Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 20 Dez 2015 13:13 #11

  • Frankie
  • Frankies Avatar
  • Besucher
Für was soll das gut sein?

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 20 Dez 2015 13:19 #12

  • Wasserratz
  • Wasserratzs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 94
kurz gesagt:
er merkt den Spannungsunterschied wenn die Türe geöffnet und die Beleuchtung angeht - und schreit. Dann ist er umschaltbar und meldet GAS Eintritt und plärrt los. Durch das lange Kabel kann man ihn auf den Boden legen weil Gas, nach unten sinkt.
...soviel zur Theorie...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 20 Dez 2015 13:28 #13

  • Frankie
  • Frankies Avatar
  • Besucher
Hmmm, für Propan könnte ich es ja verstehen, aber Betäubungsgas.....Ich gehöre zu der Fraktion, die Überfälle durch Einleitung von Betäubungsgas für einen irrsinnigen Werbegag der Warnerhersteller halten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 20 Dez 2015 14:00 #14

  • avetoyo
  • avetoyos Avatar
  • Besucher

......er merkt den Spannungsunterschied wenn die Türe geöffnet und die Beleuchtung angeht - und schreit......


Wo liest du das raus? In der Beschreibung

www.thitronik-automotive.de/uploads/tx_t...ikproducts/GBA-I.pdf

steht dazu nämlich nichts.

Gruß Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 20 Dez 2015 18:16 #15

  • Wasserratz
  • Wasserratzs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 94
Servus Manfred,
ich hab das meinem Händler nachgeplappert, der davon sehr begeistert ist und angeblich schon viele verkauft hat - allerdings noch nie den Ernstfall bei seiner Kundschaft hatte.
Wichtig ist nur der Dauerplus auf der Steckdose...ich weiss gar nicht wie das beim 2Win geschaltet ist.
Vielleicht kennt ja jemand diese "Eierlegende-Wollmilchsau aus der Praxis".

Und Frankie: Ich komme aus der Rennecke - da findet das Frühjahr großteils auf Spanischen Rennstrecken statt. Und glaub mir, fast kein Rennteam und Rennfahrer, der nicht selber davon knapp oder direkt betroffen wurde. In den Zeitungen wie Powerslide sind das nur noch Randberichte gewesen. Auch wenns momentan scheinbar ein wenig ruhiger wurde. Die "Überfahrten finden oft Non-Stopp statt. Ich hoffe und freue mich wenn Du Recht hast, aber nur Märchengeschichten sind das nicht....
Folgende Benutzer bedankten sich: Leroy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wasserratz.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 21 Dez 2015 08:39 #16

  • Travelking
  • Travelkings Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 137
Hej Wasserratz,

Das Wiro 3 ist halt sehr aufwendig zu installieren


Eigentlich eher weniger aufwändig. Das einzige Problem sind die Kabelfarben die Sevel schneller wechselt als manche Leute ihre Unterhosen.
Wenn man die Belegung am CanBus Stecker abzählt ist die Montage 'ne Sache von weniger als zwei Stunden. Habe es gerade am Samstag hinter mir.
André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 21 Dez 2015 13:20 #17

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
das von Wasserratz verlinkte Produkt sieht mir auch wie ein reiner Gaswarner aus. Veilleicht meinte der Händler einen anderen Artikel?
Mir reicht die WiPro (stimmte Travelking zu, Installation ist nicht besonders aufwendig) aus. Fehlalarm hatte ich noch keinen. Ungewollten Alarm durch Öffnen der Tür bei scharfer Anlage genau einmal am Anfang. Zusätzlicher mechanischer Schutz führt nur zu höherem Schaden und vor allem Mehraufwand. Inhalt ist versichert, ich will nur keine Überraschungen wenn ich drin bin. Blöd wäre halt, wenn das ganze Fahrzeug verschwindet, steckt viel Arbeit drin, aber das kommt doch eher selten vor. Vielleicht findet das GPS-Modul ja nochmal den Weg in meinen Pössl.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 22 Dez 2015 18:50 #18

  • ThomasK
  • ThomasKs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 117
Ich hab den "Algerienschalter" - benannt nach meiner ersten Reise, als ich den im VW-Bus einbaute.
Einfach das Impulskäbelchen am Anlasser mit einem verstecken Schaler unterbrechen.
Selbst mit geraubten Zündschlüssel oder Überbrückung leuchten alle Kontrolllampen,- aber nichts geht.
Es sei denn einer schiebt an,- also nicht im Gefälle parken.

Gegen Einbruch gibt es m.E. nichts wirksames außer Licht gegen "lichtscheues" Gesindel.
Das installiere ich aber erst wenn's von Petersburg nach Kaliningrad geht.

Grüsse
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 13 Feb 2016 11:24 #19

  • 5423ec06f8f6fec9ada12aa8a96bc066
  • 5423ec06f8f6fec9ada12aa8a96bc066s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 63
Hallo Zusammen
Habe mir für die Nacht auch eine wirksamme Alarmanlage zugelegt , werden alle im Umkreis aus dem Schlaf gerissen

eine für vorne eine für hinten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: pdpoesslka, Eoleer, Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Feb 2016 00:17 #20

  • pdpoesslka
  • pdpoesslkas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 23
Haben wir auch (+ Tränen"gas"gel, 5m balistischer Strahl)

VG
Ehemals - Pössl 2 Win Plus, "Heavy", Elegance, Klimaautomatik, Elektropaket I, Alternativtisch, Thule Markise und Fahrradträger, Doppel-DIN Radio mit Rückfahrkamera, 2.Batterie, TriGasAlarm, "Büttner" Solar-Komplettanlage "Black Line"...
Folgende Benutzer bedankten sich: 5423ec06f8f6fec9ada12aa8a96bc066

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: