Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl Aufkleber entfernen - nach 6 Monaten 06 Aug 2020 11:17 #11

  • greenbear
  • greenbears Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2 WIN +
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 22
Bei meinem schwarzen 2Win habe ich vor zwei Wochen hinten, oben, links die Pössl Aufschrift entfernt. Der Wagen ist Bj. 2017. Mit Heißluftgebläse ging es einigermaßen. Anschließend die Klebereste mit Alkohol entfernt.
Was soll ich sagen, kein Farbunterschied. Bin sehr zufrieden.
Gesamte Aktion hat gut zwei Stunden gedauert, habe ich unterschätzt.

Liebe Grüße vom Niederrhein

Wolfgang
2 Win+ Bj. 2017, Kenwood DNX451RVS, 100 AH Lithium , Thule Markise, Rückfahrkamera Dometic, AHK, Truma DuoControl CS mit Fernanzeige, Solarmodul Phaesun SPR 150 Watt, 2 Victron MPPT 75/15 h, Victron 500 W. Wechselrichter, Victron 30 AH Ladebooster, SOG, Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Aufkleber entfernen - nach 6 Monaten 06 Aug 2020 11:59 #12

  • derschotte
  • derschottes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 346
  • Dank erhalten: 200
Ich habe Teile des Dekors bei meinem dunkelblauen Roadcruiser vor einigen Tagen entfernt. Keine sichtbaren Spuren. Werkzeuge: Fön und Waschbenzin.

Gruß Gerd
Gruß Gerd


Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Aufkleber entfernen - nach 6 Monaten 06 Aug 2020 13:03 #13

  • Jaggybabe
  • Jaggybabes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 39
Hallo,

habe jetzt nach 14 Monaten diverse Aufkleber von meinem schwarz-metallic KaWa mit Fön und Spiritus
entfernt. Null Problemo, bin froh das gemacht zu haben!
Pössl Roadcamp 540 / Citroen 163 PS Heavy / Agito 150 Heckträger / Bialetti Espressokocher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Aufkleber entfernen - nach 6 Monaten 06 Aug 2020 22:59 #14

  • BeS
  • BeSs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 75
Wir hatten unser Fzg. ohne Aufkleber bestellt. Viel Werbung vom Händler und Fiat-Aufkleber waren trotzdem drauf. Nun ist alles ab und dank KlebEx mit geringstem Aufwand und Materialbelastung.

Wir sind nicht nur wegen der aktuellen Situation der Meinung, dass wir, je weniger ein WoMo auffällt, irgendwo rumsteht und womöglich irgendetwas hinterlässt, auch in Zukunft weniger Einschränkungen erfahren werden.

Bitte denkt daran, im Moment wird der Urlaub im eigenen Land (mit autaken Fahrzeugen) propagiert. Das kann aber auch ganz schnell ins Gegenteil umschlagen.
Gruß b.
nie wieder Fiat
nie wieder Pössl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BeS.

Pössl Aufkleber entfernen - nach 6 Monaten 06 Aug 2020 23:39 #15

  • Bayard
  • Bayards Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 81
Hallo zusammen,
habe unseren eisengrauen im Lauf der Zeit immer bei heißen Sommerwetter mit der zu bearbeitenden Seite in die Sonne gestellt und gepult... die flächige Erwärmung ist definitiv besser wie mit dem Fön... schon 2x an einem Vierachser Lkw getestet.
Reste von Kleberändern habe ich mit WD40 entfernt... Neverdull und Politur geht auch... greift aber die oberste Lsckschicht an.

So long und Grüße
Ernst
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

Pössl Summit 600 ohne Plus! - Citroen 163Ps - Heavy - 200W Solar ... und vieles mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: