Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Aug 2019 07:43 #91

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3216
  • Dank erhalten: 2078
Apropo replay!
Wie werden bei der Cobra die Replayattacken verhindert? OK, einfach den Fahrerschlüssel nicht mehr zum aufsperren nutzen ist eine Sache, aber wie werden die Attacken technisch verhindert, wenn die Platine nicht ausgetauscht wird...

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Aug 2019 08:05 #92

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Wie schon öfter erwähnt, ohne die Driver Card geht hat nichts.

Safe.lock verhindert doch nur das Öffnen der Türen von aussen, oder?! Wenn aber einer die Scheiben einschlägt, kommt er trotzdem ins Auto und die Alarmanlage bleibt stumm. Weil von innen lassen sich die Türen doch auch ohne Schlüssel öffnen.

Bei der Cobra greift direkt die Innenraumüberwachung, sollte nur einer die Hand ins Fahrzeug strecken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Aug 2019 08:16 #93

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3216
  • Dank erhalten: 2078
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage!
Nochmal: wie werden bei der Cobra Replayattacken verhindert?
Die DriverCard verhindert doch nur das Wegfahren (wenn nicht bei Start vorhanden)!

Noch ne Frage:
Hat jemand das Cobra-Ortungssystem dabei und hat da das Nur-SMS-System und kann über Erfahrungen berichten? Ich meine jetzt nicht die serverbasierte Version mit monatlichem Abo.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Aug 2019 08:33 #94

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Sollte das Fahrzeug selbst mit dem Originalschlüssel geöffnet werden und es wird keine Driver Card erkannt, weil nicht vorhanden, löst sofort die Alarmanlage aus.

Ich hab die einfache SMS Variante und die ist ziemlich zuverlässig.
Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass ich meiner Frau den Kasten von der Küche aus entsperrt habe und weil es für die Driver Card zu weit weg war (>10m), löste die Alarmanlage aus.
Die lässt sich dann auch erst wieder deaktivieren, wenn sich die Driver Card in der Nähe des Kastens befindet.
Also flux in Schlappen runter gerannt und freundlich die Nachbarn gegrüßt ;)

Dann bekommt man auch jedesmal einen Anruf und eine SMS mit den Koordinaten und ob sich das Fahrzeug in Bewegung befindet.

Man kann auch an SMS an den Tracker schicken um den Status der Batterie und den Standort abzurufen. Ganz praktisch, sollte man mal vergessen haben, wo man den Kasten geparkt hat ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Aug 2019 16:19 #95

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage!
Nochmal: wie werden bei der Cobra Replayattacken verhindert?


Das ist nach meiner Ansicht das einzige Manko der Vodafone, nämlich gar nicht. Mit der Attacke gehen alle Türen auf - geht zwar Geheule los, nutzt aber beim schnellen Diebstahl aus dem Auto nicht viel.
Daher 2 Alternativen: 1. Den Wasserdichten Handsender ( gehört mit dazu ) zum schließen und öffnen benutzen, denn der ist wechselcodiert.
Oder 2. Das Fahrzeug manuell mit dem Schlüssel abschließen, dann funkt da nichts was abgefangen werden kann .Das verwende ich meistens auf etwas unübersichtlichen Parkplätzen.

Als Fernsignalisierung ist bei mir der Keetec Sniper verbaut, der mich anruft und auch eine SMS verschickt mit wichtigen Daten zum Fahrzeug sowie den Standort. Das funktioniert bisher problemlos mit einer CallYa Karte.
Anruf war mir sehr wichtig, da man ein SMS bimmelim schnell überhört
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Aug 2019 21:14 #96

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Bei der wiipro löst die Alarmanlage aus sobald eine Tür geöffnet wird, egal ob von außen oder von innen. Selbst wenn man den original Schlüssel zum aufschließen nimmt.
Gruss Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Aug 2019 22:59 #97

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Ist das nicht Sinn und Zweck aller Alarmanlagen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 08 Aug 2019 19:17 #98

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Bezieht sich auf die Aussage von Campvan...
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 08 Aug 2019 22:46 #99

  • fichti
  • fichtis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 242
Ich hab auch die Wipro von Tithronik,
bevor man die Tür aufmacht ob mit Fernbedienung oder Orginal Schlüssel muss man mittels Orginal Fernbedienung von Tithronik die Alarmanlage deaktivieten.
Oder man wechselt die Platine in der Fernbedienung mit der von Tithronik. Dann kann die Alarmanlage mittels Orginal Schlüssel deaktiviert werden und zugleich gehen die Türen auf.
Wenn wir auf den Campingplatz sind verschließe ich unseren Camper mittels Sperrtaste vorne im Fahrerhaus, da brauch ich keine Alarmanlage und kann somit ohne Gefahr von innen die Türen öffnen.
Wenn man Angst hat, dass die Fenster aufgebrochen werden gibt's extra Fensterkontakte. Die kann man dann inaktiv lassen, in dem das geöffnet lässt beim aktivieren.
Summit 600 Plus, Citroen Jumper 2,0 - 163 PS, Heavy 3,5t , profondo-rot,
AHK, Solar inclusive. 2. Batterie, Navigation/Rückfahrkamera
WiPro3 safe.lock mit Umrüstplatine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 09 Aug 2019 00:00 #100

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 585
  • Dank erhalten: 451
Ich war auch hin und hergerissen zwischen der Wipro3 Safelock und der Vodafone Cobra.
Preislich tun sich beide nix und jede Anlage hat ihre Vor-und Nachteile. Egal wie man sich entscheidet, die sind wohl beide sehr gut.
Bei mir ist es jetzt die Wipro3 safelock geworden,weil ich die alarmschleife für die Fahrräder nicht schlecht finde und keine Lust hatte die drivercards immer mit rumzuschleppen.
Wie gesagt,ich hab lange überlegt,welche ich nehmen soll.Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht.😎
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: