Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 10 Mai 2016 18:27 #61

  • MoMa
  • MoMas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1267
  • Dank erhalten: 1473
Hallo RoCho,
einen GPS Tracken kann man problemlos direkt mit einem dafür vorgesehenem Adapterkabel an die Starterbatterie anklemmen.

Gruß Matze
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 10 Mai 2016 23:29 #62

  • Micha
  • Michas Avatar
  • Besucher
WoMo sicher finde ich gut
Waffen können auch gegen einen verwendet werden brauche ich nicht.
Bei ko-Gas bringen sie nichts
Wenn mein WoMo einer klaut soll er es behalten nacher fährt er noch Beulen rein verunstaltet es von innen
Und ich muss es dann Wiedernehmen weiss nicht ob dann einer für den Schaden aufkommt
Wenn es geklaut ist zahlt die Versicherung
Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 12 Mai 2016 21:35 #63

  • treckeripaq
  • treckeripaqs Avatar
  • Besucher
Gas haben die meisten ja an Bord :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 29 Jul 2016 21:37 #64

  • puchberg
  • puchbergs Avatar
  • Besucher
Hallo,
Wie wärs mit einem simplen Batterie-Trennschalter, der aber den Starter unterbricht statt die Stromversorgung?.. haben wir fast unsichtbar vorne im Fahrersitz eingebaut - kostet fast nichts und ist effektiver als die meisten hier vorgestellten Diebstahlsicherung!.. einfach ist die Devise :P
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 29 Jul 2016 21:48 #65

  • RX1971
  • RX1971s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 388
Hallo,

Batterietrennschalter klingt etwas irreführend, müßte Zwischenschalter zum Anlasser-Magnetschalter heißen,
wenn ich die Art der Absicherung richtig verstehe.
Die Batterie darf nicht ganz abgeschaltet werden z.B. Radio-Code, elektr. Türverrieglung.
Habe mir auch schon was in die Richtung überlegt.

LG. Manfred
Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 30 Jul 2016 00:14 #66

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Bei mir so ein Trennschalter nur für den Anlasser bereits eingebaut. Platzierung des Schalters auf meinen Wunsch.
Für diejenigen wo nicht das Fahrzeug von Interesse ist, sondern nur der
spärliche Inhalt, dafür gibt's was auf die Ohren, besser gesagt auf die Gehörgänge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Nov 2016 22:53 #67

  • CleverAndSmart
  • CleverAndSmarts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 101
Hier noch drei weitere Vorschläge zum Thema Diebstahlschutz:

Bear Lock Gangschaltungssperre . Einbau deutlich durch Aufkleber von außen kenntlich gemacht.

Disklok als Lenkradsperre.

autocom GPS-Tracker , der mit einer SIM-Karte betrieben wird und einige nützliche Features wie Geofencing besitzt. Wird das Fahrzeug bewegt, erfolgt eine Benachrichtigung per SMS inklusive Standortdaten an eine selbst gewählte Rufnummer. Kein Vertrag und außer der Anschaffung und einem kleinen Guthaben auf der Handykarte keine Folgekosten. Zudem klein und kompakt, weil für den Motorradbereich konzipiert.
Wir - zwei Gernreiser, Wochenendfahrer und Autowanderer - lieben die Freiheit überall zu Hause zu sein!
Aktuell unterwegs im Clever Citi 500 ohne Schnickschnack, bewegt durch einen Fiat Ducato mit 130 PS.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 02 Aug 2019 13:38 #68

  • Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 133
Hallo,

wir wollen uns bei Auslieferung eine Wipro 3 einbauen lassen.
Dazu habe ich ein paar Fragen an die, die die Anlage schon verbaut haben:
- hat die Anlage immer eine kill-Funktion enthalten (Fahrzeug geht nach Ausschalten nicht mehr an auf Anweisung per App?
- ist die Anlage ohne Safelock praktikabel (also Abschließen mit normalem Schlüssel oder der Wipro Fernbedienung), um Safelock und Umrüstplatine zu sparen
- Was haltet ihr vom Profinder? Wie funktioniert der im Ausland? Ist der störsicher?
- taugt Gas pro was?
- Welche Türen/ Fenster sind denn mit der Anlage standardmäßig gesichert und für welche muss man extra Funkkontakte dazu kaufen?
Und schlussendlich: wieviel hat euch die Anlage inkl Einbau in welcher Konfiguration gekostet? Ich war über den Betrag (jenseits der 2000€), der mir genannt wurde doch etwas schockiert?

1000 Dank für eure Hilfe im Vorraus!
Das ist nun das verstehen Letzte zu klärende Thema für uns vor Auslieferung. Dann kann der Pössl auch so langsam kommen :-)

Viele Grüße
Isarnachbarin
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Isarnachbarin.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 02 Aug 2019 13:50 #69

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3219
  • Dank erhalten: 2078

- ist die Anlage ohne Safelock praktikabel (also Abschließen mit normalem Schlüssel oder der Wipro Fernbedienung), um Safelock und Umrüstplatine zu sparen

Warum nicht? Absperren ganz normal mit dem Autoschlüssel, Aufsperren ebenso. Aber halt kein Schutz vor evtl. Replayattacken.

- Was haltet ihr vom Profinder? Wie funktioniert der im Ausland? Ist der störsicher?

Gegen einen eingesetzten sog. Jammer ist kein Kraut gewachsen. Wird m. E. aber nur von Profis und Banden genutzt. Man weiß aber nie!
Ausland: abhängig davon, ob SMS unterstützt wird
Man wird halt sofort per SMS informiert, wenn ein Alarm los geht und kein Jammer eingesetzt wird.....

- taugt Gas pro was?

Da ich noch keinen praktischen Gas-Alarm hatte, kann ich dazu nix sagen. Einmal gab es einen Fehlalarm, weil 5 Leute im Winter 2 Stunden im Auto saßen. da wurde wohl die Luft dick. Der Test mit einem Feuerzeug hat aber funktioniert.

- Welche Türen/ Fenster sind denn mit der Anlage standardmäßig gesichert und für welche muss man extra Funkkontakte dazu kaufen?

Es werden "nur" Fahrer- Beifahrer- Schiebe- und Hecktüren gesichert. Das geht über den Can-Bus, bei allem anderen Fenster, Heki etc werden die Funkkontakte benötigt!

Und schlussendlich: wieviel hat euch die Anlage inkl Einbau in welcher Konfiguration gekostet? Ich war über den Betrag (jenseits der 2000€), der mir genannt wurde doch etwas schockiert?

Kommt mir etwas zu hoch vor. Ich meine inkl. Einbau (Sicherung aller Öffnungen, inkl. ProFinder), ca. 1200 Euro gezahlt zu haben.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Isarnachbarin, YH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 02 Aug 2019 14:39 #70

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Einbau kann man leicht selbst machen. 1 Funkkontakt ist dabei, wenn man mehr möchte kann man sie einfach dazu kaufen. Die kontekte werden nur geklebt, auch keine Hexerei. Also ca 550 Euro inklusive aller Fenster und 1- 2 Stunden für den Einbau.
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: Isarnachbarin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: