Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Was darf eine Solaranlage für den Kasten Kosten?

Was darf eine Solaranlage für den Kasten Kosten? 16 Mai 2020 20:43 #11

• veo
  • veos Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 585
Meine Anlage 200Wp (s.Signatur) hat mich 450 EUR Material inclusive alles gekostet. Über den Daumen kalkuliere ich das Gleiche für die Handwerkerleistung. Danach dürften 200Wp in der Summe 900 EUR kosten. Wesentlich höhere Preise würde ich dankend ablehnen.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130, Batterie: 2x95Ah AGM, Solar: 2x100Wp 24V (Prevent) + 100/15 MPPT VictronEnergy SmartSolar. AHK Brink abnehmbar + Atera DL3 Fahrradträger.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/12349-l...in-silber-ohne-dekor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was darf eine Solaranlage für den Kasten Kosten? 16 Mai 2020 23:35 #12

• mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 23
Ich sehe das ähnlich wie Jürgen und Veo. 300 Wp 24V von Prevent und Victron Regler sind 380.- zuz. Montagematerial plus Einbauleistung. Wenn ich manche Paketpreise für 100 Wp sehe, wird mir schlecht
Celebration 600 3,5to 16" 6/2019 Schwenkbad Dachklima Solar 160+100Wp Goldschmitt SOG Tankheizung Wechselrichter 1500W Alden Satlight 50 Kenwood DMX7017DABS. DuoControl CS. AHK. Atera 3 DL. Ladebodenauszug. Wechsel zu Sunlight V 66 Fiat geplant. Region: Heilbronn
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mbertram24.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner