Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Tür zum Raumbad 14 Jun 2016 15:09 #1

• 4a7cbb1ccda5ad03eb424ace9dd0711f
  • 4a7cbb1ccda5ad03eb424ace9dd0711fs Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage (gesucht habe ich schon, aber nichts gefunden, falls es dazu schon einen Thread gibt, bitte ich um Mitteilung...).
Wir haben einen Pösslroadcruiser im letzten Sommer gekauft und Probleme mit den Schiebetüren von dem Raumbad. So nach und nach kommt die Magnetleiste stückchenweise unten heraus, dort ist eine kleine Plastikabdeckung kaputt. Ich vermute, wenn ich damit in die Werkstatt fahre, wirds teuer, weil alles ausgebaut werden muss. Vielleicht ist aber jemand von Euch das auch schon passiert und ihr habt eine Idee, was ich tun könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Beste Grüße, Elfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tür zum Raumbad 14 Jun 2016 15:27 #2

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
Hallo Elfchen,

herzlich Willkommen im Forum.
Es wäre schön wenn Du dich in der dementsprechenden Rubrik ersteinmal vorstellst, dann wird dir sicherlich geholfen.

Gruß
Mirko

Tür zum Raumbad 14 Jun 2016 15:50 #3

• treckeripaq
  • treckeripaqs Avatar
  • Besucher
Hallo Elfchen

Das Problem hatte ich auch schon. Ich habe die Magnetstücken von unten wieder reingeschoben und das unterste Stück sowie die Plastik Abdeckung mit Sekundenkleber verklebt. Das selbe habe ich an der vorderem Schnecke auch gleich gemacht :)
Hält seit einem Jahr super :)

Letzte Änderung: von treckeripaq.

Tür zum Raumbad 14 Jun 2016 16:39 #4

• mubbecker
  • mubbeckers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 87
.... Wir haben das gleiche Problem genauso wie Treckeripaq gelöst.
Es hält wunderbar ohne "Magnetsalat"
mub becker
Michèle und bernd becker
Roadcamp R 130 PS. Okt 2013 quadratisch-praktisch-gut

Tür zum Raumbad 14 Jun 2016 16:49 #5

• Eddy2000
  • Eddy2000s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 86
...... Wir haben gleich bei der Übergabe die Plastikschiene unten etwas mit einer Kombizange zusammengedrückt, so das die Magnete nicht nach unten rutschen können. Ein Tropfen Sekundenklebr kann auch nicht schaden .

Gruß Sascha
Pössl Roadcruiser Revolution, Citroën 2,2 150 PS, Dieselheizung, Markise ,....
Folgende Benutzer bedankten sich: Rl911

Tür zum Raumbad 14 Jun 2016 18:21 #6

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Ist ein bekanntes Problem und wird als Garantiefall behandelt. Die vorhandenen Magnete kommen raus und werden durch ein Magnet von der Rolle getauscht. Ist eine Sache für den Händler von max einer halben Stunde. Die Leisten werden dann unten zusammen gedrückt damit das nicht wieder passiert.
Also ab zum Händler und machen lassen wenn noch Garantie besteht oder beim Händler das Magnetband von der Rolle besorgen und selber machen.
Die Türen müssen dafür nicht raus.

Tür zum Raumbad 15 Jun 2016 12:48 #7

• Bernhold
  • Bernholds Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 108
Hallo... habe es auch gestern bemerkt. Lagen 3 kleine Teilchen in der Kunststoffschnecke. Bei Übergabe vom Händler hatte ich mich schon gewundert das dort jede Menge von den kleinen Teilchen lagen. Der Händler sagte das wären Reste von der Montage und entsorgte diese. Jetzt habe ich gemerkt das fast eine komplette Magnetleiste fehlt bis auf die 2 kleinen Stückchen die ich aufgehoben hatte. Aber die Türen bleiben trotzdem zu. Sind ja auch je Seite 2 Magnetbänder drinnen.Ich wusste ja nicht bis dato was dies sein soll. Also zu diesem Händler nehme ich großen Abstand. Bin jetzt bei
Raule in Wiesbaden. Werde mal bei Raule nachfragen wegen Garantiefall.
Bernhold
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Tür zum Raumbad 15 Jun 2016 13:26 #8

• derschotte
  • derschottes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 204
Ich habe Sekundenkleber genommen und ein Stück gutes Klebeband um die Kante gelegt. Hält!! Gruß Gerd
Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,
Folgende Benutzer bedankten sich: 4a7cbb1ccda5ad03eb424ace9dd0711f

Tür zum Raumbad 15 Jun 2016 13:56 #9

• 4a7cbb1ccda5ad03eb424ace9dd0711f
  • 4a7cbb1ccda5ad03eb424ace9dd0711fs Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 1
Lieber Mirko, danke für den Hinweis - habe ich gemacht und ich grüße speziell und aus besonderem Grund alle Lipper ;-)
Elfchen

Ihr Lieben,

danke für die vielen Tipps. Ich werde die Sache mit dem Sekundenkleber ausprobieren.
Garantie haben wir leider nicht mehr, wir haben das Auto gebraucht gekauft und nicht auf diese Magnete geachtet, ist ja eh viel was man alles im Auge behalten muss. Bei dem nahegelegensten Pösslhändler habe ich angerufen und der hätte erst Anfang August wieder Termine für eine Reparatur - das dauert mir zu lange, wir wollen doch schon vorher auf die Lofoten und da soll alles in Ordnung sein... B)

Also nochmal danke und Grüße vom Elfchen

Letzte Änderung: von juh. Grund: 2 Beiträge zusammengeführt

Tür zum Raumbad 15 Jun 2016 15:46 #10

• Bernhold
  • Bernholds Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 108
Habe gerade mit einem Händler telefoniert. Meistens fliegt der vordere Verschluss der Tür über der Schnecke weg. Die ganze Zeit wäre nur 1 Magnetschiene verbaut gewesen und auch völlig ausreichend gewesen.. Also ich muss sagen mit einem Magnet funktioniert es bei mir immer noch gut. Aber es wäre bekannt. Er erkundigt sich nach dem Magnetband von der Rolle. Außerdem hätte er noch einige Stücke davon und würde das beim nächsten mal bei uns wieder ergänzen.
Bernhold
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!