Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Dachgepäckträger + Markise 27 Apr 2020 14:11 #1

  • NF2202
  • NF2202s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Moin,ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙄!

ich möchte einen Dachgepäckträger auf meinen Fiat Ducato (6m) anbringen und habe eine Thule Omnistor Markise dran (siehe Bild) und ich weiß nicht mit welchem System ich am besten arbeiten kann,weil ich gerne auch so ein Seitenprofil hätte zum befestigen (siehe aufgeführte Links )die Bilder entsprechen genau meinen Vorstellungen. Bei Google: „Camper zweidreitage“ oder „zweidreitage Instagram“ eingeben
aus urheberrechtlichen Gründen darf ich die Bilder hier nicht hinzufügen(verständlicherweise)

Ich verzweifle bei der Suche 🥺

Oder ist das alles selbst gebaut? Falls ja kann mir jemand sagen wie ich das selber nachbauen kann um das Problem zu lösen usw.?!

Lg aus dem Norden

images.app.goo.gl/4tTXQwGAxWkDzjp4A

images.app.goo.gl/SfQPQgQARuhP8zQs8

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachgepäckträger + Markise 27 Apr 2020 15:03 #2

  • Nordlichter
  • Nordlichters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 541
Es gibt doch ein Trägersystem direkt von Thule, das passt dann auch mit der Markise zusammen.
Roadcruiser heavy-maxi 4,25 Bj.2015 ; Zubehör : So dies und das ;=))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachgepäckträger + Markise 27 Apr 2020 15:31 #3

  • Sir_Entrepreneur
  • Sir_Entrepreneurs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 9
Das Problem mit dem Thule Smart Clamp System ist, dass bei deinem Fahrzeug das Hecki vom Bad im Weg sei könnte. Bitte dazu die Anleitung von der Thule Website herunterladen und nachschauen.
Das nächste Problem mit dem Thule System ist die bereits Montierte Markies. Ist die Markiese mit Sika und Dekalin angeklebt worden? Wenn ja dann hat man schon wieder ein Problem mit Thule Smart Clamp, da die Pilzköpfe benötigt werden.
Schau mal nach den Zölzer Caravanschiene! Es gibt hier im Forum bereits ein Summit mit den Caravanschienen. Bitte die Suche benutzen und weiteren Fortschritt berichten! Keep cool!
2020 Pössl Summit 600+, 2 Batterie, Duo CS, 160 PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: NF2202

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachgepäckträger + Markise 27 Apr 2020 17:56 #4

  • dorima
  • dorimas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 56
schau mal bei u-tube den blogger "aufreisensein" der hat in einem Video Airline Schienen auf das Dach mit Sika geklebt und diverse Dinge dran befestigt.
T 2 Postbus,dann Varianta Segelboot
Rimor Kayak Alkoven, dann Najad Segelboot
seit 2011 VW California Exclusive
und ab dem 26.02.2019 Clever Celebration light

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachgepäckträger + Markise 27 Apr 2020 18:14 #5

  • NF2202
  • NF2202s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Danke das mach ich
Ja sie ist verklebt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachgepäckträger + Markise 27 Apr 2020 18:17 #6

  • NF2202
  • NF2202s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Super danke ja das mach ich 👍
Und nur verkleben hält 🙈🙈bei allen Naturkräften die ich hier im hohen Norden auch habe 🙈

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachgepäckträger + Markise 27 Apr 2020 22:02 #7

  • Andreas2019
  • Andreas2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 49
Es gibt von Thule das Smart Clamp System für eine bereits montierte Markise, habe ich selbst montieren lassen und funktioniert hervorragend.
Bilder siehe hier von User "schmackes" poesslforum.de/media/kunena/attachments/.../20180826_175615.jpg finde ich persönlich auch wegen Abstand zu Dachfenster super gelöst.LG Andreas
Pössl Roadcruiser 2019, Citroen 163 PS, 3,5t Heavy, D-Line All-In, 18", ZLF,Truma Klima, LiFePo4, Rut955,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachgepäckträger + Markise 28 Apr 2020 14:06 #8

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 1519
Also dein Google/Insta Camper hat doch das Thule Smartclamp System verbaut und offensichtlich seitlich mit ein paar weiteren Profilschienen ergänzt. Das beantwortet doch deine Frage?
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachgepäckträger + Markise 28 Apr 2020 20:05 #9

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 625
  • Dank erhalten: 458
Wenn es Thule Aluschienen sind sind sie zumindest nicht nach anleitung montiert. Auf dem 2. Link-Bild sieht man einen Pilzkopf vom Dach innen liegend von der Schiene. Die SmartClamps werden außen befestigt.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas640DK.

Dachgepäckträger + Markise 28 Apr 2020 23:08 #10

  • Sir_Entrepreneur
  • Sir_Entrepreneurs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 9

Wenn es Thule Aluschienen sind sind sie zumindest nicht nach anleitung montiert. Auf dem 2. Link-Bild sieht man einen Pilzkopf vom Dach innen liegend von der Schiene. Die SmartClamps werden außen befestigt.

Das wäre natürlich eine Lösung für alle Summits! Weiß jemand, ob man die SmartClamps umdrehen kann?
2020 Pössl Summit 600+, 2 Batterie, Duo CS, 160 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: