Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Alleinfahrer oder 'Wer kommt mit?' 28 Nov 2019 08:28 #1

  • MASC
  • MASCs Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
So, da es in den verschiedenen Threads bzgl. Alleinreisenden Männern und Frauen evtl. zu Verwirrung und Vermischung geführt hat, ob man nun jemand zum Mitreisen im eigenen Kasten oder aber einfach zum lockeren gemeinsamen Reisen mit getrennten Kästen geführt hat, habe ich den Thread von Wolfgang (Rentner) wieder extrahiert und stelle ihn neu ab:

(Rentner): "Ich habe nichts über Alleinfahrer gefunden, weiß aber auch nicht wieviel es hier gibt.
Ich bin Alleinfahrer und fände es interessant mal mit Gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen. Vielleicht auch mal Alleinfahrertreffen zu organisieren.
Gibt es da Interesse ?"
Wolfgang


Ziel ist es also, dass sich in diesem Thread Alleinfahrer zusammenfinden können um vielleicht einen gemeinsames Treffen oder eine Fahrt zu planen. Oder anders ausgedrückt "Wer fährt mit?"

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Alleinfahrer oder 'Wer kommt mit?' 28 Nov 2019 12:03 #2

  • dc5171304d59054b41862da6b78cab5c
  • dc5171304d59054b41862da6b78cab5cs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 11
Hallo alle zusammen,

ich bin auch allein Fahrerin, allerdings bin ich gerade dabei meinen Kleinen zu verkaufen und mir dann einen größeren zu holen. daher kann ich nicht sagen wann und wie ich dann ein Auto haben werde. Ansonsten finde ich ein Treffen eine klasse Idee.

VG
Cordula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alleinfahrer oder 'Wer kommt mit?' 28 Nov 2019 12:25 #3

  • kun010
  • kun010s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77
Ich finde diese Idee auch super. Allein ist halt doch irgendwo doof.
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alleinfahrer oder 'Wer kommt mit?' 28 Nov 2019 12:43 #4

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

spricht etwas dagegen sich als "Alleinfahrer" mit "Nichtalleinfahrern" zu treffen und auszutauschen ?

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alleinfahrer oder 'Wer kommt mit?' 28 Nov 2019 13:08 #5

  • Zoe
  • Zoes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4610
  • Dank erhalten: 6926
Eine mögliche neue Rubrik wie «Wer fährt mit?», das habe ich bereits im Beitrag «Alleinreisender Mann» vorgeschlagen. Wobei «Wer fährt mit?» dann auch eher auf den Sozius deuten kann. «Wer kommt mit?», das wäre noch offener.

Man sollte aber «Wer kommt mit?» völlig losgelöst von einem Gender-Thema angehen.

Alle in diesem Forum haben ihre eigene Geschichte. Wenn ein Mann nun tatsächlich eine Frau sucht zum Mitfahren oder eine Selbstfahrerin, dann kann (und wird) er irgendetwas schreiben wie «Mitfahrerin», «Selbstfahrerin» oder irgend etwas in einer weiblichen Form, so daß die Botschaft bei der Angepeilten ankommt (gilt selbstverständlich auch umgekehrt). Wenn bei dieser Gruppe dann tatsächlich was entsteht, dann sei das doch einfach nur gegönnt.

Viele möchten aus unterschiedlichen Gründen nicht allein irgendwo hin gehen, was unternehmen und wären einer Begleitung und einem Austausch nicht abgeneigt. Doch nochmals: so was sollte losgelöst von einem Gender-Thema sein. Das wirkt einfach zu verkrampft.

Ich fänd's gut, dem Ding eine Chance zu geben.
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget, Trplegolf, Sperling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zoe.

Alleinfahrer oder 'Wer kommt mit?' 28 Nov 2019 13:14 #6

  • MASC
  • MASCs Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Ich habe den Titel jetzt nochmals entsprechend angepasst.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Zoe, Müder Tüfteler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alleinfahrer oder 'Wer kommt mit?' 28 Nov 2019 13:26 #7

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582

Hallo,

spricht etwas dagegen sich als "Alleinfahrer" mit "Nichtalleinfahrern" zu treffen und auszutauschen ?

Gruß KH


Spricht natürlich überhaupt nichts gegen. Allerdings fühlt man sich als Alleinreisender mit Pärchen oft als "fünftes Rad am Wagen", da kann es schon mal einfacher sein wenn man "unter sich ist".

Über sämtliche Wortklaubereien ist es immer wichtig zu reden was man möchte und was nicht ... und es steht auch niemandem zu darüber zu urteilen.
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alleinfahrer oder 'Wer kommt mit?' 28 Nov 2019 14:11 #8

  • Zoe
  • Zoes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4610
  • Dank erhalten: 6926
Einfach entspannt die Sache angehen, das ist nach meiner Meinung das Richtige. Rein OHNE Hintergedanken und losgelöst vom beschränkten Gender-Thema. Wenn jemand explizit ein bestimmtes Geschlecht sucht, dann ist das vermutlich offensichtlich. Alles Weitere wird bei denen wohl per PN laufen, also deren persönliche Angelegenheit.
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zoe.

Alleinfahrer oder 'Wer kommt mit?' 28 Nov 2019 16:53 #9

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 665
Hallo,
ich reise oft mal allein. Es war bei den bisher besuchten Forumstreffen nie ein Problem alleine zu sein. Es gab immer weitere EinzelfahrerInnen, aber auch die "Pärchen" haben mir nie die kalte Schulter gezeigt und micht stets in ihrem Kreis aufgenommen. Das klappt hier auch solo...
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Eike, Dokakarl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alleinfahrer oder 'Wer kommt mit?' 28 Nov 2019 23:04 #10

  • crusader
  • crusaders Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 39
Wäre das so etwas ähnliches wie bei den Motorradfahrern und deren Foren? Gruppentouren für Wohnmobile gibt es ja sonst eher im kommerziellen Bereich.
Geplante Reisen könnten ja einfach zum Mitfahren ausgeschrieben werden ;)
Schönen Gruss Andi, unterwegs mit einem Celebration 600 mit Schlafdach & Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: