle für Eure Info's hierzu. Irgendeine paasende Lösung werden wir schon finden...😉

FG
Nelly
Folgende Benutzer bedankten sich: gschimmy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nellygroove.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: