Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Badfenster ohne Rollos 16 Jun 2016 11:28 #1

  • KaWaFan
  • KaWaFans Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 120
Bei Abschluss des Kaufvertrages wurden wir "gezwungen", das Badfenster mit zubestellen. Wir bestellten als Extra auch das Mückenschutzrollo. Bei Übergabe des Fahrzeugs, Roadstar 600L, fehlte das Rollo. Vor 3 Wochen bekam ich das Aufgeboten zur Montage des Rollos. Und siehe da, es geht gar nichts. Keine Möglichkeit eine Verdunkelung oder Mückenschutzrollo zu montieren. Jetzt bastle ich gerade zumindest ein Mückenschutzrollo, um unbelästigt lüften zu können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenster ohne Rollos 16 Jun 2016 12:27 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
was heist hier gezwungen. Hat dich dazu jemand bedroht, ansich ist ein Badfenster eigentlich ja unerlässlich. Wenn das Extra nicht gibt wird ja wenigstens der Geldbetrag erstattet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenster ohne Rollos 16 Jun 2016 13:56 #3

  • sarrus
  • sarruss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 24
Hallo KaWaFan,

das Toilettenfenster ohne Rollo wurde dir nicht aufgezwungen, sondern es ist eine notwendige Option. Kannst du auch in der Preisliste sehen,
Ohne Rollo, heißt wirklich ohne Rollo.
Gruß
Sarrus
Summit 640, 07/2016, FIAT 109 kW, Silbermetallic,
DAB+ Radio Kenwood 4016DAB, Alden Sat und TV,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenster ohne Rollos 16 Jun 2016 16:08 #4

  • Herzi73
  • Herzi73s Avatar
  • Besucher
Hallo, du solltest dich glücklich schätzen das der Verkäufer dich " bedroht " hat. Wo wir unser Pössl auf der Cmt bestellt haben hat man uns das nicht gesagt das im WC keine verdunkel verbaut ist. Aber dank meiner Frau die sich den Zubehör Katalog nochmals durch gelesen hat, ist ihr aufgefallen das kein Rollo verbaut ist. Also gleich mal schnell eine Nachbestellung geordert, Wir hoffen das es dann auch verbaut wird :woohoo: Aber wir fragen uns warum die Pössl Entwickler das Rollo nicht als Standard verbauen oder öffnen oder verdunkel die Pössl Entwickler nicht das Fenster wenn Sie aufs Klo gehen?

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Herzi73.

Badfenster ohne Rollos 16 Jun 2016 23:38 #5

  • KaWaFan
  • KaWaFans Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 120

was heist hier gezwungen. Hat dich dazu jemand bedroht, ansich ist ein Badfenster eigentlich ja unerlässlich. Wenn das Extra nicht gibt wird ja wenigstens der Geldbetrag erstattet


Gezwungen heisst, dass es eine Pflichtoption ist. Ohne das toilettenfenster gibt's keinen Roadstar 600 L. Das Rollo wurde als Option angeboten, nur kann es nicht montiert werden, da zu wenig Platz vorhanden ist. Natürlich bekommen wir eine Gutschrift für das Rollo - nur ein Fenster ohne Mückenschutz ist doch eigentlich voll daneben.
Ich wundere mich über manche Kommentare, entweder wird nicht richtig gelesen - oder man will nicht lesen. :whistle:
Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenster ohne Rollos 16 Jun 2016 23:41 #6

  • KaWaFan
  • KaWaFans Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 120

Hallo KaWaFan,

das Toilettenfenster ohne Rollo wurde dir nicht aufgezwungen, sondern es ist eine notwendige Option. Kannst du auch in der Preisliste sehen,
Ohne Rollo, heißt wirklich ohne Rollo.
Gruß
Sarrus


???? :whistle:
Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenster ohne Rollos 16 Jun 2016 23:44 #7

  • KaWaFan
  • KaWaFans Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 120

Hallo, du solltest dich glücklich schätzen das der Verkäufer dich " bedroht " hat. Wo wir unser Pössl auf der Cmt bestellt haben hat man uns das nicht gesagt das im WC keine verdunkel verbaut ist. Aber dank meiner Frau die sich den Zubehör Katalog nochmals durch gelesen hat, ist ihr aufgefallen das kein Rollo verbaut ist. Also gleich mal schnell eine Nachbestellung geordert, Wir hoffen das es dann auch verbaut wird :woohoo: Aber wir fragen uns warum die Pössl Entwickler das Rollo nicht als Standard verbauen oder öffnen oder verdunkel die Pössl Entwickler nicht das Fenster wenn Sie aufs Klo gehen?

Lg


Habt ihr einen Roadstar 600L? Da geht es eben nur ohne Rollo.
Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenster ohne Rollos 16 Jun 2016 23:50 #8

  • dieWilds
  • dieWildss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roller Team Livingstone 6, Ducato 2,3, 130 PS
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 83
Möglicherweise verstehen hier einige den Zusammenhang nicht weil man es nicht kennt. Ich hab grad auch keine Ahnung wovon du schreibst. Also lass mich nicht dumm sterben und klär mich auf.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenster ohne Rollos 17 Jun 2016 00:05 #9

  • KaWaFan
  • KaWaFans Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 120

Möglicherweise verstehen hier einige den Zusammenhang nicht weil man es nicht kennt. Ich hab grad auch keine Ahnung wovon du schreibst. Also lass mich nicht dumm sterben und klär mich auf.
Danke


Also nochmal:
Bei der Bestellung wurde als Zwangsoption das Toilettenfenster mit bestellt, ohne diese Badfenster keinen Kasten. Da ich mir aber ein Fenster ohne Mückenschutz nicht vorstellen kann, fragten wir, od dieser Mückenschutz möglich ist. Es hieß ja, und wir bestellten. € 199.-.
Bei Auslieferung fehlte das Mückenschutzrollo. Wir bekamen einen Termin für die Nachrüstung. Als ich zum Umrüsten kam, stellte der Händler fest, daß kein Rollo nachrüstbar ist. Nach Rückfrage bei Pössl gab es nun eine Gutschrift für das Rollo - damit habe ich aber immer noch kein Mückenschutzrollo. Also bastle ich gerade ein Mückenschutzrollo.
Ist jetzt noch etwas unklar?

Kann mir jemand noch den Unterschied zwischen notwendiger Option und "ich wurde gezwungen zur Bestellung" erklären? Ist beides gleich blöd. Und ein Fenster ohne jedes Schutz- oder Verdunkelungsrollo (speziell im Bad) "anzubieten" finde ich schon komisch.
Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KaWaFan. Grund: Erklärungsnot

Badfenster ohne Rollos 17 Jun 2016 00:07 #10

  • Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 301
Für den Roadcamp R, Roadstar 600L und den Roadstar 600L Revolution gibt es als notwendige Option das Toilettenraumfenster für 169€. Verdunkelung und Insektschutz sind aus Platzgründen nicht möglich.
Beim Roadstar 600L steht in der Preisliste 199€ mit Rollo. Das ist falsch!
Die Verdunkelung ist für die o.g Modelle bei Pössl nicht bestellbar.

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaFan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Riggermoos.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: