Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 02 Aug 2019 15:24 #71

  • PeTo
  • PeTos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 7
Einfach im Konfigurator auswählen was man benötigt. www.thitronik-automotive.de/konfigurator.html
Auf diesen Preis kommen noch die Einbaukosten.
Die Höhe richtet sich nach dem Umfang (was man haben will) Lässt man alles einbauen sind es etwa 400-500 Euro. Für den Profinder gibt es eine sehr gute Alternative, die sich in die Wipro integrieren lässt und 100 Euro günstiger ist. Bei Interesse PN
Cool finde ich auch die Möglichkeit der Zündungsfernabschaltung per SMS...Funzt logischerweise aber nur bei bestehender Verbindung. Ist die SMS aber einmal versandt, schaltet die Zündung aus, sobald wieder Kontakt da ist und das Fz. unter 5 km/h rollt. Letzteres ist Pflicht, um Unfälle zu verhindern.
Summit 600+
EVO II Umbau/ functional design Dachspoiler/ 18 Zoll Alu/ 220Wp Solar/ 2x95AhAGM/ 2200W WR m. Vorrangschalt/ Ladebooster/ Wipro III/ GPS Tracker/ KillSwitch/ Navi/ Rfk/ Ground Zero Soundsyst/ 32Zoll TV
Vorher: Chevy Van, 5,7l V8, 200 PS, Cobra Edition (eigener Innenausbau)
Folgende Benutzer bedankten sich: Isarnachbarin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 02 Aug 2019 18:31 #72

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Alternativ würde ich mir ein Angebot von z.B. Caratec für eine Cobra CAN-Bus Alarmanlage von Vodafone erstellen lassen:

www.caratec.de/index.php/cobra-vodafone/...-fuer-fiat-ducato-am

Bei dieser wird der Innenraum über Ultraschallsensoren überwacht. Die sind so eingestellt, dass ein wehender Vorhang oder eine Fliege, den Alarm nicht auflösen.

Öffnungskontakte an den Fenstern nützen nämlich wenig, wenn die Scheiben eingeschlagen oder aufgesägt werden, aber das Fenster selbst geschlossen bleibt. Da man die Kontakte von aussen erkennen kann, weiß der Einbrecher was zu tun ist.
Am besten noch mit dem Thitronik Aufkleber.

Alternativ zu den SafeLock hat man bei der Cobra zusätzliche Driver Cards. Eine zusätzliche elektronische Wegfahrsperre, die sich nur deaktivieren lässt, wenn sich mindestens eine Driver Card in unmittelbarer Nähe des Fahrzeugs befindet.
Fehlt diese, wird der Alarm beim Entriegeln der Türen ausgelöst.

Wird der Alarm ausgelöst, bekommt man einen Anruf und eine SMS mit den Koordinaten, sollte das Fahrzeug entwendet worden sein.

Ein Neigungssensor ist auch inklusive, sollte das Fahrzeug zum Abschleppen oder Entwenden der Räder angehoben werden. Diese Fälle dürften aber eher seltener vorkommen.

Man bekommt noch eine zusätzliche staub- und wasserdichte Fernbedienung, sollte man sich mal im Schwimmbad oder am Strand aufhalten.

Die Anlage gibt es auch optional mit Gaswarner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 02 Aug 2019 20:25 #73

  • Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 133
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! Werde mir ein konkretes Angebot zum Einbau einholen und dann vergleichen. Leider sind wir beide handwerklich nicht begabt und trauen uns das nicht zu an der Fahrzeugelektronik zu schrauben...

Öffnungskontakte an den Fenstern nützen nämlich wenig, wenn die Scheiben eingeschlagen oder aufgesägt werden, aber das Fenster selbst geschlossen bleibt. Da man die Kontakte von aussen erkennen kann, weiß der Einbrecher was zu tun ist.
Am besten noch mit dem Thitronik Aufkleber.


Ich dachte die Magnetkontakte erfassen auch Erschütterung? Reagieren die tatsächlich nur, wenn das Fenster normal geöffnet wird bzw. gewaltsam aufgehebelt und tatsächlich nicht, wenn es eingeschlagen wird oder rausgesägt? Kann man denn die Aufbaufenster so einfach einschlagen bzw sägen?
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 02 Aug 2019 21:22 #74

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Nur das Öffnen wird durch das Unterbrechen des Magnetfeldes erfasst. Erschütterungssensoren sind in der EU nicht zulässig.

Hier wurde vor kurzem berichtet, dass bei einem Fahrzeug die Rad- und Lenkradkralle aufgeflext wurde. Da dürfte das Aufsägen das geringer Problem sein ;)

Mit nem Akkudremel ist sowas ruckzuck erledigt.

Ruf doch mal bei Caratec an. Die haben ne super Beratung und der Chef ist auch Mitglied hier im Forum ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 02 Aug 2019 23:17 #75

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Kleine Korrekturen zu Tom:
Die SMS bzw. Anruf bei Alarm gibt es nur, wenn man zusätzlich zur Vodafone Caratec den Keetec Sniper mit verbaut hat, die Alarmanlage selbst kann das nicht.
Auch der Neigungssensor ist nicht in der Alarmanlage mit dabei und muss extra geordert werden.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Isarnachbarin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 06 Aug 2019 12:45 #76

  • Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 133
Vielen Dank nochmals für alle wertvollen Tipps! Hab mir die Caratec angesehen. Soweit ich das verstehe, muss man die ja wegen der Innenraumsensoren abschalten, wenn man im Fahrzeug ist? Stimmt das so?
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 06 Aug 2019 12:51 #77

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Ja das ist richtig, es gibt einen kleinen Schalter mit dem Du die Innenraumsensoren abstellen kannst wenn du im Mobil schläfst.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 06 Aug 2019 13:17 #78

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3216
  • Dank erhalten: 2078
In der Beschreibung steht:

Sirene und Steuergerät kommunizieren über Funk....

Inwieweit hat ein von professionellen Diebesbanden mitgebrachter Jammer Einfluss darauf?
In meinen Augen ein Schwachpunkt der Anlage....
Und noch ne Frage:
Wie werden Fenster und Hekis gesichert, wenn die Infrarotsensoren nicht eingeschaltet sind, sei es, weil ich im Fahrzeug schlafe, sei es, weil ich es vergessen habe einzuschalten.

Wie ist das Ortungssystem von Vodafone gestaltet? Simple SMS-Nachricht im Alarmfall (WiiPro) oder aber Zugang zu einem Portal, dessen Zugang ich mit einem Monatsabo zahlen muss?

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 06 Aug 2019 14:49 #79

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Wie gesagt, Magnetkontakte an den Fenstern sind Spielerei. Einschlagen oder aufsägen geht schneller.

An das Einschalten der Innenraumüberwachung wird man beim Abschließen mittels Signalton erinnert. Kein Ton - eingeschaltet, 3x piepen - ausgeschaltet.

Die Sirene hat eine eigene Pufferbatterie. Bei jeglicher Unterbrechung ertönt der Alarm. Ein Jammer nützt auch nichts, weil man immer noch die Driver Card braucht, um die Anlage inkl. Wegfahrsperre zu deaktivieren.

GPS/GSM Ortung war bei mir im Paket mit drin. Man wird bei der Angebotserstellung von Caratec gefragt, ob man diese wünscht und welche.
Es gibt die einfache GPS/GSM Ortung mit Prepaid Sim-Karte, wo man bei einem Einbruch- oder Diebstshlversuch per Anruf und SMS informiert wird. Koordinaten werden dann auch per SMS übermittelt.
Der Neigungssensor ist im GPS Tracker integriert.

Es gibt auch eine kostenpflichtige Variante, die dann über das Vodafone Call-Center geht. Die übernehmen auch die Abwicklung der Auffindung und Wiederbeschaffung.

Alle Einzelheiten werden aber auch bei Caratec nochmal detailliert erklärt.

Einfach mal anrufen. Ich war dort sehr zufrieden mit der Beratung und der abschließende Abwicklung des Einbaus.

Hab mir dann dort auch noch für hinten den Parkmaster einbauen lassen. Den kann ich auch mittels Schalter deaktivieren, sollte ich den Fahrradträger montiert haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 06 Aug 2019 16:03 #80

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Ergänzung:
Wer trotzdem die Fensterkontakte bevorzugt, bekommt die auch in Verbindung mit der Vodafone Anlage ;)

Da ich ein Aufstelldach und keine Hekis habe, habe ich darauf verzichtet, weil ich denke, dass eine Innenraumüberwachung bei einem Aufstelldach mehr Sinn macht, sollte ein Akrobat übers Dach in den Innenraum gelangen wollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: