Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sky Roof Fahrgeräusche 04 Mai 2020 12:33 #1

  • stoffelwomo
  • stoffelwomos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Hallo, interessiere mich für Pössel Prime (Sky Roof), hat jemand Erfahrung über Fahrgeräusche,sind die durch das Sky Roof höher. Die Motorgeräusche sind ab 120 ohnehin relativ laut und da meine Reisegeschwindigkeit auf Autobahnen bei 120 - 140km/h liegt, wäre es gut zu wissen, ob die Fahrgeräusche durch das Sky Roof noch getopt werden.
LG Stoffelwomo
Folgende Benutzer bedankten sich: Summit Prime 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 04 Mai 2020 13:49 #2

  • MoniMell
  • MoniMells Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 57
Hallo,
hier warten alle das die ausgeliefert werden.
Kann dazu leider nichts sagen, warten gespannt drauf.
Folgende Benutzer bedankten sich: DL2DBY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 04 Mai 2020 14:42 #3

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 293
Alls Besteller eines Summit 640 Prime (geplante Lieferung im Dez.2020) stell ich mir genau die selbe Frage zum Sky Roof. Einerseits war genau das großzügige Raumgefühl durch das Sky Roof ein Pluspunkt bei der Kaufentscheidung , andererseits können später extreme, permanente Fahrtwindgeräusche die Freude schnell trüben. Eine Probefahrt mit einem Prime war/ist ja nicht möglich. Wie lange gibt es bei Pössl schon Sky Roof ? (Sorry, ich bin neu im KaWa-Bereich, bisher nur Wohnwagen). Wer aber bei der Frage auch weiterhelfen könnte, wären Besitzer anderer Marken zB. Adria, denn so viel ich weiß, gibt es da schon länger Sky Roof. Wäre schön, wenn Besitzer hier ihre Erfahrungen mitteilen würden.
Viele Grüße und bleibt gesund !
jaki
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Sky Roof Fahrgeräusche 04 Mai 2020 17:16 #4

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 293
Ich habe zum Sky Roof etwas im Bürstner-Forum gefunden. Jetzt weiß ich nicht, ob es hier im Pössl-Forum erlaubt ist, Links zu anderen Foren einzufügen ? - falls nicht - schon mal Entschuldigung und löschen durch Admin.

===>>> www.buerstner-forum.de/forum/index.php?t...09-skyroof-wechseln/
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Sky Roof Fahrgeräusche 04 Mai 2020 17:27 #5

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
das ist ein Teilintegrierter, das kann man nicht unbedingt mit einem Kasten vergleichen
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 04 Mai 2020 17:36 #6

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Direkt vergleichen wohl eher nicht, dennoch lassen sich Parallelen vermuten.
Gehört habe ich es selbst noch nicht, ob der Skyroof bei Pössl Geräusche während der Fahrt macht.
Dadurch, dass es „Stirnseite“ ist, wo das Skyroof eingebaut ist, wird vermutlich eine Dichtung drinnen sein, sonst würde es bei Regenfahrten tropfen oder mehr.
Dadurch, dass es dicht sein muss, werden sich Geräusche in Grenzen halten.
Genaueres natürlich erst, wenn der erste sein Fahrzeug bekommen hat und berichtet wie er es empfindet, bis dahin ist und bleibt alles Spekulation.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 04 Mai 2020 17:55 #7

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 663
Hallo.
Ich habe am WE einen Ausflug nach Vielbrunn gemacht und war dort wandern. Dabei habe ich mir die Fahrzeuge auf dem Lagerplatz angeschaut. Die Skyroofs haben vorne dran einen Spoiler. Vorne wird also kein Wind auf die Kante stehen. Wie es seitlich oder an der Hinterkante sein wird, kann letztendlich nur ein Erfahrungsbericht zeigen. immerhin gibt es vorne schon mal den Spoiler...
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: baumgart02

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 04 Mai 2020 21:16 #8

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 277
Als wir letztens auf den Adria umbestellt haben, sagte der Händler das Probleme mit der Laustärke bestünden. Der Adria sei deutlich leiser da das Dach verklebt und nicht zu öffnen sei.
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Fahrgeräusche 04 Mai 2020 23:08 #9

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 293
Für mich müsste das Sky Roof im Prime auch nicht zum Öffnen sein.
Fest verklebt wäre in Ordnung. Man hat ja sowieso gleich anschließend die große Dachhaube zum Lüften.

Mir hat beim Prime hauptsächlich die vordere Stehhöhe und das großzügige Raumgefühl gefallen. Fast wie in einem Vollintegrierten.
Von den Sitzen aufstehen zu können, ohne den Kopf einziehen zu müssen - dafür habe ich auf die an sich wertvolle Ablage verzichtet.

Ich hoffe doch stark, daß Pössl seine Planungen und Vorserien-Modelle gewissenhaft geprüft hat in der Praxis, um beim Sky Roof Fahr-und Windgeräusche auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Also gehen wir jetzt nicht vom Schlimmsten aus und denken Positiv :)

Viele Grüße
jaki
.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „
Folgende Benutzer bedankten sich: DL2DBY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Sky Roof Fahrgeräusche 05 Mai 2020 09:45 #10

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1251
  • Dank erhalten: 977
Man braucht nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, dass die Windgeräusche unter einem Acrylglas lauter sind als unter 2 Lagen Blech und Himmel (Deckenverkleidung). Plus eventuell isolierende Kleidung auf der Ablage.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: kaffeeistfertig, Der Bert, Opelix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: