Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Was ist darunter? 01 Jul 2016 14:46 #1

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Bitte wer weiß, was alles unter der etwa 10cm erhöhten Bodenplatte/Podest von der Sitzgruppe ist?
Klar, ein kleine Miniablage/Vertiefung habe ich noch in Erinnerung. Vermute auch Rohre, Leitungen und Kabel. Aber vielleicht ist dennoch genügend Hohlraum um diesen für eine Bassbox zu missbrauchen(?)
Wäre doch eine enorme Platzeinsparung. Das Berechnen für LS/Hub/Volumen/RÖ ist kein Problem und die notwendige Stabilität dürfte vorhanden sein. Ansonsten kommen Stabis hinzu und außerdem ist der ganze Kasten eine Art von Schwingungsdublikator.

Bevor ich also die Stichsäge ansetze, wäre mir eine Info wichtig.

Danke und weg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Weißergnom.

Was ist darunter? 01 Jul 2016 21:26 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Weißergnom,
wenn du deine Signatur ausfüllst, wüßten wir welches Modell du meinst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was ist darunter? 01 Jul 2016 23:39 #3

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Ist nur der allerkleinste Pössl: Roadcamp 541 ohne Raumbad.
Hoffentlich ist der Underground nicht mit Bauschaum ausgegossen (:-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was ist darunter? 02 Jul 2016 00:40 #4

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884
Vielleicht passt die Bassbox auch zwischen den beiden Stahlstreben von dem Gurtblock unter bzw. in der Sitztruhe. Da habe ich zumindest meine Caratec-Box untergebracht und passt wie dafür gemacht..zumahl da eh schlecht ranzukommen ist und ich somit den vorhandenen Platz "sinnvoll" ausgenutzt habe.
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was ist darunter? 02 Jul 2016 09:46 #5

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10703
Hallo,
schau mit mit einer Endoskopkamera rein, zumindest bei meinem Vario ist da reichlich Platz neben den Heizungsrohren etc. - kann bei Dir aber anders aussehen. Also vor dem Zersägen mal lieber einen Blick reinwerfen!
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was ist darunter? 02 Jul 2016 13:31 #6

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Danke Jürgen, guter Tipp.
Mal schauen wer so eine Kamera hat. Ein Kumpel von mir führt Koloskopien aus, ob der mir weiter hilft....

Ronny, den Caratec Sub habe ich in Karlsruhe vor Ort vorführen lassen. Er arbeitet aufgrund seiner kompackten Größe recht ordentlich, aber einer allein ist mir zu schmal. Bin u.a. halt ein Metal Freak. Ich fragte, ob denn 3-Stück davon als Cluster angeschlossen werden können, um bei evtl. guter Ankopplung einen höheren Wirkungsgrad zu bekommen, aber das wurde verneint. Dafür gebe es keine Möglichkeit zum Durschleifen, ob mit weiteren Amps aus eigener Herstellung oder externen Amps. Somit habe ich die Geschichte abgehakt.
Darum verfolge ich die Idee mit Boden.

Sitzbankkasten dient leider schon zur Ungerbringung meiner externen Amps je 740x360mm + Kondensatoren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was ist darunter? 02 Jul 2016 16:07 #7

  • Bergelefant
  • Bergelefants Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • unterwegs mit ELMAR
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 196
Dein Wagen scheint jedenfalls sehr interessant zu werden. Ich hoffe, du stellst ihn uns zu gegebener Zeit detailliert vor.
Gruss aus KA
Martin, den auch interssiert was im Podest isr
Seit 13. Dezember 2016: Pössl Roadstar 600L Revolution 2.0 Blue HDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bergelefant.

Was ist darunter? 02 Jul 2016 18:41 #8

  • Ridgeback
  • Ridgebacks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • 2WIN Plus
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 65
Ich habe mich das auch schon gefragt und überlegt ob man da nicht evtl den Wechselrichter einbauen könnte und seitlich dann so ein gitter mit Lüftungsschlitzen

2WIN Plus - derzeit im Um/Ausbau
Woher der Name Ridgeback ?
Auf meinen Fahrten begleitet mich meine Ridgeback Hündin

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was ist darunter? 03 Jul 2016 01:36 #9

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Martin, reden kann ich viel, aber die Umsetzung kann erst vorgenommen werden,
wenn die Blechdose in der Einfahrt steht (:-))

Mein jetziger privater Ducato ist lange kein Pössl, aber laut, das kann er :woohoo:
10% des Kasten-Volumens benötigt die Tonanlage. Gewichtszunahme 120kg, aber da juckt das Mehrgewicht nicht.

Einen kurzen Augenblick dachte ich an die Duschkabine. Diese zur Bassbox umzufunktionieren wäre zwar originell und extravagant, aber auch gefährlich zwecks Haltbarkeit. Doch bevor diie in die Luft fliegt, fliegt mir eher seitens meiner Frau, irgendein fester Gegenstand an den Kopf. Sie macht ja viel mit, aber alles (?!?) Also abgehakt.

Bei den größeren 600er Modellen ist ein fetter 1x18" oder 2x15" Subwoofer einfach, denn da gibt unterm Bett eine große Truhe wo bestens ausgekleidet und mit Querstreben stabilisiert werden kann oder sogar ein passender, kompletter PA-Sub eingelassen wird. An dieser Stelle platziert, den richtigen Beat, kann das durchaus........lustig sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was ist darunter? 03 Jul 2016 09:54 #10

  • Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Ich habe noch die Bilder wo mein Podest wegen Bodensanierung an meinem 2010 Roadcruiser raus war.
Neben einem kleinen Warmluftschlauch und den beiden Staukästen ist das Podest komplett leer und kann genutzt werden.
Vielleicht helfen dir die Bilder ja weiter.





Der kleine Warmluftschlauch läuft vorne an der Kannte zur Fahrerkabine unter dem Podest und braucht nicht viel Platz.
So sollte es bei den Fahrzeugen mit der gleichen Dinette auch unter dem Podest ausschauen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Grisu1965.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: