Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Frage Go Box für Österreich für Fzg - 3,5t bei Duchfahrt über 3,5t 22 Okt 2019 13:21 #21

• KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Moin.
In Sachen FS ist das zulässige GG maßgebend.
Also "darf" auch der gewissenlose alte 3er einen überladenen 7,49 Tonner -bis zur Kontrolle- fahren. (tolles deutsch :whistle: )
Bestraft wird "nur" die Überladung. Ob im Einzelfall eine Weiterfahrt untersagt wird, liegt sicher noch im Ermessen der jeweiligen Ordnungsmacht.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
CLEVER Tour540 (165PS, '24), nach '21er BÜRSTNER T660 und '17er Celebration, alle Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F unterwegs, oder auf dem CP "Hohes Ufer" zu finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage Go Box für Österreich für Fzg - 3,5t bei Duchfahrt über 3,5t 22 Okt 2019 13:50 #22

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1491
Bis zur Kontrolle kann man auch einen
30 Tonner fahren. Wie heißt es im Forum immer so schön wenn die Meinungen
auseinander gehen :
Gibt es offizielle Quellen die das belegen.

😉
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Frage Go Box für Österreich für Fzg - 3,5t bei Duchfahrt über 3,5t 22 Okt 2019 17:22 #23

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Gobox gilt es erst ab 3.5t. Die
bekommt man vorher nicht weil es ja nach dem Fahrzeugschein geht .. Gewicht , was für eine Euronorm und so. Und mit dem neuen Führerschein darfst du bis 3.5t fahren ob der Überladen ist oder nicht interessiert erst mal nicht.. bei der Kontrolle zahlt für die Überladung , muss man das was Zuviel ist stehen lassen und kannst dann weiter fahren.
Den Führerschein darfst auch behalten ..
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Frage Go Box für Österreich für Fzg - 3,5t bei Duchfahrt über 3,5t 22 Okt 2019 18:47 #24

• p2relax
  • p2relaxs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 154
Hallo miteinander,

mich würde mal interessieren wie oft schonMitglieder hier kontrolliert wurden. Ich habe das Gefühl das dieses Thema wesentlich heißer gekocht als gegessen wird. Wir fahren seit über 15 Jahren Wohnwagen und Wohnmobil und sind in Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz usw. noch nie kontrolliert worden. Ich wüsste auch nicht wo ich das letzte Mal eine Kontrolle gesehen habe.
wir sind bei unserem P2Relax heavy mit Fahrrädern auch immer so ca.50-100kg. drüber, dann habe ich allerdings auch die Tanks randvoll. Ich habe mir aber sofort am Anfang eine Zusatzluftfeder und andere Federbeine vorne einbauen lassen, jetzt steht die Karre immer wunderbar gerade in den Federn und ist damit optisch unauffällig. Wenn ich sehe wie so mancher KaWa hinten in den Federn hängt würde ich sagen das ist zumindest schon eine Provokation an die Ordnungshüter. Ich denke bei normaler Zuladung müsste zumindest das Ablassen des Frischwassers einen wieder in legale Bereiche zurückführen. Wenn nicht würde ich mir Gedanken machen ob mann den ganzen SchnickSchnack wirklich braucht den man so reinschleppt.
Ansonsten würde ich auch sagen, Standardvignette und fertig, sonst dokumentiert ja quasi das Wissen um den Verstoß.

Christoph
P2relax Bj.2017 Jumper, 200W Solar, Alden i-boost 250, Truma Combi 6E mit CP PLus, SOG, Sitzheizung nachgerüstet, AHK, Eigenbau Vollauszug für Kofferraum, div. zusätzliche Möbelein-/umbauten und zusätzliche Beleuchtungen, Markise Fiamma, 2.Bordbatterie, Kühlschrank Umbau auf Vollauszug
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan2230

Frage Go Box für Österreich für Fzg - 3,5t bei Duchfahrt über 3,5t 22 Okt 2019 20:16 #25

• THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Dank erhalten: 1110
Die erste Urlaubsfahrt 2017 mit unserem Kasten an den Gardasee und wir waren mit zwei mal wiegen mit dabei.
Einmal auf der Hinfahrt auf der Fernpass Str. und auf der Rückfahrt am Rechenpass.
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Frage Go Box für Österreich für Fzg - 3,5t bei Duchfahrt über 3,5t 22 Okt 2019 23:48 #26

• HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 758
Ich bin kürzlich auf einer öst. Autobahn durch eine automatische Wiegestelle gefahren, kann mich aber nicht mehr erinnern wo das genau war.

Harald
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Frage Go Box für Österreich für Fzg - 3,5t bei Duchfahrt über 3,5t 23 Okt 2019 11:23 #27

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
schaut mal hier, da hatten wir das schonmal:
poesslforum.de/forum/umfragen/1371-wer-m...on-mal-auf-die-waage
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!