Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mäuse im Pössl 18 Jan 2020 13:10 #41

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
...jetzt konnte ich es auch sehen (Doppelclick). Sowas von frech,das Ding.
Bitte denkt beim Umgang mit Mäusen immer auch an die Infektionsgefahr mit dem Hantarvirus de.wikipedia.org/wiki/Hantaviren
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: DerStephan, 2 Win-Physio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 18 Jan 2020 13:14 #42

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 2110
Klasse!

die Viecher sind klever und puzzig dazu. Man könnte sich fast überlegen sie als Untermieter zu akzeptieren.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 18 Jan 2020 13:28 #43

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 483
Wenn es das Loch hier ist:



Bei meinem Auto sitzt dort eine Gummiabdeckung.
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 18 Jan 2020 13:48 #44

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113
Erstaunlich :silly: . Danke für das hilfreiche Video.
Und könnte bitte jemand selbiges noch mit dem Theme von Mission Impossible unterlegen B)
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 18 Jan 2020 14:06 #45

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219

die Viecher sind klever und puzzig dazu.

Fast schon pössierlich ;)
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: koesek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Skipper Pit.

Mäuse im Pössl 18 Jan 2020 14:08 #46

  • DerStephan
  • DerStephans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 65

Wenn es das Loch hier ist:



Bei meinem Auto sitzt dort eine Gummiabdeckung.


Genau diese Gummiabdeckung fehlt bei mir. Habe es provisorisch erstmal dicht gemacht. Montag geht es in die Werkstatt, da ich ohne Hebebühne und geeignetes Material schlecht ordentlich abdichten kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche, TomLotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 23 Jan 2020 14:01 #47

  • AlbAktiv
  • AlbAktivs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 7
Wir hatten auch schon Mäuse :) nettes Thema wenn es Nachts kratzt und scharrt :evil: ... wir haben seit dem immer drei Fallen "scharf" gibt's bei Ama... nennt sich "SuperCat" sehr effektiv :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 14 Feb 2020 11:06 #48

  • MM
  • MMs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 74
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich für das Video bedanken und habe gleich nachgesehen.
Bei mir ist dort auch ein Gummistopfen verbaut.

Wir hatten nun aber zum zweiten Mal Besuch von Mäusen.
Daher haben wir uns erneut auf die Suche gemacht, da dass Loch über der Trittstufe in meinem Fall ja ausgeschlossen werden kann.
Bei der Suche haben wir folgendes gefunden:
Unter dem Fahrzeug gibt es zwei Längsträger, die unter dem Ganzen Fahrzeug nach verlaufen (Die sieht man sofort wenn man unter dem Fahrzeug ist).
Auf Höhe der Hinterachse, eigentlich genau da wo die Blattfeder am weitesten von den Trägern entfernt ist sind in jedem Träger je ein rechteckiges Loch von ca. 3cm Größe.
Wir haben diese Löcher mit einer Runde Karosseriekleber und einem Edelstahlnetz verschlossen und nun seit 4 Wochen wieder Ruhe.

Mit freundlichen Grüßen
MM
Pössl 2Win+; Baujahr 2016; Citroen Jumper 150 PS; Rückfahrkamera; Navi; Anhängekupplung; Truma CP+; USB Ladebuchse;
Folgende Benutzer bedankten sich: DU1313, KAMA, andre153, bern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse 11 Mär 2020 18:15 #49

  • Flaxxi
  • Flaxxis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Haben einen Globescout auf Basis Jumper und schon zum 2. Mal Mäuse im Innenraum. Lecker. V.a. die Reinigungsarbeiten...
Fand mit dem Citroen-Techniker links und rechts hinten am Eckholm unten ein ca 5 cm große Lüftung, die zwar mit einem Plastikgitter abgedeckt war. Aber dieses läßt sich leicht nach innen drücken. Er schlug mir vor, von innen ein engmaschiges Drahtgeflecht reinzudrücken, damit sich die Maus nicht reindrücken kann.
Mausefall auf jeden Fall aufstellen bei längerer Abwesenheit !! Emmentaler mögen sie sehr !!

Pössl-Service empfiehlt: Mausefalle aufstellen; Öffnungen mit Gitter verschließen (?? welche ?? Keine Angabe !!); Stellplatz wechseln. TOLL !!

Gute Fahrt euch allen !!
Flaxxi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Wagen. 16 Nov 2020 20:09 #50

  • Aleexy
  • Aleexys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

Mein Wagen lagert manchmal in einer Lagerhalle.
Leider musste ich jetzt schon zweimal Mäuse im Wagen feststellen. Wisst ihr wie die kleinen Nagetiere in den Wagen gelangen? Und ob man das Loch verdichten kann?

Danke für eure Hilfe.

lg
Pössl Roadcruiser Revolution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: