Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 06 Aug 2019 16:11 #81

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084

Wie gesagt, Magnetkontakte an den Fenstern sind Spielerei. Einschlagen oder aufsägen geht schneller.

Glaub ich nicht, aber anderes Thema!

An das Einschalten der Innenraumüberwachung wird man beim Abschließen mittels Signalton erinnert. Kein Ton - eingeschaltet, 3x piepen - ausgeschaltet.

Oh Gott, ich weiß jetzt schon, wen das Gepiepe wahnsinnig macht..... ;-)

Die Sirene hat eine eigene Pufferbatterie. Bei jeglicher Unterbrechung ertönt der Alarm. Ein Jammer nützt auch nichts, weil man immer noch die Driver Card braucht, um die Anlage inkl. Wegfahrsperre zu deaktivieren.

Das hast du falsch verstanden! Ich meine einen Jammer, der sich genau in den Funkverkehr zwischen Zentrale und Sirene reinhängt und unterbricht. Da nützt dann die Pufferbatterie gegen die Unterbrechung des Stromzulaufs auch nix mehr. Die Sirene bleibt dann einfach stumm!

GPS/GSM Ortung war bei mir im Paket mit drin. Man wird bei der Angebotserstellung von Caratec gefragt, ob man diese wünscht und welche.
Es gibt die einfache GPS/GSM Ortung mit Prepaid Sim-Karte, wo man bei einem Einbruch- oder Diebstshlversuch per Anruf und SMS informiert wird. Koordinaten werden dann auch per SMS übermittelt.
Der Neigungssensor ist im GPS Tracker integriert.

Danke, dass wollte ich wissen!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 06 Aug 2019 19:13 #82

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

Oh Gott, ich weiß jetzt schon, wen das Gepiepe wahnsinnig macht..... ;-)


Das Piepen ist sehr dezent. Eigentlich nur hörbar im und unmittelbar am Kasten.
Ist halt praktisch. Dann weiß man beim Abschließen, ob die Sensoren scharf sind. Man hat ja 25sec. Zeit in der Schärfungsphase die Sensoren über den Schalter zu deaktivieren.

Das "Chirpen" wie bei den Amis ist in der EU nicht erlaubt. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.

Das Unterbrechen des Fucksignals zur Sirene halte für weit hergeholt. Setzt doch voraus, dass der Einbrecher weiß, dass eine Funksirene verbaut ist.
Zudem bekommt man auch ohne Sirene einen Anruf und ne SMS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 06 Aug 2019 19:35 #83

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Wenn Jammer eingesetzt werden, dann generell um jegliche Funksignale zu unterbinden. Diese werden aktiviert und dann folgt der Bruch oder der Klau des gesamten Fahrzeugs bei ständig eingeschaltetem Jammer. In dem Fall geht keine SMS, kein Anruf, keine Sirene etc.....alles auf Funkbasis halt....
Bei der Wiipro funzt dann halt wenigstens noch die Sirene...., da kabelgebunden.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 06 Aug 2019 19:52 #84

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Die Cobra Alarmanlage kommuniziert ständig mit der Sirene. Wird das Funksignal zwischen Sirene und Anlage gestört, wird Alarm ausgelöst.
Weiterhin muss die Drivercard vorhanden sein um den Wagen zu starten. Also ganz so einfach geht es dann doch nicht....
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 06 Aug 2019 19:55 #85

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Genau das habe ich versucht zu recherchieren, aber leider nirgendwo gefunden! Kannst du mir deinen Link schicken bitte?!
Danke!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 06 Aug 2019 20:00 #86

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Hier die Beschreibung

Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: steve0564, SummitPlus2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 06 Aug 2019 20:30 #87

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 327
Mal ne Anfängerfrage:
Wenn ich mich nur gegen Replay-Attacken schützen will, brauche ich dann nur z.B. das Thitronik safe.lock modul? Oder mehr?
Invest für das safe.lock modul komplett 350€? Hatte ich mal irgendwo gelesen.
Liege ich da richtig oder habe ich das Alles komplett falsch verstanden?
Ich finde es auf Eurem Niveau echt irrsinnig komplex!
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 06 Aug 2019 20:41 #88

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Hallo Peter, für einen der sich nicht gerade mit der Materie beschäftigt ist es meist immer komplex. Aber dafür gibt es ja das Forum :-)
Wenn Du dich ausschließlich nur gegen Replay Attacken schützen möchtest, ist es das einfachste das Auto mit dem Schlüssel mechanisch abzuschließen, dann kann niemand das Funksignal kopieren.
Falls Du zur WIPRO mehr wissen möchtest, bin ich raus, da ich die Cobra habe.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 06 Aug 2019 20:42 #89

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Bei der WiiPro brauchst du gegen Replayattacken das safe.lock Modul, ja!
Bringt aber dann wieder andere Nachteile mit sich (keine getrennte Öffnung und Schließung der vorderen mit den hinteren Türen)

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Ohnezahn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Aug 2019 00:24 #90

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

Bringt aber dann wieder andere Nachteile mit sich


... und scheint auch nicht ganz fehlerunanfällig zu sein:

poesslforum.de/forum/elektrik/12469-prob...schluessel-wipro-iii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: